Kapitel 2

5.7K 128 29
                                    

Das auf dem Bild ist Haily

----------------------------------------------------------

Pov: Haily

Da konnte doch nicht ihr ernst sein! Ich musste mich wirklich anstrengen ruhig zu bleiben und meiner Mutter nicht gleich an die Gurgel zu springen.

„Das ist doch ein schlechter Scherz! Ich bin doch nicht eine deiner Schachfiguren die du auf deinem Spielfeld ganz beliebig verschieben kannst!" „Nein, das ist kein Scherz! Du wirst ihn heiraten, keine Wiederrede. Es geht um die Wahrung des Friedens!" „Um die Wahrung des Friedens? Ist das dein ernst? Ich bin deine Tochter, du kannst mich doch nicht einfach irgendeinem x-beliebigen Typen versprechen! Wir sind hier doch nicht mehr im 17. Jahrhundert."

Nun schrie ich sie wirklich an. Ich sah sie noch einmal an, doch ihr Blick war immer noch so ernst wie vorher, als sie mir diese fröhliche Botschaft verkündet hat. Also drehe ich mich um, stürme in mein Zimmerund werfe mich wütend auf mein Bett.

Ich konnte es einfach nicht fassen. Mit nur 1 Satz, 3 Worten, 15 Buchstaben zerstörte sie mir mit einem Schlag meinen größten Wunsch. Den Wunsch bei der Bestimmungszeremonie meiner Mutter in die Augen zu sehen und den Bluttropfen in jede Schale außer die der Ken tropfen zu lassen. Doch nun war das alles vorbei. Ohne mich zu fragen hatte sie einfach beschlossen mich so einem Ferox Anführer zu versprechen. Um ehrlich zu sei will ich gar nicht wissen wie er Aussieht. Wahrscheinlich ist es irgend ein perverser alter Sack.

Auch wenn ich mich sowieso für die Ferox entschieden hätte, da mich ihr Mut fasziniert, ändert dieser Satz alles.

Doch nun will ich mich erst mal vorstellen. Mein Name ist Haily Matthewes, ich bin 16 Jahre alt und bin eine gebürtige Ken. Und ja meine Mutter ist Jeanine und dafür würde ich mich im Moment am liebsten aus dem Fenster stürzen.

Immer positiv denken. Das hat meine Lehrerin in der Schule immer gesagt.

Nur blöd wenn es einfach nichts Positives gibt.

Zwangsheirat! Und jetzt? -Eric FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt