Kapitel 27 - Das Gründerfest (2)

2.1K 71 0
                                    

~Emma~

Matt und ich hatte einen großen Spaß als wir auf der Suche nach Chris waren. Immer wieder brachte er mich zum Lachen und wenn ich mal was Doofes sagte, konnte er sich nicht mehr vor Lachen halten was wohl auch ein wenig daran lag dass er nicht mehr so nüchtern war. Er hatte auf der Suche nach Chris, ziemlich viel getrunken, fiel mir erst jetzt auf...

Aber egal wohin wir gingen, wir konnten Chris nirgends finden, weshalb wir beschlossen ein bisschen frische Luft zu schnappen, konnte Matt definitiv nicht schaden! Ich musste mir ein Grinsen verkneifen und zog ihn mit mir, da er in die falsche Richtung wankte.

„Ok, Matt. Jetzt kannst du wieder ein bisschen nüchtern werden. Wie viel hast du eigentlich getrunken?", fragte ich ihn.

„Nicht...so...viel....", lallte er.

„Natürlich...", gab ich darauf zurück und lehnte mich an die Säule hinter mir. Ich hasste es nichts zu wissen, nicht zu wissen wo Damon steckte und ob es ihm gut ging. Hatte er Chris schon gefunden?

Ich seufzte und beobachtete die Gäste die auch hier draußen waren um Luft zu schnappen.

Man konnte ein paar Stimmen hören, eine davon hörte sich an als wäre sie von Damon, ich sah mich um und konnte einen Balkon oberhalb erkennen, womöglich stand er da und redete mit Chris...

Ich schloss kurz die Augen um mich besser auf die Stimmen konzentrieren konnte und es war eindeutig Damons.

Neben mir hörte ich einen Knall und als ich aufsah konnte ich mich nicht mehr vor Lachen halten. Matt war umgekippt und lag am Boden wie ein Käfer. „Matt....was...machst du...da?", sagte ich vor Lachen und bekam mich nicht mehr ein.

„Ich konnte mich nicht mehr halten...", erklärte er mir und ich fing noch ein wenig mehr an zu Lachen. Es sah einfach zu komisch aus wie der auf den Rücken lag und mich ein wenig verdutzt ansah.

„Könntest du mir vielleicht mal aufhelfen?", fragte er ein wenig peinlich berührt.

„Oh, na klar.", ich kicherte noch ein wenig und legte seinen Arm um meine Schulter um ihn zu stützen und gemeinsam gingen wir in die Eingangshalle.

Er ließ sich auf einen Sessel fallen und nahm ein Glas Champagner von dem Kellner der gerade an uns vorbei ging.

Ich sah zur Treppe und wie es das Schicksal so wollte, kam Damon schnurstracks die Treppen runter, sein Gesichtsausdruck war alles andere als erfreut. Oh je...das konnte nichts Gutes bedeuten...

So schnell ich konnte ging ich auf ihn zu, doch er beachtete mich gar nicht sondern stürzte nach draußen. Ich stand da wie bestellt und nicht abgeholt... Hinter mir hörte ich Carolines Stimme die sich gerade Matt widmete und ihn zusammen stauchte was ihm einfiele sich so zu betrinken, dabei fand ich es gar nicht so schlimm...

Elena hingegen widmete sich mir und fragte was los sei und ob wir Chris gefunden hätten, sie hatte wohl meinen verdutzten Gesichtsausdruck bemerkt.

„Ich habe nur Damon entdeckt und Matt und ich haben Chris noch nicht gefunden...", erzählte ich ihr und eilte nach draußen um Damon zu finden.

Die frische Luft schlug mir ins Gesicht, erst jetzt merkte ich wie stickig es dort drinnen war...

Ich hielt Ausschau nach Damon und konnte ihn auch gleich erkennen, er lehnte an seinem Auto, er hatte seine Stirn in Falten gelegt und starrte in die Luft.

Er hatte definitiv mit Chris gesprochen, ansonsten wäre er nicht rausgestürmt...

Ich fing wieder an mir Sorgen zu machen und ging langsam auf ihn zu, ich hoffte wirklich dass er sich wieder beruhigt hatte...

What doesn't kill you, makes you stronger!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt