Nun stand ich in der großen Halle und wartete darauf eingeteilt werden. In meinen Kopf hatte sich schon ein bestimmtes Haus festgesetzt. „Light Soula Jasmin.” rief mich endlich Prof. McGonnigal auf. So elegant wie möglich versuchte ich vorne anzukommen. Und wie immer stolperte ich eher die drei kleinen Stufen hoch. Auf dem Hocker angekommen rutsche mir der Hut gleich über die Augen. „Hmm.. Hmm.. Ah.. Eine Black. Endlich mal, das letzte mal ist schon sehr lange her. Das hier eine Black saß meine ich. Du willst unbedingt nach Gryffindor oder? Auf jeden Fall würde das zu dir passen. Also willkommen in GRYFFINDOR!” verkündete er mein Haus. Aber wieso nannte er mich Black? Ich heiße doch Light oder? Zwar hörte ich das laute klatschen, doch ich setzte mich nur in Gedanken verloren an den Tisch. Sogar Dumbledores Rede entging mir. Mein Patenonkel ist mir noch eine Erklärung schuldig. Erst als das Essen erschien erwachte ich aus meiner Starre. Da ich keinen Hunger hatte nahm ich mir nichts davon. Eher wurde mir schlecht als ich es sah. Dieser Dementor von vorhin lag mir wohl noch schwer auf dem Magen. Aus irgendeinen Grund hatte ich mich verbunden mit ihm gefühlt. Bevor jeden ihn gesehen hat wusste ich schon das er kommen wird. Jeder würde sagen ich wusste was ein Dementor ist aber so war das nicht. Wo wir sie durch genommen haben war ich krank gewesen. Danach hat niemand auch nur ein Wort darüber verloren. Ehrlich gesagt war es mir auch egal. Langsam stand ich auf und ging vor zu Remus. Dort angekommen schaute ich mir erstmal den Mann neben ihn an, der mit einen Blick voller Hass ansah. „Wieso hat mich der Hut Black genannt?” fragte ich ihn fast flüsternd. „Nicht hier Soula.” seufzte er erschöpft. Das war ja mal wieder klar. „Ich will doch nur antworten.” murmelte ich verletzt und drehte mich wieder um. Da das Essen eh schon vorbei war lief ich geradewegs raus aus die Halle. Nach einer Weile durchs Schloss irren setzte ich mich einfach in einem Gang hin und wartete bis keine Tränen mehr kamen. Das darf doch nicht war sein! Ich dachte Remus und ich sagen uns immer alles. Er wusste doch wie schnell ich anfing zu weinen. Selbst wenn ich fröhlich bin fing ich manchmal an. Unglaublich ich Wechsel von einer kleinen magischen Dorfschule auf eines der größten magischen Internate und sitze jetzt schon heulend in einem Gang.
DU LIEST GERADE
The Secret Black
FanfictionSoula Light wechselt vor ihrem ZAG Prüfungen nach Hogwarts. Was sie nicht wusste ist das mehr dahinter steckt als ihr Patenonkel Remus ihr gesagt hat. Verwirrt über das was der sprechende Hut ihr sagt versucht sie die Schule zu meistern. Jedoch wird...