Lesenacht 4 (Kapitel 21)

3.8K 101 7
                                    

Pov: Haily

Etwas außer Atem stelle ich mich neben Zoe. Nachdem ich mich fertig gemacht hatte, hatten Eric und ich uns auf den Weg zu den Gleisen gemacht. Da die anderen Initianten schon da waren wurden uns verwunderte Blicke zugeworfen, welche aber nach einem kalten Blick von Eric verschwanden.

„Bist du auch so tot wie ich? Meine Güte du glaubst gar nicht wie gut du es hast! Die Betten sind echt wie aus Stein." Meint Zoe und hält sich mit einem schmerzverzerrten Gesicht den Rücken. Ich muss lachen, denn ihr Gesichtsausdruck sieht einfach nur zum schießen aus. Sie muss auch lachen und wir unterhalten uns noch kurz über belangloses Zeugs, bis das laute rattern des Zugs uns unterbricht. Um einiges geübter als nach der Bestimmungszeremonie springen wir in den Zug.

„Was denkst du machen wir?" frage ich Zoe leise.

„Keine Ahnung. Aber ich hab mal mitbekommen wie einige Initianten über irgendwas geredet haben, was kurz vor dem Ende der ersten Phase gemacht wird. Irgendein Kriegsspiel oder so." antwortet sie mir genauso leise.

Plötzlich werden wir von Four unterbrochen, welcher beginnt etwas zu erklären.

„Wir werden capture the flag spielen. Jedes Team bekommt eine Flagge und wer die Flagge des anderen Teams als erstes erobert hat gewinnt. Jeder von euch bekommt so eine Waffe, sie simulieren den Schmerz einer echten Schusswunde für ein paar Minuten."

„Je nach eurer Leistung könnt ihr euch entweder verbessern oder verschlechtern." Fügt Eric noch hinzu und schaut uns mit seinem typischen kalten Eric-Blick an.

„Na dann. Adios Ferox!" flüstere ich Zoe ins Ohr, worauf sie leise kichern muss.

Dann werden die Teams gewählt. Natürlich bin ich bei Eric im Team. Hätte Four mich gewählt, hätte Eric ihn garantiert aus dem Zug geworfen, so wie er letztens war. Ich bin mit meinem Team eigentlich ganz zufrieden. Hauptsächlich, weil Zoe in meinem Team ist, aber auch so haben wir relativ gute Initianten.

Wir fahren noch einige Minuten, bevor wir dann aus dem Zug springen. Eric ist wie immer perfekt vorbereitet und teilt nur noch die entsprechenden Teams ein. Und wer hätte es gedacht, natürlich bin ich bei Eric. Wir müssen einfach nur die Flagge verteidigen, welche wir zuvor in einem Baum versteckt.

Als wir uns auf unsere Plätze begeben, taucht auf einmal Eric neben mir auf.

„Erschreck mich doch nicht so!" fahr ich ihn an. Eric scheint das allerdings nicht sonderlich zu interesieren, denn er sieht mich einfach nur lächelnd an. Momentmal. Eric kann lächeln?

Ich werde aus meinen Gedanken gerissen, als er auf einmal beginnt zu sprechen. „Morgen Abend findet eine Party statt. Ich will, dass du mit mir hingehst."

„Hab ich denn eine andere Wahl?" frage ich ihn. „Solltest du dich nicht mal an deinen Platz bewegen? Es geht gleich los."

„Ich bin hier schon richtig." Verdutzt blicke ich ihn an.

„ich muss doch aufpassen, dass du dich nicht verletzt. So talentiert, wie du mit Schusswaffen bist!" gibt er nur von sich und blickt hinter der Hausecke hervor, hinter welcher wir stehen.

Da hat er wohl oder übelrecht. An dem Tag, als wir das erste mal auf dem Dach zum schießen waren, hätteich mir dreimal beinahe in den Fuß geschossen. Ich muss leise lachen und hebemeinen Blick, um direkt in Erics Augen zu sehen.


--------------------------------------------------------------------------------

Nur noch ein teil und dann ist diese Lesenacht auch schon wieder vorbei. Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen.

War es heute bei euch auch so unglaublich warm?

~J

Zwangsheirat! Und jetzt? -Eric FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt