So hier ist das neue kap :) sorry fürs lange warten... hoffe euch gefällt das kap und ihr hinterlässt fleißig votes und kommis :) danke übrigens fpr die über 1000 reads, ihr seid der wahnsinn! *-* das motiviert wahnsinnig...
so eine frage noch, bevor ihr dann endlich zum kap kommt ^^wie fändet ihrs wenn ich einen 6 Band schreibe? ich bin am überlegen und hätte auch eine idee... aber es wird hauptsähclich um einen neuen charakter gehen, wobei eragon immernoch eine ziemlich wichtige rolle spielt... was denkt ihr? :)
so und jetzt viel spaß!
Anra öffnete ihre Augen. Sie lag auf einem Bett und richtete sich leicht auf. Eine Elfe stand mit dem Rücken zu ihr, und sie erkannte, dass es Yaela war.
Diese kümmerte sich offenbar um einen anderen Patient.
„Was... Yaela was ist mit mir passiert?“, fragte die Reiterin.
„Oh, du bist wach, gut. Nun ja, du wolltest mit Isonn in die Schlacht reiten, zusammen, als Reiterpaar, obwohl ihr noch nicht wieder verbunden seid. Und dann hast du auf einmal angefangen zu schreien und bist zu Boden gefallen. Ich weiß selber nicht, was mit dir passiert ist, aber wir haben beschlossen dich hier zu lassen, damit du dich ausruhen kannst und dir nichts zustoßen kann.“, gab die Elfe zur Antwort.
„Ich kann meinen Drachen nicht alleine lassen, ich muss ihm helfen!“, rief Anra und sprang behände auf.
„Nein, wir wissen nicht was du hast. Es könnte gefährlich sein, für dich, dich gefährden, wenn nicht sogar töten!“
„Es kann nicht gefährlicher als eine Schlacht sein. Isonn hat Recht, wir gehören zueinander.“
Yaela schüttelte den Kopf und sagte: „Du wirst nicht nachgeben, aber sage nicht, dass ich dich nicht gewarnt habe.“
Als Anra nun stand konnte sie erkennen, wer auf dem Nebenbett lag, es war Juron und sein Hals war weiß umwickelt.
Die Elfe riss ihre Augen auf und fragte: „Was ist mit Juron geschehen? Wieso ist die Wunde ein bandagiert? Wieso hast du ihn nicht geheilt, Yaela?“
Leise entgegnete diese: „Er wurde von einem Dolch getroffen, der offenbar zuvor in Seithr-Öl gelegt wurde und anderen Giften. So sieht es zumindest aus...“
„Und was macht Sandar nun? Wird Juron es überleben?“
„Der Skulblaka ist wieder zum Schlachtfeld zurückgekehrt. Ich weiß es nicht, wer weiß schon, ob wir das alles hier noch überleben werden!“
Anra nickte und sprach der Heilerin ihren Dank aus.
Anschließend band sie sich wieder ihr Schwert und die Rüstung um.
Lautlos verließ sie den Raum und kam in einen weiteren, größeren, in dem offenbar die Stadtbewohner waren.
An zwei Türen standen Elfen und sie ging auf einen zu.
„Wohin willst du, Shur´tugal?“
„Zurück in die Schlacht, ich bin gesund!“
„Wenn du so denkst...“, antwortete er, ließ sie aber durch.
Eine Weile musste sie noch herumlaufen, um den größten Raum im Krater zu finden und stand schließlich auf der Insel auf dem Schutzstein.
Dann streckte sie vorsichtig ihren Geist nach Isonn aus und suchte ihn, darauf bedacht, keinen der anderen Reiter oder Stadtbewohner im Geiste an zu stupsen.
„Isonn! Ich bin wach und würde gerne mit dir in die Schlacht gemeinsam reiten, wie es sich für einen Reiter und seinen Drachen gehört.“
Sie sah, dass der Eisblaue sich vollkommen auf die Schlacht konzentriert hatte und spürte die Blut Lust in ihm, doch als er sie hörte, begann er langsam wieder klar zu denken.
DU LIEST GERADE
Eragon 5 - Neue Anfänge #Wattys2015
FanfictionDiese Geschichte führt die Story um Eragon und seinen Drachen Saphira nach dem vierten Band "Das Erbe der Macht" weiter. Die Figuren und Orte, außer meine selbst erfunden, gehören dem Autor Christopher Paolini. Anfangs sind die Kapitel noch kürzer...