So, das neue kap ist noch nicht korrigiert von meinem betaleser, aber ich hoffe es gefält euch trotzdem und es sind nicht zu viele fehler drinne :D über votes und kommis freue ich mich immer wieder :)
viel spaß beim lesen
oh und das neue cover ist von ithilrin :) die cover von ihr sind echt toll, also schaut mal bei iuhr vorbei :)
Edit vom 20 Juli: korrigiert
Saphira starrte Firnen an und wartete, dass er aufwachte.
„Saphira?“, fragte Eragon und trat aus der Hütte heraus.
Seine Haare waren verwuschelt, doch sah er wieder recht wach aus.
Auf dem Tisch vor der Hütte stand Essen und Eragon setzte sich hin und langte zu.
Die blaue Drachendame schwenkte ihren Kopf herum und starrte ihn an.
„WIE? Wie kannst du hier seelenruhig sitzen?! Kannst du dir mal vorstellen was für Angst ich hatte? Wir hätten das alle nicht überleben können? Und nur weil du erstmal alleine alles erforschen musstest?!“
„Ich, Saphira es tut mir leid! Ich denke du weißt wie sehr...“
Die blaue Drachendame schnaubte, natürlich wusste sie es: „Trotzdem! DU... Du weißt doch wie leicht du in Schwierigkeiten gerätst und...“ Den Rest drückte sie einfach mit Gefühlen aus und unterstrich dies mit Bildern.
Eragon stand auf und umarmte seine langjährige Freundin und Gefährtin.
Sie summte zufrieden und sprach dann: „Nun willst du bestimmt wissen, wie es zu all dem kam?“
Eragon nickte und wartete aufmerksam, bis Saphira ihm die Ereignisse zeigte.
Auch zeigte sie ihm, dass Murthag ihnen nicht gesagt habe, dass Elva ihr Mal und ihre Gabe verloren hatte, sowie wie Angela zu ihnen kam.
Eragon blieb erst mal leise und sprach dann: „Saphira, ich bin froh, dass du uns gerettet hast... Auch wenn ich nicht weiß wie...“
„Ich denke das weiß niemand so genau...“, meinte Saphira und summte.
Eragon kraulte sie, als Arya aus der Hütte trat, zusammen mit Angela.
„Eragon...“
Der Reiter schaute auf und blickte ihr direkt in die Augen.
Sie stürzte auf ihn zu und küsste ihn. Für Eragon kam das unerwartet, doch er genoss den Moment.
„Ich dachte, ich dachte wir überleben das nicht!“, flüsterte sie in ihrer Umarmung.
„Alles ist gut!“, murmelte Eragon.
„Wir müssen zurück! Murthag und die anderen könnten noch in Gefahr sein, wir haben viel zu viel Zeit verschwendet!“, rief Angela auf einmal nun.
Eragon nickte und wollte sich schon auf Saphira schwingen, als ihm einfiel, dass er keine Waffe und Rüstung hatte.
Als ob Angela seine Gedanken gelesen hatte, zwinkerte sie ihm vergnügt zu und deutete auf einen Beutel, welcher vor dem Haus stand.
Eragon schnallte sich also seine Rüstung und Brisingr um und schwang sich anschließend auf Saphira.
„Firnen schläft noch und... jemand muss auf Deirdre aufpassen...“, sagte Arya nun, sie schwankte auch etwas.
„Ruh dich ruhig aus, Arya...“, meinte Eragon liebevoll und sie nickte und setzte sich neben Firnen.
„Apropos Deirdre, wo ist sie eigentlich?“, fragte der Reiter.
DU LIEST GERADE
Eragon 5 - Neue Anfänge #Wattys2015
FanfictionDiese Geschichte führt die Story um Eragon und seinen Drachen Saphira nach dem vierten Band "Das Erbe der Macht" weiter. Die Figuren und Orte, außer meine selbst erfunden, gehören dem Autor Christopher Paolini. Anfangs sind die Kapitel noch kürzer...