Orrin fluchte und warf den halb vollen Weinbecher gegen die Wand, sodass das rote Getränk sich durch den ganzen Raum verteilte. Diese ganzen Bittsteller nervten ihn, was hatten sie alle nur für simple Probleme. Er rief eine Dienstmagd die den verspritzen Wein wegwischen sollte. Als sie sich bügte betrachtete er ihre Kurven und grinste lüstern.
Dann grübelte er wieder nach. Eragon hatte sich immer noch nicht gemeldet und Nasuada nahm sich immer mehr Rechte heraus. es wurde Zeit das ein Surdaner Drachenreiter wurde und er wieder mehr Macht bekam.
Natürlich erlaubte er nur den Adligen Männern sich an den Drachenreiterprüfungen zu beteiligen, denn was hatten Arme da zu suchen und Frauen waren schwach.
Wann fanden diese Prüfungen nur endlich statt? Er war endlich wieder alleine in seinem Thronsaal, keine nervigen Diener oder Bevölkerung, als er ein Schaben hörte und eine in einem Kapuzenmantel gekleidete Gestalt den Raum betrat.
Sie lachte leise und flüsterte: "Du bist unzufrieden, König? Ich, ja ich kann dir helfen, doch dafür musst du für mich etwas tun..."
Nasuada überflog die Pläne für eines der Turniere der Urgals, es fand in der Nähe von Ilirea statt und alle freien Völker durften teilnehmen.
Sie bat Trianna, die Zwerge,Elfen und Surdaner zu informieren. Sie verließ den Raum und war allein. Plötzlich hörte sie ein laut geschrienes: "Nein!"
Da flog pfeilschnell ein Messer auf sie zu.... Es wurde offenbar durch Magie gelenkt, denn es kam durch das offenstehende Fenster. Ein kleines Mädchen sprang vor die Monarchien und fing das Messer ab, als es sich durch die Brust bohrte.
Die violetten Augen des Mädchen begannen stumpf zu werden, als Angela herein stürmte und seufzte: " Ach Elva..."
Geschäftig zog sie das Messer heraus und legte es auf ein Tuch neben sich. Die Wunde begann zu bluten und Angela rieb sie mit einem Kraut ein und schleppte dann einfach Elva und das Messer mit sich. Völlig geschockt saß auf Nasuada auf ihrem Thron, als kurz darauf ziemlich verspätet ihre Wachen, die Nachtfalken, herein kamen und den ganzen Raum durchsuchten, das Fenster schlossen und nun endlich richtig auf sie aufzupassen.
Arya schaute in den Spiegel und hörte Eragon aufmerksam zu, als dieser die neue Heimat der Drachenreiter schilderte.
Nun endlich kam er auf den Punkt: " Arya, lass in einem Monat die Reiterprüfungen stattfinden. In Du Weldenvarden sind die Eier in Ellesmera am sichersten. Dort lässt du die Prüfung für die Elfen stattfinden. Bei den Urgals vielleicht in Nar Garzvohgs Dorf und bei den Menschen in Bullridge, das liegt ungefähr in der Mitte von Alagaesia. Die Prüfung für die Zwerge sollte in Tronjheim stattfinden. Gib mir Bescheid wenn du die Eier auf die Reise schickst. am ungefährlichsten wäre es mit Magie."
Arya hatte noch eine Frage: " Warum erst in einem Monat?"
Eragon antwortete sofort: " Wir möchten erst noch wilde Drachen großziehen und die Insel vor eventuellen Gefahren befreien. Ich schicke dir per Magie noch den Lehrplan und so weiter. Sobald sie alle bereit sind und du sie zu mir schickst begleitest du sie ein kleines Stück und Saphira und ich holen sie dann ab. Ich muss los, mögen die Sterne über dich wachen Arya. "
Dann war die Verbindung abgebrochen.
Der Elfenkönigin war aufgefallen wie kühl und distanziert Eragon mit ihr gesprochen hatte. War er etwa wütend auf sie, weil sie zu ihrem Volk hielt? Arya hatte zeimlich viel Freizeit, da die Elfen sich schon ziemlich viel selber organisiert hatten und sie fühlte sich nutzlos.
" Mach dir nichts daraus Kleine. Dafür kannst du mehr mit mir fliegen und mehr über den alten Orden lernen.", ertönte die tiefe Stimme ihres Seelenpartners Firnen.
Kurz darauf bekam sie Post von Eragon, in der er nochmal alles genau erklärt hatte und ihr gesagt hatte was sie alles auf der Insel bräuchten. Und wie die Prüfungen stattfinden sollten.
Orik hatte viel zu tun in diesen Tagen. Man veranstaltete Trauerfeste für diejenigen die ihre Angehörigen in einem Krieg verloren hatten. Viele aber feierten auch, da der böse König besiegt worden war. Als Orik verkündete das bald die Turniere für die Ehre stattfinden sollten, trainierten viele Zwerge fleißig. Auch freuten sich einige, dass schon in einem Monat die Reiterprüfung stattfinden sollte. Man trug sich in die Liste des jeweiligen Clans ein und wer am weitesten oben stand kam früher dran das Ei zu berühren. Es wurde durch Zufall ausgewählt, welcher Clan zuerst dran kam.
DU LIEST GERADE
Eragon 5 - Neue Anfänge #Wattys2015
FanfictionDiese Geschichte führt die Story um Eragon und seinen Drachen Saphira nach dem vierten Band "Das Erbe der Macht" weiter. Die Figuren und Orte, außer meine selbst erfunden, gehören dem Autor Christopher Paolini. Anfangs sind die Kapitel noch kürzer...