Lesenacht 5 (Kapitel 22)

3.8K 97 16
                                    


Pov: Haily

Warum muss ausgerechnet jemand wie Eric so schöne Augen haben? Kann mir das mal bitte jemand erklären?

Ich werde urplötzlich aus meinen Gedanken gerissen, als Eric neben mir schmerzvoll aufstöhnt und zu Boden sinkt. Fassungslos sehe ich ihn an. Was hat der denn für Probleme? Dann erkenne ich erst den „Pfeil", der in seiner Brust steckt und ein weiterer in seinem Arm. Ich gebe nur ein verstehendes „Ah" von mir, bevor ich mich fürsorglich zu ihm hinunter beuge.

„Tut es sehr weh?"

Eric blick mich nur mit diesem Dein-Ernst Blick an und nun wird auch mir klar, wie dumm das gerade kam. Natürlich tut es weh. Immerhin simulieren diese dinger ja den Schmerz einer echten Schusswunde. Eric lehnt sich mit dem Rücken an der Hauswand an und sieht mich mit einem Auffordernden Blick an. Was hat der denn jetzt schon wieder für Probleme?

„Willst du nicht mal Zurückschiesen?" mit einer hochgezogenen Augenbraue sieht er mich an und deutet auf die Waffe, die ich in der Hand halte. Wieso können das alle außer mir? Wenn ich versuche nur eine Augenbraue hochzuziehen sehe ich aus wie irgend so ein Gestörter.

Ich merke, wie mir die röte ins Gesicht schießt und lege, um nicht ganz so dumm auszusehen, die Waffe an. Ich erkenne eine Bewegung auf der anderen Straßenseite und betätige den Abzug.

Als allerdings kein Schuss ertönt nehme ich die Waffe herunter und mustere sie mit zusammengekniffenen Augen.

„Ich glaub die ist kaputt!" meine ich und höre Erics lachen, woraufhin ich ihn nur verständnislos ansehe.

„Bevor du auf irgendwelch Leute schießen willst, solltest du die Waffe vielleicht erst mal entsichern"

Bitte Boden tu dich auf und verschlinge mich!! Ich glaub mir war noch nie etwas so peinlich.

Um zu überspielen, wie peinlich mir das ganze ist entsichere ich die Waffe und wiederhole den Vorgang von gerade eben.

„Ich glaube nicht, dass irgendjemand so dumm ist und an der selben stalle stehen bleibt, nur um zu warten bis du endlich nach 1000 Jahren mal zurückschießt." Gibt er von sich und zieht sich dann die Pfeile raus. „Außerdem sind die garantiert schon längst weitergezogen."

Müde und auch etwas angepisst lasse ich mich auf den Boden neben Eric fallen und lege die Waffe neben mich. Eine ganze Weile sitzen wir einfach nur nebeneinander und ich erzähle ihm irgendwelche Dinge aus meinem Leben. Auch wenn ich wirklich keine Ahnung habe weshalb, aber in dem Moment kommt es mir einfach richtig vor.

Ich erzähle ihm gerade von meinem lieblingsspiel aus der Kindheit, fragt mich nicht, wie ich darauf gekommen bin, als ich von lauten Rufen unterbrochen werde. Anscheinend ist das Spiel vorbei und so stehen wir langsam auf.

„Wir haben gewonnen." Sagt Eric und deutet auf ein etwas entferntes Haus, auf dessen Dach jemand steht und mit der Flagge des anderen Teams rumwedelt.

Ich kann es nicht glauben. Wir haben tatsächlich gewonnen. Auch wenn ich nicht aktiv an dem Sieg beteiligt war. Ich habe noch nie gewonnen. Noch nicht einmal bei Mensch ärger dich nicht, was aber größtenteils daran lag, dass ich immer gegen einen Computer gespielt hab und Computer nun mal schlauer sind als Menschen.

Von meinen Gefühlen total überwältigt werfe ich mich in Erics arme, welcher mich etwas überrumpelt auffängt.                                                                                                                                                     Ohne noch groß darüber nachzudenken presse ich meine Lippen auf seine.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Und damit ist die Lesenacht dann auch vorbei. Ich hoffe es hat euch gefallen.

Gerade habe ich gesehen, dass die Story schon 100 votes hat. Ihr könnt gar nicht glauben wie sehr ich mich gerade darüber freue. Deshalb danke an alle die diese Geschichte lesen.

Von allen Kapiteln, die ich bisher für diese Story geschrieben hab ist das mein Lieblingskapitel. Keine Ahnung warum.

Gute Nacht :*

~J

Zwangsheirat! Und jetzt? -Eric FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt