Kapitel 19 - Gefühlschaos pur

2.6K 85 8
                                    

~Damon~

Man Katherine ging mir auf die Nerven. Gott sei Dank, waren wir gerade am Rückweg nach Mystic Falls. Wir waren auf der Suche nach dem Dolch und wurden auch gleich fündig, was mir aber irgendwie zu einfach vorkam, machte mir aber darüber keine weiteren Gedanken. Katherine hatte nun diesen Dolch und hatte vor Mystic Falls bald wieder hinter sich zu lassen.

Endlich.

Sie war genauso nerv tötend wie immer und als sie mich dann auch noch angemacht hat, ha als würde ich jemals wieder auf sie hereinfallen, lächerlich.

Die einzige Frau die sich in meine Gedanken geschlichen hat, war Emma.

„Drück mal aufs Gas, ich will heute noch nach Hause?", riss mich Katherine aus meinen Gedanken.

„Nach Hause? Was verstehst du bitte unter deinem Zuhause? Du hast doch keines."

„Mystic Falls ist meine Heimat, Damon. Wie du wohl weißt."

Ich gab nur ein Knurren von mir und drückte ordentlich aufs Gas, als sich Katherine von der Rückseite Blut nehmen wollte. Empört sah sie mich an, als sie zurückgeschleudert wurde.

„Was?", sagte ich amüsiert.

Doch sie konterte nichts sondern wandte sich erneut um, nahm sich eine Blutkonserve und trank genüsslich daraus.

Ich konzentrierte mich auf die Straße und dachte an Emma, ob sie sich Sorgen um mich machte? Oder dachte sie, dass ich sie nur ins Bett kriegen wollte?

Schließlich hatte ich mich danach nicht mehr gemeldet, aber wenn würde ich sie schon irgendwie friedlich stellen können, schließlich war ich Damon Salvatore.

Als wir die Ortstafel von Mystic Falls erreichten, blieb ich neben der Straße stehen und sah Katherine auffordernd an.

„Was...?", doch weiter kam sie nicht, da ich sie mit einem Ruck aus dem Auto geworfen hatte. „Damon. Was soll die Scheiße?", fuhr sie mich an.

„Du hast gesagt in Mystic Falls soll ich dich absetzen und oh, siehe da, wir sind bereits in Mystic Falls.", grinste ich sie an, als ich die Beifahrertür zuschleuderte.

„Soll das witzig sein oder was?", fragte sie mich miesgelaunt.

„Nein. Viel Spaß noch.", rief ich ihr zu und drückte aufs Gas, ohne mich nochmal umzudrehen, was ich besser hätte tun sollen, den so bemerkte ich nicht, wie jemand Katherine packte und sie mit sich zerrte.

Es war bereits dunkel, als ich in die Einfahrt von den Coreys fuhr und kein Licht war zu erkennen. Ich wollte Emma noch kurz einen Besuch abstatten, vielleicht hatte ich Glück und sie würde noch wach sein.

Ich schlich um das Haus und blieb abrupt stehen, als ich Stimmen hörte, die näher kamen.

Langsam spähte ich zur Eingangstür der Coreys und erkannte Tyler und Emma.

„Bitte lass mir ein wenig Zeit.", hörte ich Emma sagen, woraufhin Tyler nickte.

„Ja, wir sehen uns. Gute Nacht und schlaf schön.", verabschiedete sich Tyler von ihr und gab ihr einen Kuss auf die Wange.

Er sollte die Finger von Emma lassen, sonst würde er ein Problem mit mir haben.

Auf leisen Sohlen schlich ich wieder zur Rückseite des Hauses und wartete bis bei Emmas Fenster Licht erschien.

Keine Sekunde später wurde es hell und sie machte das Fenster auf, wie immer bevor sie sich Schlafen legte.

Mit einem Ruck sprang ich rauf und landete genau auf ihrem Fensterbrett. Sie lag auf ihrem Bett und hatte die Augen geschlossen, sollte ich sie jetzt darauf aufmerksam machen, das ich wieder in der Stadt war oder sollte ich warten bis sie mich selbst entdeckte? So oder so, sie würde sich bestimmt erschrecken.

What doesn't kill you, makes you stronger!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt