Kapitel 30 - Riskanter Versuch

1.8K 65 1
                                    

~Emma~

In dieser Nacht hatte ich einen unruhigen Schlaf, ich wachte alle Stunden auf und brauchte eine Weile bis ich wieder eingeschlafen bin. Ich weiß nicht warum, doch ich hatte ein ungutes Gefühl im Bauch und meine Gedanken drehten sich wieder um Chris, Katherine und meine Familie. Wo war ich da nur reingeraten? Ich seufzte. Leise schlich ich mich ins Badezimmer und blickte müde in den Spiegel. Die Augenringe zeigten deutlich das ich nicht gut geschlafen hatte, mein Gesicht war blasser als sonst und auch meine Haare hatten ihren Glanz verloren. Erstmals stellte ich mich unter die Dusche, um die aufkeimende Müdigkeit zu verdrängen, danach putzte ich mir die Zähne und nahm mir mein Make-up, um meine Augenringe so gut es ging zu verstecken. Am Ende war ich sogar ganz zufrieden mit meinem Ergebnis und ging zurück zum Bett.

Damon grinste mir schon oben ohne, entgegen und fragte warum ich schon wach sei.

„Ich konnte nicht mehr schlafen." Er nickte. „Ist alles ok?"

„Ja, Damon. Es ist nur, dass ich...ein komisches Gefühl im Bauch habe. Warum weiß ich auch nicht.", berichtete ich ihm und sah aus dem Fenster.

„Vielleicht hast du Hunger. Nach dem Frühstück geht es dir bestimmt besser!", meinte er und drückte mir einen Kuss auf die Stirn, bevor sich ins Badezimmer aufmachte. Hoffentlich hatte er Recht...

Nach dem Frühstück checkten wir aus dem Hotel aus und warteten gespannt auf Katherine an Damons Auto.

„Denkt ihr sie wird wirklich auftauchen?", fragte ich skeptisch. „Ich bin mir ziemlich sicher.", antwortete Stefan mir. „Sie sah gestern sehr mitgenommen aus und ich denke dass sie ihre Schuld begleichen will.", meinte Elena und lächelte mich aufmunternd an, ich hatte ihr von diesem komischen Gefühl erzählt und sie meinte das es ihr am Anfang, der ganzen Spukgeschichte auch so ging.

Nach einer weiteren halben Stunde stolzierte Katherine tatsächlich auf uns zu und ich konnte in Damons und Stefans erleichterten Gesichter sehen.

„Was? Ich habe doch gesagt das ich komme.", sagte sie schnippisch und setzte sich auf den Beifahrersitz. Ich wollte schon protestieren, dass das meine Platz war, doch Damon hielt mich zurück und meinte ich sollte froh sein, das ich nicht neben ihr sitzen müsste.

„Also gehen wir nochmal den Plan durch.", fing Katherine an. „Wir treffen uns mit Chris, ihr liefert mich aus, gebt mir vorher den Dolch, den ich in meinen Kleidern verstecke und dann soll ich ihn umbringen?"

„Am besten bringst du ihn um, wenn er es am wenigsten erwartet. Er ist immerhin ein Urvampir und du trinkst vorher Eisenkraut, damit er dich nicht manipulieren kann.", ergriff Stefan das Wort.

„Gut, das dürfte klappen. Ich stehe dann nicht mehr in eurer Schuld, dann sind wir so gut wie quitt! Ok?", wartete Katherine auf eine Antwort.

„Ja!", kam es gleichzeitig von Damon und Stefan.

Nach einer Ewigkeit, so kam es mir jedenfalls vor, erreichten wir Mystic Falls und ich war unendlich froh. Ich wollte mich nur mehr in mein Bett schmeißen und schlafen. Während der Fahrt konnte ich kein Auge zu tun, ich beäugte Damon und Katherine misstrauisch, da sie zu flirten schienen und wer weiß was Katherine gemacht hatte, wenn ich tief und fest geschlafen hätte...

Wir ließen Katherine vorm Mystic Grill aussteigen, Stefan traute Katherine noch immer nicht, weswegen er auch ausstieg, um sie im Auge zu behalten. Das gefiel Elena gar nicht, doch Stefan beruhigte sie und so brachte Damon, Elena noch nach Hause, bevor er zu mir fuhr.

„Wann wird Chris sich melden?", fragte ich ihn und streckte mich erstmals ausgiebig, als wir vor meinem Haus standen.

„Vielleicht heute noch... Jedenfalls steht fest das wir ihm morgen Katherine übergeben werden."

What doesn't kill you, makes you stronger!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt