"Wie meinst du das?", fragte der Blauäugige verwirrt, "Wo sind wir?" "Das hier ist das Lager des Drachenclans bei Nacht, Louis.", antwortete die Gestalt und breitete ihre Arme aus.Interessiert drehte der Wuschelkopf sich ein paar mal im Kreis, untersuchte seine Umgebung genauestens. Man konnte jedoch durch die Dunkelheit nicht viel erkennen. "Das Drachenclanlager? Ist Liam dann auch hier?", fragte er gespannt.
Louis' Gegenüber nickte, machte eine auffordernde Bewegung und lief über den großen Platz, der Braunhaarige direkt hinter her. Genauestens prägte er sich seine Umgebung ein, erkannte, dass das Lager nicht komplett geschützt war, da es in eine Richtung tief hinab verlief, von keiner Steinwand geschützt war.
Vorbei an verschiedenen Ständen und anderem Zeug, kamen die beiden auf der anderen Seite des Lagers an. "Hier sind ein paar der Gefangenen, die anderen sind irgendwo außerhalb des Lagers, der Drachenclan hat sich fast im gesamten Gebirge ausgebreitet.", erklärte sie und lief die Wand entlang, in denen die Höhlen waren, die von Gittern abgesperrt waren.
Vor einer der Höhlen blieben die beiden stehen. "Wie kommen wir da rein?", fragte Louis und stellte sich direkt vor das Eisengitter. "Es ist ein Traum, Louis. Schon vergessen?", erinnerte die Gestalt Louis und ging einfach durch das Gitter, als wäre es überhaupt nicht da, Louis ihr nickend hinterher.
"Liam, oh Gott!", sofort rannte der Kleine auf seinen besten Freund zu, der auf seiner Überlingen Stelle lag und schlief. Er kniete sich vor Liam hin und wollte ihn anfassen, jedoch gingen seine Hände einfach durch seinen Körper hindurch. "Was ist mit ihm passiert?", jammerte der Blauäugige weinerlich, bemerkte erst auf dem zweiten Blick, dass Liam nicht alleine in der Höhle schlief.
"Wer ist das?", fragend nickte er zu dem Braunhaarigen Mädchen, dass friedlich auf der anderen Seite schlief. "Sie?", fragte die Gestalt.
"Das bin ich. Milou, mein Name.", stellte die Gestalt sich vor. "Was? W-Wie...Hä?", Louis war mehr als nur überfordert mit der Situation. "Jap. Ich schlafe gerade, genauso wie du, aber komm jetzt. Ich muss dir was zeigen, dringend.", meinte Milou und nickte wieder Richtung Ausgang. "Erstmal will ich wissen was mit Liam passiert ist!", protestierte Louis jedoch.
Seufzend biss das Mädchen sich auf die Lippe. "I-Ihm geht es nunmal nicht gut, physisch und psychisch, so wie uns allen hier beim Drachenclan." "Wir werden so schnell wie möglich herkommen und euch retten." "Ohne einen richtigen Plan bringt euer frühes kommen auch nichts, aber deshalb hab ich dich ja auch geholt. Komm jetzt.", meine Milou und lief Richtung Ausgang. Louis seufzte einmal und ging, nach einem letzten Blick zu seinem besten Freund, hinter dem Mädchen her.
"Wo gehen wir hin?" "Zum Sternenmeer, so nennen es zumindest die Drachenclankrieger. In Wahrheit ist dies eine Kristallgrotte.", erklärte sie ihm und lief zur nächsten Steinwand. "Es gibt hier viele Gänge an dieser Steinwand, manche führen einfach irgendwo ins Gebirge, manche zu den Wohnhöhlen, manche zu den Ställen der Drachen oder zu anderen Tieren, andere wiederum in Höhlen wo sie dann verschiedene Erze abbauen und eine bestimmte führt zum Sternenmeer.", sanft fuhr ihre Hand über den rauen Stein.
"Hier ist sie, komm." "Es ist so dunkel! Kann es nicht irgendwie heller sein?" Seufzend kam Milou seinem Wunsch nach und zauberte eine weiße Lichtkugel mit ihren Händen herbei, dann warf sie diese in den Gang hinein, wo sie dann etwas weiter über ihren Köpfen schwebte und den kleinen Gang beleuchtete.
Mit dem Rücken zum freien Ausblick auf das Tal, lief Louis dann hinter dem Mädchen her, beobachtete fasziniert die weiße Kugel. "Warum gehen wir zu dieser Höhle?" "Weil das viel wichtiger ist, als die Gefangenen zu retten." "Und warum?" "Fragst du immer soviel? "Wenn man mir keine klaren Antworten gibt, ja."
Es gab viele kleine Abzweigungen in dem Gang, kleine Risse die rich irgendwohin führten, doch Milou lief einfach gerade weiter, Louis ihr hinterher.
Als die Braunäugige plötzlich stehen blieb, stieß Louis fast gegen sie, konnte sich jedoch gerade so stoppen. "Hier.", Louis hätte den kleinen Eingang komplett übersehen und wäre ohne Milou strikt dran vorbeigelaufen.
Mit einem unsicheren Blick, hielt Louis sich am Rande des Eingangs fest und ging dann vorsichtig als erster hinein.Bereits nach den ersten Schritten, blieb Louis der Mund offen stehen, bemerkte dabei garnicht, dass Milou hinter ihm her ging. "Wow!", brachte er heraus und blieb stehen.
Die kleine Höhle Anfangs eher gerade, am Ende jedoch ziemlich rundlich geformt, Kristalle überall am Boden und an den Wänden. Der Mondschein fiel durch ein Loch in der Decke direkt auf die kleinen Wasserpfützen auf dem Boden und durch die Reflexionen im Wasser bestrahlten die Kristalle die gesamte Höhle. Doch das wichtigste und merkwürdigste war das kleine Podest, direkt unter dem Loch.
"Auf dem Teil dort liegt eine Metallscheibe. Anfangs hatte ich nicht ganz verstanden, doch dann tat ich es und hab sofort Kontakt zu einem von euch aufgesucht."
Verwirrt runzelte Louis die Stirn und trat näher an das Holzpodest heran, während Milou am Eingang stehen blieb, sich an die Wand lehnte und ihre Arme nachdenklich verschränkte.
Die Scheibe war ungefähr so groß wie eine Bratpfanne, das Metall glänzte silbern. Am Rande waren goldene Sterne abgebildet, in der Mitte eine goldene Mondsichel. "Was bringt diese Scheibe?" "Du weißt von der Geschichte mit den Brüdern richtig?", ein zustimmendes Nicken von Louis.
"Bevor der ältere Bruder zur Sonne wurde, erschuf er etwas womit er, falls irgendwas passiert, wieder zurück nach Naturia kommen kann. Diese Scheibe. Dreh sie um, Louis." Auf der zweiten Seite der Scheibe waren am Rande Wolken abgebildet, in der Mitte eine große Sonne, beides aus purem Gold.
"Jedoch kann nicht nur der ältere Bruder dadurch zurückkehren sondern auch der Jüngere. Diese Scheibe ist die Tür. Der jüngere Bruder hatte Dawn im Schlaf aufgesucht, dieser steht mitsamt des gesamten Clans unter seinem Dienst. Dawn griff den Greifenclan und den Tigerclan an. Warum? Diese beiden sind die größten, stärksten und gefährlichsten der Clans und somit ein Dorn im Auge für den Jüngeren Bruder. Wenn diese beiden Clans vorerst ausgeschaltet und mit dem Wiederaufbau beschäftigt sind, hat der Drachenclan keine große Konkurrenz mehr."
"Aber warum war der Löwenclan komplett niedergebrannt? Wir haben keine Überlebenden gefunden."
"Es gibt, abgesehen von mir, ja auch keine mehr."
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-1044 Wörter
Drama, Drama, Drama :D Bald geht es aber so richtig ab ^^
Over and Out!
Vik xx
DU LIEST GERADE
Naturia🍀 - Larry/Ziam AU*Abgeschlossen*(German)
Fanfiction"Das ist wie Urlaub, Liam, bleib locker!" "Louis, wir sind hier mitten im Nirgendwo und finden keinen Weg zurück! Das ist alles, aber definitiv kein Urlaub!" Eigentlich war das alles so nicht hat geplant. Diesen Spruch hört man ziemlich häufig in je...