"Taehyung? Ich brauche deine Hilfe", wärend ich mit ihm redete zog ich mir meine Vans an.
"Meine beste Freundin ist in einen Sumpf gefallen und ich muss sie wieder rausholen", ich setzte mir eine schwarze Cap auf den Kopf. "Kommst du mit?", fragte ich hoffnungsvoll.
"Na klar. Wo soll ich hinkommen?", erleichtert seufzte ich.
"Kennst du das Sushirestaurant mit dem Park direkt daneben? Ach was, komm einfach zu mir", ich gab ihm meine Adresse und verließ schon mal meine Wohnung. "Oh, ich bin schon ganz in der Nähe", bemerkte er. Nervös rannte ich die Treppen hinunter und nahm dabei zwei Stufen auf einmal.
Unten angekommen drückte ich die Haustür auf und trat in die frische Nachtluft. Von rechts rannte mir ein dünner Junge entgegen. Es war Taehyung.
"Annyeong. Wir müssen schnell los", dann bemerkte ich noch ein paar Jungs hinter ihm. Es waren... Drei."Okay komm", ich ging los und führte die Jungs zum Park. Auf dem Weg Sprachen wir ein bisschen.
"Was ist überhaupt passiert?", fragte der Kleinste von den dreien. Ich wusste noch nicht wie er hieß. Eigentlich wusste ich das auch nur von Taehyung.
Alle schwiegen, also fing ich an zu reden. "Eine Freundin von mir ist in einen Sumpf gefallen. Sie kommt allein nicht mehr raus, deswegen müssen wir ihr helfen", der kleine nickte leicht und- grinste er etwa?! Okay, an seiner Stelle hätte ich das auch witzig gefunden.
"Wie heißt ihr überhaupt?", fragte ich direkt danach. Der größte von ihnen stellte alle vor. "Das ist Yoongi, er ist Jimin und ich bin Namjoon. Taehyung kennst du ja schon", erklärte er. Er hatte eine sehr gewählte Wortwahl und kam sehr nachdenklich rüber.
Ich nickte leicht. "Ich bin Mina", worauf alle nickten.
Wir kamen beim Park an. Das Sushirestaurant warf bunte Lichter auf die nasse Straße. Würde ich jetzt nicht jemanden retten wollen, hätte ich ein Foto davon gemacht. Wann hatte es überhaupt geregnet?
Wir liefen über den Kiesweg auf den Sumpf zu, von dem man schon komische Leya-Geräusche hören konnte.
"Hallo? Mina?", sie klang ängstlich.
"Ja, ich bin hier. Ich hab auch Hilfe mitgebracht", rief ich. In diesem Park waren mehrere Teiche verteilt. Wir hatten mal nachgefragt wie tief sie seien, und uns wurde gesagt sie seien etwa 1,60 tief. Also so groß wie Leya ungefähr.
Die Jungs und ich standen jetzt direkt vor dem Teich. Vor uns bot sich ein wirklich witziger Anblick. Noch nicht mal Leyas ganzer Kopf ragte aus dem Wasser. Es war nur ihr Gesicht. Ihr Handy lag ganz knapp neben dem Teich und hatte einen Sprung im Display.
Jimin, ich glaube er hieß so, fing an leise zu glucksen. Ich konnte ihm nicht mal böse sein, denn ich war auch kurz davor Leya auszulachen.
Langsam kam Leyas kleine Hand aus dem Teich. "Helft mir", krähte sie peinlich berührt. Ohne zu zögern trat ich ganz nah ans Ufer und griff nach ihrer Hand. Hinter mir konnte ich noch Namjoon hören, der mir sagte ich solle vorsichtig sein, aber es war schon passiert.
Alles war ruhig. Ich hörte nur das Rauschen meines Blutes in den Ohren. Dann tauchte ich mit einem lauten Gluckern in den Ohren auf. Das erste was ich hörte war eine hohe Männerlache. Das zweite war "lasst uns jetzt helfen", von Namjoon.
Das dritte war Leya die komische Prustgeräusche von sich gab.
Und das erste was ich dachte war 'bitte lass mein Handy wasserfest sein'.
So klug wie ich war, bin ich auch in den Sumpf gefallen. Meine Augen wollte ich jetzt nicht wirklich öffnen, denn ich konnte Holz- und Blätterstückchen im Wasser spüren.
Trotzdem tat ich es. Oh, das brannte. Jedoch konnte ich jetzt etwas erkennen. Jimin hockte auf dem Rasen und konnte sich vor lachen nicht mehr halten. Namjoon suchte nach etwas und Taehyung stand halb im Wasser, um uns rauszuhelfen.
Yoongi konnte ich nicht sehen.Das war das erste mal seit langem, dass ich froh über meine Größe war. Mein Kopf ragte komplett aus dem Wasser und ich konnte meine Arme über Wasser halten.
"Wie kommen wir hier jetzt wieder raus?", fragte ich, halb amüsiert, halb peinlich berührt. "Hier", hinter uns hörte ich Yoongis Stimme.
Ich drehte meinen Kopf so gut es ging in seine Richtung. Er hatte einen langen Stock in der Hand und stapfte gerade um den Teich herum zu seinen Freunden.
"Ihr haltet euch am Stock fest und wir ziehen euch raus", erklärte er. Ich nickte und Leya macht nur "Eh Heh", zum Zeichnen das sie einverstanden war.
Yoongi hielt den Stock ins Wasser und Leya hielt sich daran fest. Er lehnte sich nach hinten und klammerte sich am Stock fest. Genau wie Leya. Ihr Oberkörper ragte jetzt aus dem Wasser und das langarmshirt, welches vorher sehr locker anlag, klebte jetzt an ihr.
Taehyung griff nach ihren Armen und beförderte sie irgendwie ans Ufer. Sie stapfte komplett an Land.
Dann hielt Yoongi mir den Stock entgegen, konnte mich aber nicht wirklich weit rausziehen, weil ich komisch stand. Namjoon griff von hinten um Yoongi herum und packte mit an.
Jetzt war ich auch halb aus dem Wasser. Taehyung griff nach meinen Armen und zog mich komplett heraus. Als Leya und ich wieder auf festem Boden standen und Taehyung aus dem Wasser gewatet war, war es für einen Moment komplett still.
"Wie dumm", kam es plötzlich von Yoongi, woraufhin alle, inklusive ihm, anfingen zu lachen.
DU LIEST GERADE
'Sleepless' K. T. H. (Bangtan Sonyeondan) (Vollendet)
FanfictionMina kann nicht schlafen. Sie wird von Alpträumen gequält, leistet keine gute Arbeit mehr. Bis sie Taehyung kennen lernt. Er haucht ihr, mit seiner reinen Anwesenheit neue Energie ein und bringt sie dazu, die Welt aus einem anderen Blickwinkel zu be...