Prüfungen

2.8K 117 30
                                    

Nach den Urgalturnieren waren die Drachenreiterprüfungen das nächstanstehende große Ereignis. Nasuada seufzte, denn sie musste mal wieder alles planen. Die Menschenprüfung würde in Bullridge in ein paar Wochen stattfinden. Eragon würde über den Spiegel anwesend sein.  Die Urgalturniere waren ohne große Probleme verlaufen. Man hatte die verschiedenen Völker gegeneinander in verschiedenen Disziplinen antreten lasse, zum Beispiel Ringen oder Bogenschießen. So bekam jeder der mitmachte Ehre und der Beste sogar etwas Geld.

Für die Reiterprüfungen würden sich die Menschen in eine lange Reihe stellen. Es war unabhängig davon ob man reich oder arm war. Der der zuerst da war würde weiter vorne in die Reihe kommen als einer der ganz zum Schluss kam. Es konnte sein, dass sich der Test über mehrere Tage hinzieht, was für Nasuada leicht ermüdend werden konnte. Eragon hatte die Eier Arya schon übergeben. Bald würde in Bullridge eines ankommen. Sie fragte sich welche Farbe wohl das Ei der Menschen hatte.

HInter Arya ertönte plötzlich ein lauter Knall, die Elfin wirbelte herum. Es waren vier Schatullen und in jeder lag ein Ei. Es gab ein Eisblaues, ein Bronzenes, ein Rotgoldenes und ein Grasgrünes. Sie beschloss den Zwergen das Bronzefarbene zu schicken. Den Menschen das rotgoldene Ei, den Urgals das Grasgrüne zu geben. Die Elfen hätten somit das Eisblaue. Da es nur noch 3 Tage zu den Prüfungen war, schrieb sie vier Briefe und legte sie zu den Eiern dazu. Dann sprach sie den Zauber und die drei Eier verschwanden. Um das Eisblaue legte sie einen Alarm- und Schutzzauber. Dann schickte sie noch drei Elfenmagier los, die an den Turnieren dabei sein sollten und wussten wen das Ei auserwählt, sobald sein Reiter das Ei berührt.

Endlich war der Tag da. In Bullridge wimmelte es in den Gassen nur so vor Leuten, fast alle standen in einer langen Schlange vor einem Zelt. Nasuada sprach eine Rede und verschwand dann mit einem kleinen Spiegel in der Hand ins Zelt. Der Elf wartete schon und stand neben dem Ei. Als Erstes kam ein Junge in das Zelt und berührte das Rotgold schimmernde Ei. Als nichts passierte ging er enttäuscht aus dem Zelt. Vier Tage lang geschah nichts mit dem Ei. Die Menschenreihe war nun ziemlich kurz. Nur noch ein paar adlige Surdaner standen an. Der Großkönigin war aufgefallen, das sich keine Jugendlichen oder Kinder anstellten, auch keine Frauen die aus Surda kamen. Die Sonne ging langsam unter und die niemand stand mehr an. Gerade als der Elfenmagier das Ei wieder ans sich nehmen wollte, stürmte ein vielleicht fünfzehnjähriger Junge herein. Seine Kleider waren zerissen und sein Gesicht schmutzig. Hinter sich hörte man jemanden schreien: "König Orrin hat befohlen, dass sich nur Adelige Männer an die Reihe stellen sollen! Komm sofort heraus! Oder ich hole dich!" Gerade als der Wachmann der geschrien hatte, herein kam und den Jungen herausholen wollte geschah etwas. Das Ei schien leicht zu wackeln und der Magier sagte ruhig." Halt. Berühr das Ei, Junge" Zögernd trat der Kleine an das  Ei heran und berührte es. Es schien kurz aufzuleuchten und dann zerbrach die Schale. Der Elf schickte alle heraus und redete mit dem Jungen, der Spiegel blieb auch da wo er war, denn auch Eragon wollte mit ihm reden.

Zwei Tage später:
In dem Urgaldorf herrschte Stille, als der Erste Urgal das Zelt betrat. Als er kurz darauf alleine herauskam, murmelten viele. Dann ging ein junges Urgalmädchen hinein. Sie hatte grade kleine stumpen als Hörner. Als sie nach etwa einer halben Stunde immernoch nicht herauskam, wurde die Menge ungeduldig. Da kam Nar Garzvogh heraus: "Es ist entschieden. Der Drache hat gewählt." Alle Klatschten und das Mädchen kam mit einem winzigen Drachen auf dem Arm aus dem Zelt. Sie grinste fröhlich. Ein Elfenmagier begleitete sie und sie verschwand in ihrer Behausung um ihr Hab und Gut zusammen zu packen.

Bei den Zwergen standen nicht viele an um sich als Reiter zu bewerben.Nur ein Dutzend Knurla. Nach etwa der Hälfte wurde auch dort der kleine Drache nach seinem Reiter fündig. Ein Zwerg mit einem Ansatz zu einem Bart, er war noch jung und aus dem Furdonustclan. Der Drache war auf seiner Schulter eingeschlafen. Die Elfin begleitete den Zwerg zu seiner Höhle und er packte auch.

In Ellesmera fand die Prüfung vor dem ehemaligen Haus des nun toten Drachenreiters Oromis statt. Viele Elfen waren extra wegen dieser Prüfung nach Ellesmera gereist. Nach einiger Zeit fand auch der eisblaue Drache seine Seelenpartnerin.

Nach einiger Zeit trafen die drei neuen Reiter, ihre Drachen und die Elfen in Silthrim ein. Von dort aus reisten sie weiter nach Ellesmera. Die ehemals kleinen Drachen waren schon ein ganzes Stück gewachsen und würden bald selber fliegen lernen.

Arya begrüßte alle Reiter herzlich und wies sie ihren Hütten zu. Bald würde der Unterricht beginnen.  Die Elfenkönigin teilte all das dem Schattentöter mit und ihr fiel auf das er sich ihr gegenüber wieder wie früher benahm und war froh deswegen. Sie wusste aber nicht was sie für ihn empfand. Was es Freundschaft oder mehr als das?

Eragon 5 - Neue Anfänge #Wattys2015Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt