Kapitel 13 - Lüge oder Wahrheit?

2.8K 99 4
                                    

******

Schön langsam fand ich meine Sprache wieder, Tyler sah mich noch immer besorgt an. „Ähm...es ist nichts... lass uns... lass uns ins Wohnzimmer gehen, die Popcorn sind mittlerweile auch fertig.", versuchte ich so zu tun, als wäre alles in Ordnung. Doch das war es ganz und gar nicht. Tyler schaute mich skeptisch an, nahm jedoch das Popcorn und ging ins Wohnzimmer, ich folgte ihm.

„Such dir einen Film aus.", meinte er und hielt mir seine Auswahl hin.

„Ähm...weißt du was, du hast sie mitgebracht also such du dir einen aus.", schlug ich ihm vor. „Ok...", erwiderte er und legte eine DVD ein, als der Film anfing drückte Tyler jedoch auf Stopp und sah mich ernst an.

„Emma, komm schon, ich bin doch nicht blind, ich sehe doch das mit dir etwas nicht stimmt."

Ich wich seinem Blick aus, ich wusste doch selbst nicht was da gerade genau los war...

Er hob mein Kinn an, weswegen ich ihm in die Augen sehen musste. Ich öffnete meinen Mund, doch es kam kein Ton raus. Was sollte ich ihm sagen? Das Damon hier war, ich mich geschnitten hatte und er plötzlich aussah wie ein Monster, dass mich gleich fressen wollte?

Er würde mir das nie glauben, ich meine, wenn ich es nicht selbst erlebt hätte, würde ich das auch niemanden abkaufen...

„Ich...also...Tyler...ähm...Mir wurde nur plötzlich übel, weil ich mich an dem Papier geschnitten hatte und ich kein Blut sehen kann.", log ich, hoffentlich überzeugend.

„Das ist alles?", fragte er mich misstrauisch. Ich nickte.

„Sicher?", hackte er nach und versuchte aus meinem Gesichtsausdruck schlau zu werden.

„Ja, ganz sicher und jetzt lass uns den Film ansehen."

Tyler schnappte sich die Fernbedienung und drückte auf Play.

Jedoch hatte ich das Gefühl das er mir das nicht wirklich abkaufte, aber ich war froh, dass er nicht weiter nachfragte.

Filme anschauen mit Tyler, war wirklich eine gute Ablenkung für mich, nur ab und zu dachte ich an Damon...oder was immer er auch war. Tyler hatte mittlerweile einen Arm um meine Schultern gelegt und mein Kopf lag auf seiner Schulter. Er roch wirklich gut und ich genoss die Zeit mit ihm.

Nachdem der Film zu Ende war, verabschiedete ich mich von Tyler, bedankte mich für den „schönen" Nachmittag mit ihm und verriegelte meine Haustür.

Ich seufzte, musste das, gerade heute passieren, wo ich alleine zu Hause war?

Ich holte ich den Laptop von meinem Dad und setzte mich auf die Couch. Ein bisschen im Internet nachzuforschen konnte nicht schaden. Ich wartete bis der Laptop hochgefahren war und sah dass mein Dad ein Fenster offen hatte.

„Aus Versehen" klickte ich drauf und was ich da sah, verschlug mir den Atem. Mein Vater hatte nach Vampiren im Internet geforscht, nach echten Vampiren und wie man sie töten konnte...

Was wusste er?! Ich las mir die ganze Seite durch, da standen Sachen...durch einen Holzpfahl ins Herz konnte man „Vampire" töten, oder das sie nicht in der Sonne sein konnten ohne zu verbrennen...

Hm...dann konnte Damon kein Vampir sein, ich meine er war oft in der Sonne und ist nicht verbrannt oder so...

Außerdem ist er ziemlich schnell, zumindest schneller als jeder Mensch, fiel mir die Situation ein als ich das erste Mal bei den Salvatores war...

Ich stöberte noch stundenlang im Internet, doch wenn ich eine hundertprozentige Antwort haben wollte, musste ich Damon, wohl oder übel, selber fragen...

What doesn't kill you, makes you stronger!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt