17. Kapitel (Samstag)

142 6 1
                                    

Taehyung führte mich zu einem Stuhl im Esszimmer und setzte sich dann zu mir. Jin kam Grade aus seinem Schlafzimmer und ging dann schnurstracks in die Küche.

Langsam kamen auch alle anderen aus den Schlafzimmern und setzten sich zu uns an den Tisch.

"Geht es dir besser?", fragte Namjoon und runzelte besorgt die Stirn. Ich wollte meine Augenbrauen hochziehen und lächeln, aber der Verband war im Weg, also grinste ich nur.

"Ja, es ist alles gut", er nickte beruhigt. "Ich gehe Jin ein bisschen helfen", erklärte er. "Brauchst du nicht! Ich bin eh gleich fertig", rief er aus der Küche. Die Jungs fingen an zu lachen. Warum?

"Namjoon zerstört alles was er berührt, deswegen will Jin nie das er ihm hilft", kicherte Hoseok. Namjoon setzte sich wieder hin und lächelte verschämt. Taehyung hielt immernoch meine Hand fest, weil er mich ja geführt hatte. Lächelnd sah ich ihm zu, wie er mit den Jungs herum alberte.

Man hörte Geschirr klappern und einen blubbernden Wasserkocher. Jin summte leise ein Lied vor sich hin. Freudig sah ich zum Türbogen, der uns von der Küche trennte. Geschickt balancierte Jin 8 Teller und Tassen auf einem Tablett. Jimin und Hoseok eilten in die Küche und holten die Brötchen und den Rest, den Jin vorbereitet hatte.

Alle setzten sich hin und wir reichten die Teller und Tassen herum. Jin nickte nur und nahm sich ein Brötchen. Nachdem er sich bedient hatte griffen wir anderen auch zu und fingen an zu essen.

"Geht es dir besser?", auch Jin runzelte die Stirn und schaute sich besorgt meine Stirn an. "Ja, es ist schon wieder alles gut", nickte ich. Sie sollten sich keine Sorgen um mich machen.

Noch wärend wir aßen sprang Yoongi auf. "Scheiße, ich hab Leya nicht gesagt wie es dir geht", er rannte in sein Schlafzimmer. Ach ja, Leya! Sie musste sich große Sorgen machen, ich hatte ja einfach aufgelegt!

Schuldbewusst sah ich auf mein Brötchen. "Es ist doch nicht deine Schuld. Yoongi hat einfach vergessen Leya zu sagen, dass es dir gut geht", beruhigte mich Tae. Ich nickte halbherzig. Er sah mich beruhigend an und widmete sich dann wieder seinem Brötchen.

Nach ein paar Minuten kam Yoongi entspannt wieder zurück. "Sie hat vor Erleichterung fast geweint", schmunzelnd setzte Yoongi sich wieder auf seinen Stuhl und aß weiter.

Nachdem wir fertig waren und Jin beim abräumen geholfen haben, Namjoon hat wirklich etwas kaputt gemacht, setzten wir uns alle aufs Sofa.

"Mina, willst du nicht lieber hier bleiben? Nicht das dir noch etwas passiert", schlug Taehyung vor. Ich schüttelte den Kopf. "Bin doch nur ausgerutscht. Es kommt auch nicht wieder vor, mach dir keine Sorgen", beruhigend legte ich meine Hand auf seine Wade, an die ich nur drankam, weil er mir schräg gegenüber saß.

Er sah kurz auf meine Hand, dann nickte er. Zwar nicht beruhigt, aber er versuchte erst gar nicht mich zu überreden.

Langsam stand ich auf. "Oh. Ich hab jetzt keine Schuhe", lachte ich. Jin stand sofort auf. "Ich fahre dich nach Hause", Taehyung wollte auch schon aufstehen, aber Jin hielt ihn zurück.

"Du hast die halbe Nacht nicht geschlafen, leg dich lieber wieder hin", er hatte eine Hand auf Taes Schulter. Tatsächlich, unter Taehyungs Augen waren dunkle Kreise und seine Haut war blass. Taehyung nickte.

"Also los, komm", wir verließen das Haus. Ich stand mit Socken auf den sauberen Pflastersteinen und wartete darauf, dass Jin das Auto herausfuhr. Aus der Garage neben dem Haus kam ein langer, schwarzer Van gefahren. Die Scheiben waren verdunkelt. Nur vorne konnte man durchsehen. Jin hielt direkt neben mir an. Ich öffnete die Tür auf der Beifahrerseite und stieg ins Auto ein. Nachdem ich die Tür wieder zugeknallt hatte, fuhr Jin los.


'Sleepless' K. T. H. (Bangtan Sonyeondan) (Vollendet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt