Lesen ist etwas, was einen anzieht, wie ein Magnet. Eine Sucht, wenn man so will. Etwas merkwürdig Magisches, nicht wahr? Und dennoch- man hat immer die Macht, zu entscheiden. Ihr habt entschieden, meine Geschichte, bis zu diesem Punkt, zu lesen. Und nun bitte ich euch, weiter zu lesen:
Es gibt die, die sich in Samantha hinein versetzen können, oder in Jacob. Und es gibt die, die, wie Maria, zum ersten Mal einen Blick auf diese Sichtweise der Dinge geworfen haben.
Oder die, die einfach nur lange Weile hatten.DIESE GESCHICHTE IST FIKTION!
Das betrifft alle Inhalte!Das hier ist KEINE Liebesgeschichte. Es ist eine Geschichte, die von einer toxischen, gewaltvollen Beziehung zwischen zwei Menschen erzählt, die ihren Verstand verlieren. Hier ist nichts romantisch.
Sie soll weder Straftaten, psychische Krankheiten, Gewalt in jeder Hinsicht oder den Tod verherrlichen bzw. verspotten oder entschuldigen.
Sie soll Interesse wecken und neue Erkenntnisse/Gedankengänge schaffen. Wenn ich überhaupt etwas "Negatives" wollte, dann schocken.
Wenn ich etwas anderes in euch ausgelöst habe, so tut es mir ehrlich Leid. Es war nicht meine Absicht.Die Beziehung zwischen Jacob/Dean und Samantha ist NICHT gesund und NICHT romantisch. Ihre Entscheidung, bei ihm zu bleiben und mit ihm zu verschwinden, genau so wenig.
--> persönlicher Vermerk: Ich fühle mich zu solchen Storys hingezogen. Nun ja- ich schreibe sie ja auch! :P Was ich gemerkt habe, ist: Es ist für mich vollkommen okay, solche dunklen Storys oder auch Musik oder andere Dinge, zu "mögen", mich damit zu beschäftigen und auch mitzufühlen, solange ich den Unterschied und die Tatsachen fest in der Hand habe. Den Unterschied zwischen Romantik und Drama. Zwischen Liebe und Abhängigkeit. Zwischen Kribbeln im Bauch und Schmerzen im Bauch. Zwischen Schmerzen und Wohlgefühl. Zwischen meinen und deren Gefühlen. Zwischen "Gut" und "Schlecht". Usw.
Dieser Unterschied kann, wenn man dem Melancholischem leicht verfällt, schwer erkennbar sein. Aber es gibt ihn. Er existiert! Und er ist extrem wichtig!!
Bei Jacob springt euch sicher das Wort "Schizophrenie" in den Kopf. Allerdings ist das ein weit verbreiteter Irrtum. Jacob leidet an einer "Dissoziativen Persönlichkeitsstörung".
--> persönlicher Vermerk: Ich habe bisher in keiner Quelle lesen können, dass die Charaktere eines Menschen mit einer dissoziativen Persönlichkeitsstörung auf die Weise miteinander interagieren, wie ich es in meiner Story beschrieben habe.
Wer darüber mehr erfahren möchte:
Quellen:
http://www.onmeda.de/krankheiten/dissoziative_identitaetsstoerung.html
___________________________________________
Alle psychischen Krankheiten und die davon Betroffenen sind im höchsten Grade ernst zu nehmen. Ihr seid nicht allein! "Always keep fighting"!
Kontaktdaten:Telefonseelsorge:
- http://www.telefonseelsorge.de/
- 0800 111 0 111
- 0800 111 0 222
Youth Life Line
- http://www.youth-life-line.de/
British Armed Forces Link (Germany)
- http://www.youth-life-line.de/
- 0800 181 0771
- 0800 181 0772
DU LIEST GERADE
Life is not what it seems.
FanfictionTW: Gewalt, Alkoholabhängigkeit, toxische Beziehungen, Mord, Manipulation, Depressionen, Sex, KEIN HAPPY END Ein grauenvoller Mord an ihrer Familie machte Samantha Wolf schlagartig zu einer Waise. Alkohol, Maria und ihre Lieblingsserie "Supernatural...