Kapitel 31 - Gefangen

1.9K 67 3
                                    

~Emma~

Sprachlos setzte ich mich in das Auto von Chris und sah zu wie er mich immer weiter von Damon wegbrachte. Am liebsten hätte ich um mich geschlagen, ihn angeschrien was das sollte, aber ich hätte sowieso keine Chance gegen ihn gehabt. Er war so viel stärker als ich und konnte weitaus besser hören, weswegen ich nicht mal einen Fluchtversuch starten konnte...

Meine einzige Hoffnung war Katherine, die neben Chris am Beifahrersitz saß und ebenfalls keinen Mucks von sich gab.

„Warum denn so still? Freut ihr euch nicht einen kleinen Ausflug zu unternehmen?"

Am liebsten hätte ich ihm eine reingehauen. Ich ballte meine Fäuste um meine Wut zu unterdrücken.

„Ich wüsste nicht, was ich dazu sagen sollte. Wo geht's denn hin?", wenn ich sonst schon nichts wusste.

„Katherine wird mit mir mitkommen, tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen, Emma."

„Soll ich mich in der Zwischenzeit langweilen oder was?", gab ich genervt von mir zurück. Ich will zurück zu Damon. Sofort!

„Das wirst du noch früh genug sehen." Aha. Was mich wohl erwarten wird? Vampire? Hexen? Menschen? Jemand wird wohl ein Auge auf mich haben, so wie ich Chris kannte...

Katherine saß ganz reglos auf ihrem Platz, womöglich tat sie so als würde sie schlafen, doch ich wusste, dass sie jedes Wort mitangehört hatte...

Jemand rüttelte mich an meiner Schulter und ich wollte schon losschreien, doch dann sah ich, dass es Katherine war und sofort wurde ich etwas ruhiger.

„Komm mit.", sagte sie. „Wo ist Chris?", fragte ich, schnallte mich ab und trat aus dem Auto. „Im Haus.", war ihre Antwort und ich stand kurz sprachlos da. Das war kein Haus, das war eine riesige Villa. Es sah wunderschön aus, doch das einzige was mir Sorgen bereitete war, das man rundum nur Bäume erkennen konnte, kein Anzeichen von anderen Häusern oder Menschen...

Langsam setzte ich mich in Bewegung, mit jedem Schritt, dem ich dem Haus näher kam, desto unruhiger wurde ich im Inneren. Was würde mich dort drin erwarten? Wer oder was würde im Haus auf mich warten?

Ich hatte keine Zeit mehr zum Nachdenken, da mich Katherine durch die Tür geschoben hatte und Chris seinen Blick auf uns richtete.

„Darf ich vorstellen. Das ist Emma. Ich hoffe sie wird euch nicht zur Last fallen." „Aber nein, sie ist herzlich willkommen. Wir werden gut auf sie aufpassen, während du mit Katherine auf der Suche nach..." „Toby!", schrie Chris dazwischen. Anscheinend durften Katherine und ich nicht davon erfahren. Was für eine Überraschung...

„Entschuldige...Ich bin schon still.", ertönte es von ihm. „Emma, Katherine. Das sind Toby und Viola. Die beiden sind gute Freunde von mir, aber verärgere sie nicht, Emma. Sie können nämlich ganz schön fies sein." Ich schluckte, das hieß sie, wenn ich sie verärgern würde, würden sie mich beißen oder noch schlimmeres mit mir anstellen. Hilfe!

„Hallo.", erwiderte ich und versuchte zu lächeln, was mir jedoch kläglich misslang. „Also benimm dich.", grinste Viola mich an. „Du hast bestimmt Hunger oder?", fragte Toby mich. Ich nickte. „Komm mit." Viola und Toby führten mich in die Küche, wo es nach Pizza duftete. „Bediene dich." Ich nahm mir misstrauisch ein Stück Pizza und verschlang es regelrecht. Ich hatte einen ganzen Tag nichts gegessen.

Chris und Katherine stießen auch bald dazu und nahmen neben mir Platz. Der Tisch war riesig es hätten locker, zehn Personen Platz gehabt, die Stühle waren sehr bequem und man saß sehr weich auf einem Polster. Als Vampir musste man wirklich viel Geld haben...

Während Chris mit Viola und Toby in einem Gespräch vertieft war, musterte ich die beiden etwas genauer.

Viola hatte rote Haare, die sie irgendwie bösartiger aussehen ließen, jedenfalls denke ich dass es ihre natürliche Haarfarbe ist, aber wer weiß, was Vampire sich alles einfallen lassen, wenn ihnen langweilig ist... Ihr Gesicht war sehr hübsch, sie hatte einen Stupsnase, braune Augen, volle rote Lippen und ein ovales Gesicht. Ihre Gesichtszüge waren weich jedoch konnte sie auch sehr beängstigend schauen, wenn sie es wollte. Wie jeder andere Vampir auch.

What doesn't kill you, makes you stronger!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt