Es war Samstag. Lucy fühlte sich heute nicht gut und hat mir die Aufgabe gegeben die Einkäufe zu erledigen. Ich machte mich also auf den Weg zum Supermarkt wie mir beauftragt und versuchte die Liste abzuarbeiten.
Als letztes auf der Liste stand Hunters Lieblingsmüsli. Nur leider befand sich dieses im obersten Regal und mit meinen 1.60 werde ich da unmöglich hinkommen. Ich streckte mich, sprang hoch und kam immer noch nicht ran. Irgendwann hörte ich jemanden hinter mir lachen und im nächsten Moment brauste ein Arm an mir vorbei und griff sich das Müsli. Ich drehte mich um und sah in warme grüne Augen. Es war Luke Hamilton, einer der It-Boys unserer Schule. Er schien sichtlich amüsiert."Ich denke das wolltest du oder?" Er übergab mir das Müsli. Er lächelte. Er hatte so weiße Zähne. Nicht, dass ich ekelige gelbe Zähne hätte, aber kennt ihr diese Leute von den Colgate-Werbungen? Seine Zähne waren genauso perfekt! Und es war so ehrlich.
Ich lächelte zurück. "Dankeschön. Du bist mein Held." Er lachte wieder. "Ja aber pscht..meine Identität muss geheim bleiben." Jetzt lachte ich. "Du spinnst doch."
"Übrigens dein Held heißt Luke." Ich weiß, wollte ich sagen. Aber ich wollte ja nicht komisch rüberkommen.
"Nett dich kennenzulernen Luke. Ich bin Maya."
"Also Maya, ich finde du bist mir etwas schuldig. Schließlich habe ich dir ja das Leben gerettet."
"Ach ja? Und an was denkst du da genau?"
Er rieb sich das Kinn. "Hm..naja wie wärs mit einem Date." Meinte er das ernst? Wie konnte so ein gutaussehender Kinn nur Interesse an mir haben? Er scherzte sicher nur.
"Ein Date?" Er bemerkte die Unsicherheit in meiner Stimme und ergänzte direkt: "Naja nicht unbedingt ein Date. Nennen wir es einfach ein 'freundschaftliches Treffen'. Du weißt schon. Um uns besser kennzulernen und alles."
Das klang schon viel besser und ich war nicht mehr so nervös. Was sollte schon sein? Ich könnte ein paar neue Freunde vertragen. Ich liebe Lucy und alles, aber so ein bisschen mehr Kontakte konnten nicht schaden oder?
"Klar warum nicht." Wir tauschten Nummern aus und verabschiedeten uns. Erst als ich den Einkauf in Tüten verfrachtete merkte ich wie viel das alles überhaupt war. Es war so unglaublich schwer überhaupt voran zu kommen mit gefühlten 100 Kilo Balast. Ich versuchte die Straße so normal wie möglich runterzugehen, aber dies gestaltete sich als sehr schwierig.
Irgendwann hielt ein Auto neben mir. Der Fahrer kurbelte das Fenster seines Benz runter und zu Schein kam ein amüsierter Luke. Konnte der Kerl auch einmal schlecht gelaunt sein? Vielleicht hat er auch einfach Lachgas eingeatmet oder so.
"Brauchst du eine Mitfahrgelegenheit?" Ich konnte nicht ablehnen, sonst wäre ich erst Stunden später wieder bei Lucy.
"Ja bitte!" Ich legte den Einkauf in den Kofferraum und setzte mich auf den Beifahrersitz.
"Wo geht's denn hin?" Ich gab ihm die Koordinaten. Die Fahrt war eigentlich ziemlich witzig. Das Radio war an und als 'Call me maybe' spielte, sang er lauthals mit. Es war zum totlachen, er war so ein mieser Sänger. Schade eigentlich, dass die Fahrt schon nach 10 Minuten endete. Es war lustig mit ihm.
Er stieg noch mit aus und half mir die Einkäufe bis zur Tür zu tragen. Ich klingelte.
"Danke für alles Luke. Ich hoffe wir sehen uns bald wieder."
Er lächelte mich an. "Kein Problem. Ja hoffe ich auch. Ich ruf dich an." Er umarmte mich und in dem Moment öffnete sich die Tür und ein ziemlich schlecht gelaunter Hunter stand im Türrahmen.
Luke ging zurück zu seinem Auto und fuhr davon. Ich sah wieder zu Hunter. Er würdigte mich keines Blicks, nahm die Einkäufe und verschwand ins Haus. Welche Laus war dem denn über die Leber gelaufen?
DU LIEST GERADE
My beautiful Mistake
RomanceWas passiert, wenn zwei vollkommen unterschiedliche Menschen aufeinander treffen? Das ist die Geschichte von Maya und Hunter. Sie: schüchtern, einsam, arm. Er: direkt, beliebt, reich. (offizieller Start 01.01.2014)