Der Junge, der mich gefragt hatte ob ich etwas trinken wollte, setzte sich an einen Tisch, der nah am Fenster stand, und somit eine Heizung als Bank auf einer Seite hatte.
Ich setzte mich auf einen Stuhl ihm gegenüber. Wir saßen für eine Weile einfach so, und obwohl um uns herum reges Treiben herrschte, breitete sich eine unangenehme Stille aus. Er spielte ein bisschen an dem Armband, das er ums linke Handgelenk trug herum.
"Arbeitest du auch hier?", fragte ich beiläufig. "Nein, aber die Cafeteria sieht von außen so interessant und gemütlich aus", er antwortete nach kurzem Überlegen. Aus Neugier sah ich mir das Café etwas genauer an, etwas Besonderes konnte ich jedoch nicht erkennen. Ich verzog meinen Mund ein bisschen und zog die Augenbrauen hoch.
"Wie heißt du, wenn ich fragen darf?", ließ er sich wieder hören. Wann hatten wir nochmal auf 'du' gewechselt? "Mina. Kim Mina", im Gegensatz zu ihm antwortete ich direkt. Er schien überlegter zu sein als ich. "Und du?", diesmal kam die Antwort auch wie aus der Pistole geschossen "Kim Taehyung", er sah mich misstrauisch an. "Und wie alt bist du?", "19 Jahre", er nickte. "Ich bin 21", sagte er. Diesmal nickte ich. Es war extrem unangenehm einfach hier zu sitzen und mit einem Fremden zu sprechen. Plötzlich grinste er. "Wir haben den gleichen Nachnamen", jetzt fiel mir auf, das seine Stimme gar nicht zu seinem Äußeren passte. Er sah eher süß aus, wie ein lustiger Mensch. Aber seine Stimme hatte etwas beruhigendes, vernünftiges.
Jetzt grinste ich auch "du hast recht", jetzt sah er mich an. Er sah wirklich kindlich aus. Hatte große Ohren, seine Oberlippe war leicht dicker als seine Unterlippe, er hatte mehrere kleine Muttermale im Gesicht und sehr lange Wimpern.
"Die Schlange ist kleiner geworden, wir könnten uns jetzt anstellen", meinte ich. Er nickte, aber als ich Anstalten machte aufzustehen, drückte er mich zurück in den Stuhl und sagte: "ich bringe dir etwas mit. Du bist heute schon genug gelaufen. Was möchtest du haben?" Überrascht sah ich ihn an. Taehyung war netter als die meisten Menschen die ich kenne. "Einen Donut eine Cola", ich drückte ihm Geld in die Hand, jedoch legte er es zurück auf den Tisch und stellte sich an.
Oh, er wollte die 'ich-bezahle-weil-ich-der-Mann-bin'-Masche ziehen. Kann er machen, ich bin eh broke.
Nach 5 Minuten kam Taehyung wieder und stellte meine Sachen auf den Tisch. Er hatte sich eine Packung fertig-Ramen und eine Cola gekauft.
"Danke", grinste ich. Er grinste auch und nickte. "Nichts zu danken"
"Wenn du nicht hier arbeitest, wo arbeitest du dann?", fragte ich nach einer Weile. Glücklicherweise dauerte meine Pause 2 Stunden, deswegen hatte ich genug Zeit mich mit ihm zu unterhalten. Er überlegte.
"Ich arbeite bei einem erfolgreichen Entertainment", sagte er dann. Bewundernd zog ich beide Augenbrauen hoch. "Und welche Position hast du dort?", Er sah etwas verwundert aus, dann sah er von seinen Nudeln auf und sagte: "ich bin Sänger in einer Gruppe, die BTS heißt".
"Oh, das ist ja cool!", ich legte meine Handgelenke auf dem Tisch ab und schaute ihn bewundernd an. Er lächelte schüchtern. "Ja, es macht auch Spaß", sagte er.
Dann herrschte wieder Stille bei uns. Ich hatte meinen Donut schon aufgegessen und nippte nur noch ab und zu nachdenklich an meiner Cola.
"Du bist doch Sänger, hast du dann nicht immer etwas zu tun? Ich meine, ihr müsst doch viel trainieren. Wie kommt es, dass du dann die Zeit hast in einer Cafeteria in einem Bürogebäude zu sitzen?", fragte ich neugierig. Er überlegte wieder.
"Wir machen ein halbes Jahr Pause. Unser PD hat entschieden, dass es das beste für uns wäre, wenn wir eine kurze Pause einlegen würden. Einer von uns sieben hatte einen Zusammenbruch, wegen dem ganzen Stress. Wir wohnen zwar noch zusammen und es ist auch schon ein neues Comeback geplant, aber wir haben viel mehr freie Zeit als vorher", dann machte er eine kleine Pause. "Ich darf dir das alles eigentlich gar nicht erzählen", lachte er.
Ich kam mir ein bisschen dumm vor. Stress bedeutete doch Erfolg, und viel Stress bedeutete noch mehr Erfolg. Wieso hatte ich dann nie von 'bts' gehört? War ich so ein Hinterwäldler?
"Der Arme. Ich hoffe, es geht ihm schon besser", sagte ich nur.
Taehyung vor mir nickte. "Ja, er ist schon wieder fit, aber der PD meinte wir sollten es jetzt langsam angehen".Dann bemerkte ich, dass er meine Frage nicht beantwortet hatte.
"Und warum warst du heute Grade hier?", hakte ich nach. "Ich will neue Orte erforschen. Es macht mir Spaß", er hatte ein kindliches Glitzern in den Augen, als er das sagte. Das hatte ich auch mal, bevor ich all diese Träume bekam.
DU LIEST GERADE
'Sleepless' K. T. H. (Bangtan Sonyeondan) (Vollendet)
FanfictionMina kann nicht schlafen. Sie wird von Alpträumen gequält, leistet keine gute Arbeit mehr. Bis sie Taehyung kennen lernt. Er haucht ihr, mit seiner reinen Anwesenheit neue Energie ein und bringt sie dazu, die Welt aus einem anderen Blickwinkel zu be...