|18|Steintrolle🍀

1.3K 151 110
                                    


/Ein paar Tage später/

"Meine Füße tun weh!"

"Wir machen ja bald ne Pause, aber erstmal werden wir die Schlucht überqueren."

"Und wie? Kann Niall zufällig fliegen?"

"Nein aber es gibt etwas das nennt sich 'drum herum laufen', Louis.", antwortete Zayn ihm augenverdrehend.

Louis seufzte bloß und kletterte neben Harry den Hügel hoch.

"Und wann kommt die Schlu-"

"Pscht!", unterbricht Zayn ihn und hielt mit seiner Hand den Blauäugigen den Mund zu.

"Steintrolle! Direkt vor der Schlucht.", zischt er und deutet mit dem Kopf nach vorne.

"Steintrolle? Hier? Normalerweise wohnen sie doch im Gebirge.", flüsterte Harry verwirrt und druckte sich, genauso wie die andren auch.

"Vermutlich leben sie in der Schlucht.", vermutete Zayn leise und nahm seine Hand von Louis' Mund.

"Die sind ja riesig! Wie sollen wir an denen vorbei kommen?", war sein erster Kommentar dazu.

"Wir können durch den Wald, aber wie sollen sie da hinkommen, ohne, dass diese Teile uns bemerken?"

"Wie wärs wenn wir sie ablenken?"

"Und wie?"

"Einer lenkt sie ab, während die anderen an ihnen vorbei schleichen?"

"Genau und am Ende sind wir nur noch zu dritt. Die Steintrolle sind viel schneller, größer und stärker als wir."

"Und was ist mit Niall? Sollte er nicht schnell genug sein?", mischte Louis sich fragend ein und sah zu Niall, der mit großen Augen die Ohren nach hinten legte und Louis geschockt ansah.

Zayn machte ein überlegendes 'Mh'-Geräusch, während Harry komplett ruhig war und ebenfalls zu überlegen schien.

"Dadurch dass Niall so klein ist, könnte er den Steintrollen gut ausweichen und ablenken...", stimmte Zayn leise hinzu und ein empörtes piepsen entkam aus Niall's offnem Mund.

"Ich hab die Idee!", meinte Harry plötzlich und klatschte in die Hände, weshalb Louis erschrocken zusammen zuckte.

"Und die wäre?", fragte Zayn misstrauisch und zog eine Augenbraue hoch.

"Wir lenken Sie alle samt ab und zum Schluss lassen wir sie die Schlucht runterfallen.", schlug der Lockenkopf vor, seine Augen funkelten bei seinem -seiner Meinung nach grandiosem- Plan.

"Das könnte so ungefähr funktionieren. Niall stellt sich an den Rand der Schlucht und wenn die Trolle auf ihn zu rennen, weicht er ihnen aus. Die Trolle werden nicht mehr genug Zeit zum bremsen haben und die Schlucht hinunter fallen.", fügte Zayn noch hinzu und nickte zustimmend.

Nur Niall schien von dem Plan nicht sonderlich begeistert zu sein, aber was soll man machen? Einer muss halt den Lockvogel spielen.

"Ich hatte dieses Eichhörnchen fast gefangen!"

"Jaja das sagst du jedes Mal! Außerdem war das ein Wolf und kein Eichhörnchen, du Idiot!", motzte der zweite Steintroll und tippte Vorwurfsvoll mit seinem Finger auf die harte Brust seines Gegenüber.

"Der Wolf hatte aber auch so einen flauschigen Schwanz, wie die Eichhörnchen immer haben! Tut mir leid wenn ich das dann verwechsle!"

Während die beiden Steintrolle sich weiterhin stritten, schlich sich Niall 'unauffällig' um die beiden Streithähne herum und auf die Schlucht zu.

Naturia🍀 - Larry/Ziam AU*Abgeschlossen*(German)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt