So, hier ist das neue Kap :)
Wir nähern uns langsam dem Finale und dann auch schon dem Ende der Story...:/
Mein Betaleser korrigiert gerade das nächste Kap, also seid geduldig ;)
Ich hoffe es gefällt euch, wenn ja vergesst nicht zu kommentieren und zu voten :)
Die Widmung geht an Melanie und an Chris :) ich kann leider nicht zwei leute gleichzeitig widmen, also chris fühl dich gewidmet ^^
Am dritten Tage machten sich Saphira, Firnen, Angela, Arya und Solembum auf den Weg.
Sie hatten außerdem mehrere Eldunarí in einer Raumspalte bei sich.
Sie gingen denselben Weg den Eragon Tage zuvor entlang kam. An einer Weggabelung im inneren des Berges, zögerten alle.
Firnen schnaubte und sprach: „Wir sollten hier nicht so herumstehen, gehen wir nach links."
Saphira schaute ihn unsicher an, aber auch sie wollte möglichst schnell zu ihrem Reiter. Der Weg selber verlief kerzengerade und die Wände waren glatt geschliffen. Eine tiefe Dunkelheit war in diesem Teil des Berges, das nicht einmal das magische Licht vertrieb. Ihre Schritte hallten leise durch den Tunnel.
Solembum, als Katze, strich zwischen ihren Beinen herum, aber seine Augen funkelten in der Dunkelheit, er war wachsam und bereit.
Niemand sagte etwas, bis sie ein Geräusch von vorne hörten. Lautlos zog Arya ihr Schwert und auch Angela machte sich kampfbereit.
„Was war das?", fragte Firnen zögerlich alle über den Geist.
Arya setzte gerade zu einer Antwort an, als sie ein Lachen hörten, dann wurde der Tunnel taghell und am Ende sah man eine Person mit zwei Schwertern und einer Lanze auf dem Rücken sehen.
„Seit Ihr überrascht mich zu sehen, Pilgerfrau?", fragte eine spöttische Stimme, die aber trotz allem sanft klang.
Trotzdem stellten sich die Schuppen der Drachen auf und Saphira knurrte misstrauisch.
Angela schaute grimmig und sprach: „Nein, aber mich wundert es, dass du dir keinen neuen Namen gesucht hast, Deirdre. Ich dachte du nennst dich vielleicht Rache, denn Trauer verspürst du schon lange nicht mehr!"
„Nun dein Kater hat dich ja darauf gebracht, dass ich es bin, der Eragon hat..."
„Und Elvas Mal genommen hat, ist es nicht so Deirdre?"
Arya schaute überrascht und Saphira schnaubte unruhig, warum hatte Murthag ihnen nichts gesagt? Deirdre lächelte nur und nickte leicht.
„Es ist mir eine Ehre euch alle hier begrüßen zu können, Drachen wie Reiter oder Werkatzen." Mit einem Mal wurde es wieder dunkel um sie und sie alle spürten wie leichter Nebel um sie herum aufstieg.
Saphira brüllte, konnte aber nichts tun, sie spürte wie ihre Kraft die verließ. Ihr Körper wurde schwächer und sie sackte in sich zusammen. Sie spie einen kleinen Flammenstrahl, der jedoch die Dunkelheit nicht vertrieb. Sie begann sich leicht zu schütteln, um wach zu bleiben, doch sie wurde immer träger und müder. Mit letzter Kraft streckte sie ihren Geist aus um ihren Begleitern etwas zu sagen, doch sie konnte ihnen nichts mehr übermitteln.
"Was passiert mit mir?", dachte sie und begann zu zittern, dann schloss sie ihre Augen.
Firnen hatte weniger Widerstand geleistet und war, im Gegensatz zu seiner Gefährtin, relativ schnell eingeschlafen.
Unbemerkt von den anderen, waren Angela und Solembum, verschwunden, während auch die Elfe an ihren Drachen gelehnt ihre Augen schloss.
Es begann mit einem Donnern und Regen.
DU LIEST GERADE
Eragon 5 - Neue Anfänge #Wattys2015
FanfictionDiese Geschichte führt die Story um Eragon und seinen Drachen Saphira nach dem vierten Band "Das Erbe der Macht" weiter. Die Figuren und Orte, außer meine selbst erfunden, gehören dem Autor Christopher Paolini. Anfangs sind die Kapitel noch kürzer...