Kapitel 28

48K 2.2K 301
                                    

So ein neues Kapitel. :-) Ich habe mir vorgenommen jetzt häufiger zu schreiben. 

Ich liebe eure Kreativität. Ihr habt im letzten Kapitel so viel spekuliert, ich musste einfach weiterschreiben. :D 

Außerdem ist das Kapitel länger als die anderen. Ich hoffe es gefällt euch.

Viel Spaß!

---------

"Was?"

Mein Herz raste wie wild. Wieso wollte er sich mit ihr treffen? Wird er mich betrügen? Was habe ich falsch gemacht?
Ein große Welle von Trauer traf mich und ich versuchte so gefasst wie möglich zu sprechen, aber ich hatte das Gefühl, dass meine Stimme da nicht mitmachen würde.

"Maya, es ist nicht so wie.."

"Spar's dir.'

Ich unterbrach ihn mitten im Satz. Ich hatte genug von diesen Ausreden. Wieso konnte er mir nicht davor sagen, was er vor hatte.
Ich konnte an seinem schuldigen Unterton hören, dass das kein spontanes Treffen war. Es war hundertprozentig geplant. Deshalb wollte er mich auch so schnell loswerden.

"Maya es tut mir leid.", sagte er reumütig. Aber das war mir gleichgültig. Ich war zu verletzt.

"Du kannst mich nicht so küssen und dich kurz darauf mit deiner Ex treffen. Was stimmt nicht mit dir?"

Er seufzte. "Du verstehst das nicht. Ich schulde es ihr."

Ich lachte bitter."Du schuldest ihr gar nichts. Dieses Flittchen hat dich schamlos betrogen. Sie hat dir Monate weis gemacht, du seist der Vater ihres Kindes und nicht mal den Anstand gehabt dich vorzuwarnen, dass eventuell noch ein anderer in Frage kommt."

"Ich will doch nur ein paar Antworten, Maya. Ich habe mich eine Ewigkeit mit den selben Fragen gequält. Ich habe so lange deswegen gelitten. Ich kann nicht loslassen, solange ich dieses Gespräch nicht hinter mich gebracht habe."

Er klang gekränkt und mir wurde langsam bewusst, wie schwer ihm seine Entscheidung gefallen sein musste, diesem Biest wieder unter die Augen zu treten.

"Du hast Recht. Du hast deine Antworten verdient. Aber ich verstehe immer noch nicht, warum du dein Vorhaben vor mir verheimlicht hast."

"Ich hatte Angst, dass du es nicht verstehen würdest oder auf falsche Gedanken kommen würdest. Ich will dich nicht verlieren, Maya."

Mein Herz brodelte nur so von Gefühlen. Ich fühlte mich schlecht, dass ich für einen Moment wirklich gedacht hatte, dass er mich betrügen würde.

"Du hättest es mir erzählen sollen. Ich verurteile dich nicht deswegen. Ich verstehe es sogar. Nach all dem, was du wegen ihr durchmachen musstest hast du jedes Recht der Welt eine Erklärung zu kriegen."

"Danke. Es bedeutet mir viel, dass du mir vertraust. Es tut mir leid, dass ich es dir nicht vorher gesagt habe. Ich hätte wissen sollen, dass du Verständnis dafür hast. Ein Grund warum ich dich l.." Er räusperte sich. "Ein Grund warum ich dich lieber bei mir hätte, um mich zu unterstützen. Ich weiß nicht, ob ich das allein schaffe."
Zum ersten Mal hörte Hunter sich nicht stark und selbstsicher an, sondern wie ein zerbrechlicher kleiner Junge.

"Wieso holst du mich dann nicht ab, du Idiot?", neckte ich ihn.

"Willst du denn mitkommen?", fragte er nervös.

"Natürlich! Ich will nicht, dass du dich der Hexe alleine stellen musst."

Er lachte. Oh, wie ich dieses Lachen liebe.

My beautiful MistakeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt