Eigentlich wollte ich bis Weihnachten warten, um euch den letzten Teil von Eragon zu prsäentieren, da die Wattys aber heute enden, muss ich es wohl oder übel jetzt posten :D Ich denke ihr nehmt mir das nicht übel :)
Ich wünsche euch ganz ganz viel Spaß mit dem Epilog. Am Ende hab ich noch einige kleine Worte zu sagen... bzw in einem neuen PartAlles war bereit.
Die Reiter überprüften nochmal die Sättel ihrer Drachen und ob sie alles bei sich hätten, dann kletterten sie auf diese.
Auch Eragon und Arya bestiegen ihre Seelenpartner.
Es wurde nicht viel geredet, der Abschied war recht schweigsam.
Die riesigen Echsen breiteten ihre Flügel aus und stießen sich hart vom Boden ab.
Isonn kreiste nocheinmal über den Durgriemst Varden, während die anderen schon einen Teil Richtung Alagäsia flogen.
Als die Insel endete und das Meer begann, sah man etwas silbern aufblitzen, und sie wusste, es war ein Wasserdrache. Dieser brüllte nun und spie Feier.
Rina blickte zurück und erinnerte sich, wie sie hier ankam, noch jung und recht unerfahren, und jetzt war sie ein richtiger Reiter! Sie und Loni konnten ihr Glück kaum fassen, aber sie waren sich auch sicher, dass sie diesen Ort vermissen würden. Er war über die Jahre hin ihr zuhause geworden.
„Wir können ihn sicherlich oft besuchen!“, erinnerte Loni sie sanft und Rina stimmte ihr stumm zu.
Sie sah sogar in Anras Augen Tränen, welche diese aber energisch wieder runterschluckte.
Juron lachte befreit und rief: „Ist das nicht toll?“
Sein Drache brüllte und ließ sich nach vorne fallen, nur um sich kurz darauf wieder mit den Flügeln aufzufangen, und mit ihnen zu schlagen, um so wieder an Höhe zu gewinnen.
Sie alle schauten noch einmal zurück und sahen wie die Insel im Licht der ersten Sonnenstrahlen leuchtete.
„Mögen die Sterne über euch wachen, Shurtugals und Skulblakas!“, rief Eragon in der alten Sprache.
Auch Arya verabschiedete sich, genauso wie Firnen und Saphira.
Die Drache brüllten und spien Feuer, dann wandten sich Dorn, Sandar, Loni und Marna Richtung Alagäsia.
Die Sonne strahlte ihnen entgegen und ließen die Schuppen ihrer Gefährten leuchten und strahlen.
Die ersten Strahlen ließen das Meer funkeln und wärmte die Gesichter der Reiter und der Drachen.
Dann flogen sie los, mit langsamen, großen Flügelschlägen, in eine neue Zukunft.
Eine ungewisse Zukunft.
Ende
DU LIEST GERADE
Eragon 5 - Neue Anfänge #Wattys2015
FanfictionDiese Geschichte führt die Story um Eragon und seinen Drachen Saphira nach dem vierten Band "Das Erbe der Macht" weiter. Die Figuren und Orte, außer meine selbst erfunden, gehören dem Autor Christopher Paolini. Anfangs sind die Kapitel noch kürzer...