Unterricht

2.2K 98 31
                                    

Eragon stand mitten auf der Insel im See und wartete auf seine Schüler.
Er hörte ein Rauschen und sah wie Saphira von oben herein kam.
Nach ein paar Minuten kamen auch die Schüler mit ihren Drachen.
Sie begrüßten ihn mit den elfischen Gruß. "Okey meine Schüler, wir beginnen jetzt mit dem Unterricht. Meisterin Arya hat mich schon über euren Wissensstand informiert. Steigt bitte auf eure DRachen und folgt mir."
Sie flogen los zu einer Lichtung im Wald.
Dort war der Boden geebnet für Übungskämpfe.
Er sprang von Saphira herunter und die Schüler taten es ihm gleich.
Er meinte: " Arya wird sich um zwei der Schüler kümmern und ich um die anderen. Saphira und Firnen kümmern sich um eure Sculblakas. Ich schlage vor Hroth und Anra üben mit mir und Juron und Rina mit Arya. Nach einer Zeit werden wir die Gruppen durchmischen. Juron,Rina fliegt doch bitte aus dem Wald heraus und wartet dort auf Arya."
Nachdem die beiden weg waren lehnte sich Eragon an Saphira an und blieb still.
Er wollte wissen wie geduldig seine neuen Lehrlinge waren
. Nach längerer Zeit begann Hroth auf und ab zu laufen und wollte gerade zum Sprechen als Eragon meinte: "Gut, ihr seit relativ geduldig. Das ist gut... Ihr wisst beide wie man mit Schwertern kämpft, das habt ihr ja geübt. Ich möchte das ihr nun mit euren Holzschwertern bekämpft."
Saphira war mittlwerweile mit den Jungdrachen weggeflogen.
Beide gingen in Stellung. Obwohl Anra einen Vorteil durch ihre SChnelligkeit hatte, schlug sich Hroth nicht schlecht.
Nachdem Anra dem Zwerg die Holzwaffe aus der Hand geschlagen hatte deutete der Anführer des Ordens auf den Boden vor sich und erklärte ihnen wie sie sich verbessern konnten, oder wies sie auf Fehler hin.
"Ist euch etwas aufgefallen?"
Anra hob zögerlich die Hand und meinte: " WIr haben keine Aufwärmungsübungen gemacht."
Eragon nickte: "Genau, ich wollte wissen wie gut ihr ohne es seit. Gut nun.."
Er brach ab und ein Lächeln breitete sich aus.
"Ruft eure Drachen und kommt mit."  
Kurze Zeit später erhoben sich die drei Drachen mit ihren Reitern in die Lüfte. Firnen und Arya, sowohl die zwei anderen Schüler schlossen sich ihnen bald darauf an.
Sie flogen in Richtung Meer als aus der Sonne etwas Funkelndes näher kam.
Phf,phf. Es war ein riesiger Drache, sogar etwas größer als Saphira. die Schuppen funkelten rubinrot und auf der Halsmulde saß ein in schwarz gekleideter Reiter.
Der Drache brülllte herausfordernd und kam rasch näher.
Eragon wusste wer das war. Es war sein Halbbruder Murtagh und dessen Reiter Dorn. Die Schüler schauten beeindruckt aber auch etwas verängstigt.
" HAbt keine Angst, das ist ein weiterer Lehrer, er wird sich gleich vorstellen."
Der Donner flog zurück zu dem Dugriemst Varden.
Drinnen stiegen alle ab und Murthag stand kurz ruhig da und fing dann an.
" Mein Name ist Murthag Morzansson und das ist mein Seelengefährte Dorn."
Er hatte mit Absicht seinen vollen Namen genannt um die Reaktion der Schüler zu sehen.
Anras Miene war leicht abweisend geworden, Rina knurrte und der Zwerg zog sein Holzschwert. Einzig  Juron blieb ruhig.
Eragon entschärfte die Situation: " Dieser Mann ist kein Verräter. Sein Vater war es aber beurteilt ihn nicht dafür. Niemand kann etwas dafür was die Eltern getan haben. Von Galbatorix wurde er auch gezwungen in dessen Dienste zu treten. Letztendlich hat er sich aber für unsere Dienste entschieden, also gebt meinen Halbruder denselben Respekt den ihr mir und Arya gebt. Dasselbe gilt für Dorn."
Die Schüler murmelten eine Entschuldigung, nur Hroth blieb misstrauisch.
"Für heute ist der Unterricht beendet, Anra und Hroth ihr überlegt euch was für Aufwärmeübungen man noch machen könnte. Morgen machen wir dann noch etwas Geschichte."
Arya gab ihren Schülern auf sich etwas über den alten Orden zu informieren."
Die Drachen hatten ihren Schülern schon Übungen gegeben.
Murthag meinte dann, als die Anwärter auf den Orden weg waren, dass er sich ein Quartier suchen würde und Dorn auf die Jagd gehen wollte.
Saphira und Firnen zogen mit ihm los. Da begegneten sie einem Wildrachen.
Kelagar brüllte den fremden Drachen an und zeigte eine Drohgebärde. Dorn der fast genauso groß war sprach jedoch den  Wilden im Geiste an und der Lilane gab die Drohhaltung auf. Dann gingen sie zu viert auf die Jagd. Muran und Murani waren anscheinend bei den jüngeren Wilden.

Eragon 5 - Neue Anfänge #Wattys2015Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt