Kapitel 5 - Der erste Schultag

3.6K 120 15
                                    

~Emma~

Diese Nacht hatte ich nicht besonders viel geschlafen, immer wieder schwirrte mir Damons Blick vor meiner Nase herum. Dieser Blick, völlig fixiert auf etwas, bereitete mir noch immer Gänsehaut. Einfach unheimlich. Mit keinem guten Gefühl stieg ich in mein Auto und fuhr zur Schule.

Am Schulhof zog ich die meisten Blicke auf mich, weil ich die ‚Neue' war. Man, war mir das unangenehm, ich hasste so viel Aufmerksamkeit!

Von weitem sah ich Elena und Caroline, ich schlenderte zu ihnen rüber.

„Hey du musst Emma sein.", sprach mich jemand von hinten an und ich blieb stehen. „Ich bin Tyler, die Schulleiterin hat mich gebeten dir die Schule zu zeigen."

„Hey Tyler. Das ist sehr nett von dir, dass du mir die Schule zeigen willst, aber wenn noch alles so ist wie vor 5 Jahren, kenn ich mich aus."

„Wie meinst du das?"; fragend sah er mich an.

„Naja, ich habe früher hier gewohnt."

„Oh, ok. Ähm, ich denke nicht das sich viel verändert hat, aber wenn du Hilfe brauchst..."

„Dann wende ich mich an dich.", dankbar lächelte ich ihn an. Er war süß und vom Aussehen her,sah er richtig zum Anbeißen aus.

„Emma!", rief Elena und winkte mich zu sich.

„Bis dann, Tyler.", verabschiedete ich mich und ließ ihn dort stehen. Caroline quetschte mich förmlich aus, was Tyler Lockwood von mir wollte.

„Lockwood?", wiederholte ich.

„Ja, sein Vater ist der Bürgermeister.", klärte sie mich auf.

„Was wollte er von dir?"

„Caroline.", erwiderte ich und verdrehte meine Augen. Nun schaute sie mich mit einem Blick an, der so viel heißen sollte wie, spuck schon aus, oder soll ich es aus dir rausprügeln.

„Wir haben nur ein wenig geredet. Er hat mir angeboten die Schule zu zeigen. Was du wieder denkst. Oder stehst du auf ihn?"

„Was? Schon vergessen, ich bin mit Matt zusammen!"

„Du kannst Tyler aber trotzdem attraktiv finden und flirten ist auch nicht verboten.", wackelte ich mit den Augenbrauen. Caroline erwiderte darauf nichts mehr.

„Am besten wir gehen mal rein. Emma, du musst noch ins Sekretariat deinen Stundenplan abholen", erinnerte mich Elena.

„Oh, habe ich fast vergessen, wo ist das nochmal?" Vielleicht hätte mir Tyler doch besser die Schule zeigen sollen...

„Hey Leute.", unterbrach uns Jeremy.

„Ich kann dich hinbringen, wenn du willst.", bot er mir an.

„Ähm...du redest mit mir?", ich schaute ihn skeptisch an.

„Komm Caroline wir haben in der ersten Stunde Spanisch bei Mr. Carter du weißt was uns blüht wenn wir zu spät kommen." Ich sah Elena mit einem dankenden Blick an.

„Ja, hör zu es tut mir Leid, wie ich mich dir gegenüber verhalten habe, ich musste in letzter Zeit viel durchmachen."

„Ok, aber ich verstehe nicht warum du mich deshalb ignoriert hast. Wir waren mal gute Freunde, Jeremy. Du weißt das du mir alles sagen kannst, und ich dir so gut wie es geht helfen werde." „Du willst mir helfen ok, könntest du dann Vicki, meine Freundin zurückholen die hat nämlich von heute auf morgen die Stadt verlassen, ohne etwas zu sagen. Meine Eltern sind gestorben, falls du dich erinnern kannst und Stress mit Tyler kann ich im Moment auch nicht gebrauchen, er war Vickis Ex, du tauchst einfach wieder auf der Bildfläche auf und verlangst von mir, dass ich einfach so tue als wäre nichts geschehen?", zum Schluss hin wurde er immer lauter. Ich zuckte zusammen.

What doesn't kill you, makes you stronger!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt