The monkey business illusion

205 7 0
                                    



Have Fun! 


"Wie wir uns kennen lernten.", murmelte Maria, stierte auf das Papier und seufzte. Wie furchtbar! So langweilig, so einfallslos. Als würde sie ein Tagebucheintrag schreiben und nicht den Anfang eines Romans. "Wenn sie wüssten.", brummte sie und stützte ihren schweren Kopf in die Hände. Wenn sie nur wüssten, dass dieser Roman tatsächlich ein reiner Tagebucheintrag war. Schon seit Wochen schrieb sie daran und hatte noch nicht einmal einen Anfang. Aber sie konnte nicht zulassen, dass diese Geschichte womöglich vergessen blieb. Da kam ihr die Idee. Zuerst lachte Maria über sich selbst, aber dann tat sie es: Löschte den Satz und begann von Neuem. "Wenn ihr wüsstet..."Ja! Das passte. Ihre dunklen Locken standen weit von ihrem Kopf ab, als sie sich über das Papier beugte. Sie musste es einfach als Fanfiktion verkaufen. Zum Glück waren die Menschen engstirnig, dachte sie bitter schmunzelnd. Zum Glück hatte das menschliche Gehirn diese wunderbare Selbstschutz-Funktion, alles, was nicht in die Realität- den Alltag passte, zu löschen. Weg zu denken. So wurden sie nicht überfordert. So wurde der menschliche Verstand perfekt geschützt und konnte in seinen geregelten Bahnen fahren. Nicht entgleisen. Und so konnte Maria die Geschichte erzählen- den Lesern die Wahrheit erzählen- ohne Gefahr zu laufen, in eine Klinik gesperrt zu werden.
Samantha, ihre Tochter, fiel dieser Illusion selbst zum Opfer. Allerdings auf anderen Wegen, als man es gewöhnlich tat.
Maria raffte die Haare zusammen und verknotete sie hinter ihrem Kopf. Endlich fuhr Kribbeln durch ihre Adern, endlich rochen die Worte, waren farbig und fassbar. Und sie schrieb:      

Wenn ihr wüsstet!
Du lebst nur ein Mal, sagt ihr. Das einzige, was du musst, ist sterben, behauptet ihr. Aber ihr vergesst die Macht der Haltlosigkeit.  




Was schlecht ist, gehört verbessert! Vielen Danke! :)



Life is not what it seems.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt