◆Kapitel 31: Persönlichkeitsstörung◆

280 5 1
                                    


Das Wochenende war vorbei und heute war wieder der geliebte Montag.  Die Party war ruhig verlaufen, nach dem ich Taylor abblitzen ließ, bekam ich ihn nicht mehr wirklich zu Gesicht. Bevon machte mit diesem Bill rum, und auch ich wurde von einem College Typen angemacht, den ich aber ebenfalls abblitzen ließ.

Sky und Lisa hatten mit Collage Typen getanzt und sind richtig abgegangen, während ich mich eher gelangweilt hatte. Aber es war ihre erste Party auswärts, daher hatten sie es sich verdient.

Ich ging gerade zur Psychologin, ja genau statt zur Schule zu gehen muss ich zur Psychologin.

Das gute daran ich konnte ausschlafen, den Termin hatte ich nämlich um 10.45 Uhr.

Ich hab mir eingeredet das ich keine Hilfe brauche und selber klar komme, aber diese Stimme in meinem Kopf war noch da, wie eine zweite Persönlichkeit.

So betrat ich die Praxis  und begrüßte die Sekretärin nett und ließ mich im Wartezimmer nieder.

Es sah immer noch gleich aus, nur haben sie neu gestrichen, und neue Bilder dazu gehängt.

"Rubyn. Lange nicht mehr gesehen." grüßte mich Mrs. Hastings freundlich.

"Dito." ich lächelte sie an.

"Kommen sie mit rein."

So ging ich ins Zimmer und setzte mich auf das Sofa gegenüber ihrem Schreibtisch.

Ich sah auf die Süßigkeiten Dose, vorher hatte ich immer ein schlechtes Gewissen wenn ich zugriff oder daran dachte die zu Essen, jetzt machte ich die Dose Bedenkenlos auf und nahm mir eins raus.

"Immer noch verfressen?" grinste sie über beide Ohren.

"Ja, aber jetzt achte ich auf meine Figur und mache Sport."

"Ja ich sehe es, sie sehen ziemlich gut aus. Ich bin stolz auf sie. Hübscher sind sie auch geworden." nickte sie mir zu.

"Danke ich weiß." schmunzelte ich.

"Wow. Sogar das Selbstbewusst sein ist da. Das dicke unzufriedene und sensible Mädchen ist also nicht mehr vorhanden?" fragte sie mich.

"Doch sie ist noch da." ich hörte auf zu grinsen und wurde ernst.

"Wo denn? Ich sehe eine starke Frau vor mir." fragte sie weiter, und sie wollte das ich alles raus ließ.

Sie wollte das ich wütend werde, heule oder andere Reaktionen zeige aber mein Gesicht blieb emotionslos.

"Sie existiert in meinem Kopf. Ich will sie nicht mehr haben."

"Reden wir hier von einer zweiten Persönlichkeit?" hakte sie weiter nach.

"Sozusagen. Sie will mir immer einreden das ich nicht gut genug sei, das ich immer noch fett sei. Ich hab manchmal Albträume wo ich ausgelacht werde und mich klein fühle." rückte ich mit der Sprache raus, ich wollte diese Stimme nicht mehr hören, ich will sie nicht mehr.

"Ich verstehe. Erzählen sie mehr, was ist in den Sommerferien genau passiert bevor sie in die neue Stadt umzogen sind?"

Ich erinnere mich an mein Versprechen an mir selbst, wie wenig ich gegessen hatte und wie sehr ich mich an die Diät gehalten hatte, ich hatte auch den ganzen Sport durchgezogen, hatte nicht mehr als 1000 Kalorien pro Tag zu mir genommen. Ich hatte es eiskalt durchgezogen.

"Ich hab an Gewicht verloren, ich hab mir eine neue Persönlichkeit zugelegt, hab mich anders angezogen, meine Haare angefangen anders zu tragen ich hatte eine komplette Typ Veränderung.

"Du hast also sozusagen dein altes Ich einfach beiseite getan und dich als jemand anderes ausgegeben?" quetsche sie aus mir raus.

"Ja, ich hab niemanden mehr an mich rangelassen. Ich hab mir einen Schutzmechanismus zugelegt, je weniger Leute an mich herankommen, desto weniger können sie mich verletzten."

To FAT for you? (abgeschlossen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt