Drachen

2.6K 118 21
                                    

Die wilden Drachen waren mittlerweile ziemlich gewachsen und konnten sich nun auch selber Nahrung beschaffen.

Fliegen hatten sie schon lange gelernt.

Der älteste, der Lilane hieß Kelagar und war sehr groß geworden. Der mächtige Lilane war nun sogar ein ziemliches Stück größer als Saphira, da er irgendwie schneller gewachsen war und sein Ei von Anfang an groß gewesen war.

Die beiden Orangen hießen Murani und Muran. Die Orangegelbe war Murani und der orangerote Drache Muran.

Sie waren auch recht schnell gewachsen aber noch ein ganzes Stück kleiner als Kelagar.

Sie hatten sich trotz der Warnung von Saphira und Eragon auf die Suche nach den Drajl gemacht, aber keine mehr gefunden.

Saphira hatte den Jungdrachen auch die Menschensprache beigebracht, aber meistens sprachen sie mithilfe von Geruchaustauschungen oder Gesten.

Der Anführer der Drachenreiter hatte dem kleinen Clan drei weitere Eier  mitgegeben die sie aufzogen, sobald die Küken geschlüpft waren.

Bald würde es mehrere Wilddrachen geben und vielleicht auch mehrere Clans.

Er vermisste Arya sehr aber war froh als sie sich meldete und ihm mitteilte, dass seine zukünftigen Schüler gut bei ihr angekommen waren. Der Surdaner mit dem Rotgoldenen Drachen hieß Juron und sein Drache Sandar.

Das Urgalmädchen trug den Namen Rina während ihre grasgrüne Drachedame Loni hieß.

Der Zwerg hieß Hroth und seine Seelengefährtin Marna.

Die Elfin hieß Anra und der eisblaue Drache Isonn. Der plan war so das Arya mit Firnen den Schülern eine Grundausbildung gab und die Schüler an Eragon weiterschickte, sobald die Drachen soweit fliegen konnte. Die Grundausbildung bestand aus Schwertkampf,Bogenschießen und Lesen falls man das nicht konnte. Auch lernten sie die alte Sprache, obwohl drei der vier nicht wussten wozu man sie brauchte.

" Saphira?"

"Ja, mein Kleiner?"

"Ich finde es merkwürdig das Orrin nur wollte das aldige Surdaner bei der Reiterprüfung mitmachen durften. Ich habe ja auch gesagt das jeder mitmachen darf wenn er denkt er kann die Verantwortung tragen. anscheinend hat er diese Botschaft nicht an sein Volk weitergeleitet aber Juron war sich dessen anscheinend trotzdem bewusst. Ich werde mal ein Wort mit ihm reden müssen."

"Tu das Kleiner aber sei vorsichtig was du sagst."

"Bin ich doch immer, Große."

Er würde morgen mit ihm reden. Eragon grinste und ließ sich dann in sein Bett fallen.

Er war tatsächlich umgezogen in einen hohen Berg am Gebirge, diesen hatte er mit Magie schneeweiß an der Spitze gemacht damit seine Lehrlinge wussten wo er zu finden war.

Saphira hatte auch mehr Platz und die Eldunari und Eier hatte er natürlich auch mitgenommen und ein ähnliches Versteck gemacht wie im Dugrimst Varden.

Dieser Bereich würde nur für seine Schüler sein. Der geheime Raum war geblieben und er hatte eine kleine Bibliothek erstellt, damit die Lehrlinge auch selbstständig etwas nachschauen konnten. Die große Bibliothek mit Unmengen von Schriften hatte er in einen kleinen Nebenberg beim Gebirgen gemacht, die für alle zugängig war. Dort war am Fuße des Berges auch ein Tor für die Menschen die keinen Drachen besaßen. 

Nun waren die acht Schüler bereit um zu Eragon zu fliegen.

Arya begleitete sie nun doch ganz, da sie als Königin gerade nicht viel zu tun hatte wie so oft.

Besonders Juron und Sandar waren aufgeregt den Königsmörder zu begegnen.

Alle fünf Drachen flogen los.

Gleichmäßig und mit ruhigen Flügelschlägen kamen sie voran.

Kurz vor dem Meer machten sie eine längere Pause, da es für die Jungdrachen anstrengend werden würde solange zu fliegen.

Bald darauf sahen sie die Insel schon von weitem. Ein üppiger Wald, ein einzelner riesiger Berg. Die Schüler staunten. Selbst Ellesmera war nichts gegen diese Insel, es war wie im Paradis.

Die Sonne schien und machte die ganze Insel farbenfroher.

Aufeinmal hörte man Brüllen von Drachen. Sieben erhoben sich in die Luft. Die Schuppen glänzten in der Sonne. Ganz vorne flog der älteste  Drache, saphirblau und auf ihr saß Eragon in einem Wams gleicher Farbe.Hinter Saphira rechts flog ein dunkellilaner Drache, Kelagar, leicht über ihm flogen Muran, Murani und unter den ganzen Drachen drei kleinere. Sie waren silber,gelb und mintfarben. Die drei hießen Invera,Sonar,Brono. Es war ein fabelhaftes Schauspiel als die sieben Drachen Feuer in den Himmel schossen und eine farbenpracht entstand.

Eragon 5 - Neue Anfänge #Wattys2015Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt