|37|Provokationen🍀

1K 106 49
                                    


"Woah! Wie krass!", freute Louis sich und krallte sich fester in das Gefieder des Greifen. Das Gefühl wie seine Haare und Klamotten im Wind wehten war für ihn wirklich unbeschreiblich. Ashton, der hinter ihm saß, lachte kurz über Louis' Freude und seiner komischen Wortwahl, die er nicht ganz verstand.

"Wie kann man sich hier im Gebirge bloß zurechtfinden? Alles sieht gleich aus!", meinte Louis an seinen Hintermann gewandt und lachte glücklich. "Ich bin hier aufgewachsen und kenne es einfach nicht anders. Da hinten ist der 'Steinriese' wie wir ihn nennen, er dient oftmals als Orientierung.", antwortete Ashton ihm und zeigte auf einen großen Berg, der sich ziemlich von den anderen abhob.

"Oder wir benutzen die Sonne und Sterne als Orientierung, aber wenn man auf einem Greifen in der Luft sitzt, braucht man das alles eh nicht, da unsere Greifen immer den Weg zurück finden und außerdem ist der Greifenberg der größte des Gebirges."

"Und was esst ihr hier so?" "Es gibt hier verschiedene Tierarten wie Steinböcke, Wölfe oder Vögel. Im Berg haben wir extra einen Teil, wo wir Tiere züchten und auch Pflanzen anbauen, also essen gibt es genug." Louis nickte als Zeichen, dass er es verstanden hatte und untersuchte nebenbei die Umgebung unter ihm.

"Warte stop! Halt den Greifen an! Da ist wer!", schrie der Wuschelkopf plötzlich panisch und erschrocken brachte Ashton Taro dazu, in seiner Bewegung inne zu halten.

"Zayn! Oh mein Gott! Wir müssen zu ihm runter!"

~*~

Seufzend zog Milou die Nadel durch das Stoffstück, während sie den beiden älteren Frauen beim quatschen zuhörte. In den letzten drei Tagen war es immer öfters vorgekommen, dass Dawn Liam aus der Höhle gezerrt hatte und ihn erst Stunden später wieder hineingeworfen hatte.

Sie würde ihm so gerne helfen oder einfach die Rollen mit ihm tauschen, doch leider ging das nicht. Sie konnte nur hoffen, dass Liam's Freunde so schnell wie möglich, am besten mit Verstärkung, hier herkommen würden.

"Das ist mir auch schon aufgefallen! Er ist wie versessen auf diese komische Scheibe!" "Oh ja! Er behütet sie wie seinen Augapfel und nur die Götter wissen warum!" "Was? Wie? Welche Scheibe?", mischte Milou sich verwirrt ein und pikste sich fast selbst mit der Nadel.

"Diese silberne Scheibe mit den komischen Mustern, die der Häuptling in der Kristallgrotte abgestellt hat. Niemand darf auch nur ansatzweise dahin und sie wird von so zwei kräftigen Burschen bewacht.", erklärte die eine und die andere nickte zustimmend.

Eine silberne Scheibe mit Mustern. Irgendwas klingelte in Milou's Gehirn, doch sie konnte sich nicht ganz daran erinnern, was es mit dieser Scheibe auf sich hatte und wozu sie diente.

"Was genau für Muster?" "Da bin ich überfragt, Liebes. Ich hatte diese Scheibe nur ein paar mal ganz kurz gesehen."

"Hört auf euch zu unterhalten, Weiber! Arbeitet!", wurden sie harsch von einem Drachenclan-Krieger unterbrochen und schnaubend flickte Milou die Kleidungsstücke weiter.

"Hab ich da etwa Unzufriedenheit gehört?!" Augenrollend ließ Milou von ihrer Arbeit ab und starrte den Schwarzhaarigen Drachenclan-Typen an. "Ich hab bloß geschnaubt, okay? Ist doch wohl nicht die Welt. Und außerdem bin ich natürlich unzufrieden, du Idiot.", murrte sie genervt und sofort wurden die Gesichtszüge ihres gut aussehenden Gegenübers noch angespannter.

"Sei mal ja nicht so vorlaut, Kleine. Wenn ich den Häuptling hole, wirst du bestimmt nicht mehr so frech sein." Ein erneutes schnauben von Milou. "Kaum protestiert mal jemand gegen dich, willst du sofort Petzen gehen. Sehr Männlich, mein Lieber.", provozierte sie den jungen Mann vor ihr. "Und könntest du jetzt freundlicherweise gehen? Ich hab hier im Gegensatz zu dir nämlich noch Arbeit vor mir.", gab sie grinsend von sich und schenkte dem anderen dann keine Beachtung mehr.

Dieser schnaubte als Antwort bloß mit einem ganz leichten Lächeln und stapfte dann über den Platz. "Gab es da hinten Probleme, Joshua? Soll ich den Häuptling holen?", fragte ein Drachenclan-Krieger den Schwarzhaarigen, doch dieser winkte bloß ab.

"Ne ne. Alles gut soweit."

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

- 658 Wörter

Schönen Abend noch ^-^

Over and Out!

Vik xx

Naturia🍀 - Larry/Ziam AU*Abgeschlossen*(German)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt