47. Kapitel

88 5 2
                                    

"Hallooooo", Eden kam die Treppe hinaufgehetzt und fiel mir in die Arme. Er war etwa einen halben Kopf größer als Taetae und ich und hatte pechschwarze, noch nie gefärbte Haare.

Meine Mutter kam ihm leise lächelnd hinterher. In ihren Händen hielt sie jeweils zwei Plastiktüten, mit Essen oder ähnliches als Inhalt. Sie war einen ganzen Kopf kleiner als Eden, aber immernoch schlank und mit gerader Haltung.

Nachdem ich meinen kleinen Bruder und Eomma begrüßt hatte, kam Appa mit versteinertem Gesicht auf mich zu. Ich wollte ihn umarmen, aber er hielt mir nur kühl seine Hand hin.

Traurig reichte ich ihm meine Hand und drückte sie leicht. Er war größer als wir alle, mit seinen 2, 10 Metern war das auch kein Wunder. Taetae rieb seine Hände kurz an der Hose ab und reichte meinem Vater dann höflich lächelnd die Hand, wärend Appa nur abwertend nickte. Mein Vater trat ohne ein Wort in die Wohnung und ließ Taehyung verwirrt zurück.

Eden und Eomma schüttelten den Kopf.

"Schön dich wieder zu sehen. Hast du abgenommen?", meine Mutter drehte mich ein bisschen und sah mich eingehend an. "Du siehst toll aus", ich lächelte sie breit an.

Wir gingen alle zusammen in die Wohnung. Mein Bruder und Taehyung ins Wohnzimmer und Eomma und ich in die Küche.

"Dein Freund ist aber dünn", fing sie leise an. Ich nickte leicht kichernd.

"Ich hab euch in der Zeitung gesehen. Er ist berühmt, hab ich recht? Ein hübscher Junge ist das. Und gute Manieren, bis jetzt", meine Mutter sah mich fragend an.

Das war typisch Eomma. Alles auf einmal. Aber sie hatte eine herzliche und freundliche Persönlichkeit, die man einfach nur lieben konnte.

"Er ist Sänger. Und du hast Recht, er ist ein höflicher Mann mit guten Manieren", stolz zog ich die Augenbrauen hoch und grinste.

"Wie alt ist er? Wie heißt er?", fragte sie weiter.

"Er heißt Taehyung und ist im Dezember 23 geworden", ich hatte einen kurzen Moment Angst, das meine Mutter etwas gegen den Altersunterschied hätte, denn sie war mit so etwas nicht wirklich einverstanden. Appa und sie hatten nur einen einzigen Monat Unterschied.

Aber dann fing sie an warmherzig zu lächeln.

"Ich bin froh, dass du jemanden gefunden hast", wir umarmten uns für etwas länger.

"Schön, dass ihr mich wieder besuchen kommt. Ich habe euch vermisst", gestand ich ihr. Sie nickte verständnisvoll.

"Wir haben dich auch vermisst. Eden hat mir den Zeitungsartikel gezeigt und Appa hat ihn auch gesehen", sie hielt kurz inne.

"Was hat er gesagt?", gespannt starrte ich sie an.

"Er war ausser sich vor Wut. Du weißt ja, wie sehr er Skandale hasst", ich wurde ein bisschen traurig, Appa wieder enttäuscht zu haben.

"Und Pass auf, dass nicht noch mehr von solchen Bildern von dir und Taehyung in der Zeitung landen", sie hob mahnend einen Finger, worauf ich eifrig nickte.

Plötzlich kam Eden in die Küche gestürmt.

"Wir haben alle schon Hunger", teilte er uns mit. Ich wünschte ich hätte seine Jugendliche Energie noch, denn obwohl ich erst 19 war kam ich mir schon so erwachsen vor.

Nur in letzter Zeit war ich genauso frech und aufgedreht wie früher.

"Das Essen ist schon fertig, ihr könnt kommen", ich beeilte mich, das Geschirr auf den Tisch zu stellen und nahm die vorbereiteten Gerichte aus dem Kühlschrank.

Eden rief nach Taehyung und Appa, worauf die beiden direkt aus dem Wohnzimmer geeilt kamen. Ich konnte von Taetaes Augen ablesen, wie Appa ihn traumatisiert hatte.

Schnell setzten wir uns alle an den Tisch und fingen an zu essen. Eomma verhinderte mit ihrer unaufhörlichen Gesprächsthemenuelle, dass die Gespräche verstummten und es unangenehm wurde,  wofür ich ihr sehr dankbar war.

'Sleepless' K. T. H. (Bangtan Sonyeondan) (Vollendet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt