17~escape

462 18 1
                                    

17~escape

Nach einer Zeit ging die Musik aus und irgendwo fing jemand an Klavier zu spielen.Ich löste mich von Niall.Er sah mich aufmunternd an.

„Lächeln,Kleines“,sagte er und nahm mich an der Hand.Ich setzte ein übertriebenes Fake Lächeln auf,was Niall auflachen lies. „Perfekt“,grinste.Ich streckte ihm kurz die Zunge raus und lächelte dann gefaket. „Ich hab echt keine Lust“,quengelte ich. „Glaubst du ich?“,entgegnete Niall leicht amüsiert. „Können wir nicht einfach abhauen?“,lachte ich.

Niall blieb abrupt stehen und sah  mich an.

„Warum eigentlich nicht?“,fragte er ernst. „Das war ein Scherz,Niall“,sagte ich „Mir doch egal.Komm lass uns abhauen“,schlug er begeistert vor.Kurz dachte ich nach.

Eigentlich gefiel mir die Idee ja ganz gut,nur würde es nicht auffallen?Und wenn die anderen das mitbekommen würden,würde es bestimmt Stress geben.

Letztendlich stimmte ich dann doch zu.

„Na gut“,sagte ich „Aber fällt das nicht auf?“,fragte ich.Niall zuckte nur mit den Schultern. „Hier sind so viele Leute,da fällt das nicht auf,wenn wir abhauen“,sagte er „Na dann“,grinste ich und machte auf dem Absatz kehrt,um zum Hauptein- und Ausgang zu gehen,doch Niall hielt mich am Arm fest und zog mich zurück.

„Nicht da lang“,sagte er „Die Tür ist zu laut“,erklärte er. „Und wo wollen wir dann raus?“,fragte ich. „Hinterausgang“,sagte er nur kurz und zog mich hinter sich her,als er losging.

Sobald er die Tür aufmachte und wir draußen in der Kälte standen,dachte ich daran,was dort kurze Zeit vorher mit Zayn geschah.Was war nur mit ihm los?

Der fluchende Niall riss mich allerdings aus meinen Gedanken.

Er war etwas weiter vorgegangen und stand nun fluchend da.

„Was ist los?“,fragte ich und stellte mich neben ihn vor die große Mauer.Dann erkannte ich das Problem.Wie sollten wir da rüber kommen?

Wir standen eine ganze Weile nur da und dachten nach,wie wir darüber kommen könnten,da fing ich an zu zittern.So langsam wurde es echt kalt.

„Hier nimm meine Jacke“,sagte Niall,zog seine schwarze Lederjacke aus und hielt sie mir hin. „Aber dann wir dir doch kalt“,sagte ich „Passt schon“,lächelte er.Ich lächelte ihn dankend an und schlüpfte in seine warme Jacke.

Die ganze Zeit murmelte Niall irgendetwas vor sich hin,dass ich nicht verstand. „Dann bleibt uns wohl nichts anderes übrig“,sagte er schließlich so,dass ich es auch verstehen konnte. „Was?“,fragte ich nach. „Räuberleiter“,sagte er und stellte sich in Position. „Okay..“,sagte ich etwas zögernd und stellte einen Fuß auf seine beiden Hände,dann drückte ich mich hoch und schaffte es dann irgendwie auf die Mauer hinauf. „Und wie willst du jetzt hier rauf kommen?“,fragte ich und sah zu ihm hinunter.

Er sagte nichts,sondern ging ein paar Schritte zurück,nahm dann anlauf und sprang hoch,sodass sein halber Oberkörper auf der Mauer war.Er drückte sich hoch,sodass er nur komplett auf der Mauer saß.

Einen Moment lang sahen wir uns nur an,dann drehten wir uns fast gleichzeitig um und sahen auf die andere Seite.

Dort war eine enge Gasse,die Mauern waren mit Graffiti besprüht und ein Hund lag dort.

Alles in allem sah es nicht gerade einladend aus.

„Okay,um ehrlich zu sein hab ich angst.Können wir nicht zurück auf die Gala?“,fragte ich Niall,doch dieser war schon dabei die Mauer runterzuklettern.

Den letzten Meter sprang er und landete sich er auf den Füßen.Er sah kurz nach links und rechts,dann zu mir nach oben.

„Spring,ich fang dich“,sagte er.Ich zögerte kurz,sprang dann aber ab und tatsächlich fing er mich auf. „Gut gemacht“,lobte ich ihn und grinste. „Danke“,grinste er. „Wohin jetzt?“,fragte ich „Erstmal weg aus diesem Viertel“,sagte er und nahm meine Hand.Die ersten paar Meter gingen wir langsam,dann hörten wir wie die Hintertür geöffnet wurde.Wir blieben stehen und sahen uns gegenseitig an.

„Niall?Aria?“,rief jemand „Leute,seid ihr hier?“ Ich erkannte die Stimmen als Harry und Hannah.

Warum auch immer rannten Niall und ich in dem Moment los.

Wir kannten uns nicht aus und deshalb liefen wir einfach irgendwo hin.

Irgendwann wurde es mir in meinen Schuhen zu anstrengend,also zog ich sie aus und nahm sie in meine rechte Hand,während meine linke Hand immer noch fest von Nialls umschlossen war.

Nach einiger Zeit kamen wir an einem schön beleuchteten Park mit einem kleinen See an.

Langsam hörten wir auf zu laufen und kamen irgendwann,kurz vor dem See,ganz zum stehen.Ich schlüpfte wieder in meine Schuhe und ging näher an den See.Niall kam mir hinterher und stellte sich neben mich an das Ufer des Sees.

Der Mond spiegelte sich im Wasser und man hörte eine Eule.

Niall beugte sich etwas weiter zum Wasser und in dem Moment konnte ich einfach nicht wiederstehen und schubste ihn hinein.

Als er wieder an die Wasseroberfläche kam,schnappte er nach Luft und während ich mir einen ablachte sah er mich nur hasserfüllt an und kam dichter zu mir.Blitzschnell war sein Arm um mein Handgelenk geschlossen und er zog mich zu sich ins Wasser.Ich konnte mich nicht wehren und bevor mich die erstmals erschreckende Kälte vollkommen umhüllte konnte ich nur ein gequältes „Nein Niall!“ schreien.

Ich kam wieder an die Wasseroberfläche und erstaunlicher Weise wurde das Wasser ziemlich warm dafür,dass es mitten in der Nacht war.

„Du weißt nicht,wie teuer das Kleid war“,sagte ich gespielt böse „Und du weißt nicht,wie teuer mein Outfit war“,erwiderte er amüsiert.

„Idiot“,lachte ich und spritzte ihn mit dem Seewasser ab,was dann in einer riesigen und unkontrollierten Wasserschlacht endete.

tadaa :D wieder ein etwas kürzeres kapitel,aber dafür kommt dieses wochenende wahrscheinlich noch eins :) vote & comment wie immer erwünscht :D <3 & habt ihr die brits geguckt?harry war echt episch! "i'm really sorry,i just had a wee.the toilets are ages away.uhm..what did we win?" und liams antwort dann "just thank the fans" :'D gott,ich liebe diese jungs hahaha :D drunk liam,yaayy :D ! okay,schönen abend euch noch :) <3

English Boys (1D FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt