Kapitel 6

4.7K 114 7
                                    

Das auf dem Bild ist Zoe

-----------------------------------------------------------------------------------

Pov: Unbekannt

Gelangweilt sitze ich auf meinem Platz in der Ecke der Ferox. Die Bestimmungszeremonie ist schon in vollem Gange und ich warte nur darauf, dass es endlich vorbei ist. Gerade wechselt irgendein Amite zu den Candor.

Danach ist ein Mädchen dran, das aus welchem Grund auch immer meine volle Aufmerksamkeit auf sich zieht. Sie ist eine gebürtige Ken, hat braune Haare und ist eigentlich ziemlich hübsch. Nachdem sie die Ferox gewählt hat muss ich mir ein kleines grinsen verkneifen. Zwar passt sie nicht ganz in mein Beuteschema, aber Abwechslung tut ja sicher auch mal gut.

Pov: Haily

Nachdem die Zeremonie beendet war, standen alle Ferox auf und liefen zum Ausgang, um dann zu den Gleisen zu rennen. Um ehrlich zu sein ist meine Kondition gleich null und so war ich eine der letzten, die bei den Metallpfosten der Bahnbrücke ankam. Die anderen kletterten diese schon hoch und ich kletterte ihnen ohne groß zu überlegen nach. Oben angekommen zittern meine Arme vom klettern, während sich die Ferox aus Spaß gegenseitig auf die Gleise schucken. Nach nicht einmal 2 Minuten beginnen die Schienen auf einmal leicht zu vibrieren und der Zug kommt um die Ecke. Alle beginnen an den Schienen entlang zu rennen und in den Zug zu springen. Ich versuche mich an einer der Halterungen eines Abteils festzuhalten, doch das Abteil rast an mir vorbei. Beim nächsten gelingt es mir zum Glück und ich lasse mich erschöpft an eine der Wände sinken.

Kurz darauf lässt sich jemand neben mich sinken. Es ist ein Mädchen. Sie trägt ein weiß schwarzes Kleid, was soviel heißt, wie das sie von den Candor kommt.

„Hab nur ich das Gefühl oder wollen die uns wirklich umbringen?" sie hat ein freundliches Lächeln im Gesicht während sie das sagt und ich muss zum ersten mal seid der „frohen" Botschaft meiner Mutter lachen.

„Hi ich bin Zoe von den Candor."

„Haily. Von den Ken."

Wir unterhalten uns noch etwa 5 Minuten und ich muss sagen, dass sie wirklich nett ist. Dann ruft eine gebürtige Ferox durch den ganzen Zug, dass wir uns für was auch immer bereit machen sollen. Zoe und ich stehen auf und schauen aus der offenen Zugtür. Ganz vorne im Zug springen die ersten heraus auf ein Dach. Geschockt sehe ich Zoe an und ihr Blick spricht Bände.

„ Zusammen. Auf drei! 1.... 2........ 3!"

Zwangsheirat! Und jetzt? -Eric FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt