2 Tage späterBisher war die Reise nicht sonderlich spannend oder gefährlich gewesen. Abgesehen von ein paar Diskussionen, die meistens zwischen Harry und Zayn verliefen, war nichts erwähnenswert. Gerade waren die Abenteurer
-oder wie auch immer ihr sie bezeichnen würdet- nicht mehr weit von der Grenze des Tigerclans entfernt.Es war, wie die letzten Tage auch, ein warmer Tag. Die Sonne schien am fast wolkenlosen Himmel auf die 4 hinunter, die selbstbewusst über die leicht hügelige Landschaft liefen -die Louis sehr an Mittelerde erinnerte-. rechts von ihnen sah man den Wald, in dem sich der Spiegel im alten Turm befand.
"Ich denke, das schwierigste Hindernisse auf unserer Reise wird das große Gebirge sein. Von Steintrollen bis zu Lawinen wird uns dort alles begegnen. Insgesamt gibt es dort 4 Clans. Am besten wäre es wenn wir alle einfach umgehen, indem wir so gut es geht, durch die Mitte des Gebirges reisen, aber darüber müssen wir uns jetzt noch keine Gedanken machen." Ratterte der Lockenkopf herunter und legte die Karte, die er bis eben in den Händen hielt, zurück in den Rucksack, den Niall inzwischen auf dem Rücken trägt.
Denn was wäre eine dieses Abendteuer ohne den kleinen, liebenswürdigen Nialler?
"Wie lange dauert es ungefähr, bis wir das Gebirge erreichen?"
"Ungefähr eine Woche. Vielleicht auch ein bisschen früher oder später."
"Da hinten ist bereits die Brücke! Also sind wir ziemlich schnell unterwegs bisher." Bemerkte der Schwarzhaarige und zeigte gen Horizont, wo man bereits die Hölzerne Brücke erkennen konnte.
"Das ist gut. Da es bald Abend wird können wir dann im Wald übernachten und am nächsten Tag weitergehen." Meinte Harry und die beiden anderen nickten zustimmend.
Als die vier näher an den Fluss traten, fing Zayn erstmal an leise vor sich hin zu fluchen, während Harry bloß seufzte.
"Die Brücke ist kaputt." Sprach Louis verwirrt und Zayn rollte mit den Augen.
"Ja das sehen wir, Louis."
"Sei nicht so genervt, Zayn." Warf der Lockenkopf ein und musterte kritisch die kaputte Brücke.
Ein paar Holzbretter schwammen noch auf dem Fluss.
"Wieso ist die Brücke kaputt?" Fragte Louis weiter und ignorierte Zayn's bissigen Kommentar von eben.
"Woher sollen wir das wissen?" Fragte der Schwarzhaarige spitz und knirschte mit den Zähnen.
Er war schon genug frustriert und sauer wegen der Sache mit der Entführung und jetzt ist auch noch die dämliche Brücke zusammengebrochen.
"Vielleicht wegen einem Unwetter. Vielleicht wegen irgendwelchen Tieren oder dem Drachenclan, wer weiß." Murmelte Harry und sah nach hinten, wo die Sonne bereits am Horizont unterging und den Himmel leicht orange färbte.
"Und wie sollen wir jetzt rüber kommen? Wenn wir schwimmen, sind alle unsere Habseligkeiten wie die Karte und die Vorräte,
-geschweige denn von uns- komplett durchnässt. Zum hinüberspringen ist er zu breit und wenn wir ihn einfach umgehen wollen, würden wir kostbare Zeit verschwenden, da wir bis zum Rande von Naturia laufen müssten." Meinte Zayn und fuchtelte mit seinen Armen herum, die er schlussendlich in seine Hüfte stemmte."Wir sollten uns morgen um das Problem kümmern und jetzt einfach schnell im Wald ein kleines Lager für die Nacht herrichten."
"Warum eigentlich nicht einfach vor der Brücke?" Fragte Louis als sie bereits auf den Weg zum Wald waren.
"Im Wald kann man sich besser verstecken und falls wir ein Lagerfeuer machen, werden Feinde es nicht so schnell sehen."
"Welche Feinde?"
Harry zuckte mit den Schultern.
"Wilde Tiere, Trolle, ein Fremder Clan." Zählte er auf doch Louis widersprach ihm.
"Ein fremder Clan? Ich dachte es gäbe Frieden?"
Zayn schnaubte als Bemerkung nur abfällig.
"Haben wir ja auch eigentlich, aber wie du sehen kannst, sollte man dem nicht Vertrauen."
Als es immer dunkler wurde -und es dadurch immer schwieriger wurde, irgendwas zu sehen- entschlossen sie sich einfach auf einer kleinen Lichtung am Rande des Waldes nieder zu lassen.
Zayn holte aus seinem Rucksack drei Decken heraus, von denen er zwei Harry und Louis gab und sich mit der letzten zudeckte, bevor er sich an einen Baum lehnte, während Louis sich mit seiner Decke an Niall kuschelte, der es sich ebenfalls bereits im Gras gemütlich gemacht hatte.
Harry entschloss ein kleines Feuer zu machen und solange die anderen schliefen Wache zu halten.
Er deckte seine Beine mit der Decke zu und sah schmunzelnd zu Louis, der sich halb auf Niall gelegt hatte und leise in dessen Fell schnarchte.
Kurz darauf blickte er auch zu Zayn, um festzustellen das auch dieser ins Reich der Träume hinabgetaucht war und sah schlussendlich einfach zum Feuer während er dem knistern lauschte.
Vielleicht mochte der Lockenkopf Louis mehr als gewöhnlich.
Vielleicht empfand er etwas für den kleinen Blauäugigen.
Zumindest war er sich ziemlich sicher, dass irgendwas zwischen ihnen war.
Dieses Strahlen in den Augen, wenn sie sich gegenseitig ansahen.
Dieses Kribbeln im Bauch, wenn sie sich berührten.
Dieser Drang immer bei dem anderen zu sein, wenn sie gerade nicht zusammen waren.
Einfach dieses Knistern und diese Funken zwischen den beiden.
Und genauso -und da war Harry sich sehr sicher- war dies auch bei Liam und Zayn.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
- 858 Wörter
Und die Reise beginnt :D 'Tschuldigung dass das Kapitel ein bisschen spät kommt, aber ich hatte heute eine kleine Schreibblockade und auch nicht wirklich Zeit ^-^
Over and Out!
Vik xx
DU LIEST GERADE
Naturia🍀 - Larry/Ziam AU*Abgeschlossen*(German)
Fanfiction"Das ist wie Urlaub, Liam, bleib locker!" "Louis, wir sind hier mitten im Nirgendwo und finden keinen Weg zurück! Das ist alles, aber definitiv kein Urlaub!" Eigentlich war das alles so nicht hat geplant. Diesen Spruch hört man ziemlich häufig in je...