Sirius Black war in Hogwarts

4K 145 3
                                    

Genervt stand ich auf der Treppe die zum Gemeinschaftsraum führte. Irgend so ein Trottel hatte mal wieder das neue Passwort vergessen. Naja sagen wir mal das war schon fast Alltag hier. Da fast jeden Tag das Passwort gewechselt wurde. Die Lehrer hatten sich auch gerade zur fetten Dame durch gequetscht. „ER WAR HIER! SIRIUS BLACK WAR HIER! ER HAT DAS GETAN!” kreischte auf einmal die fette Dame. Sofort stand ich kerzengerade da. Das kann doch nicht sein! Leider konnte ich von hier nicht hören was Dumbledore zu ihr sagte. Blöd nur das hier auch so viele Schüler um mich herum standen, die über das gerade gesagte tuschelten. Durch die vielen Stimme verstand ich natürlich auch nichts so richtig. Weil es mir gerade zu viel wurde lief ich mal wieder weg. Irgendwo in einer leeren Ecke brach ich zusammen und ließ den Tränen freien Lauf. Oh Gott, ich will nicht mehr. Hier wirt langsam alles zu viel. Vor anderen bin ich immer das starke und fröhliche Mädchen aber in Wirklichkeit sieht es ganz anders in mir aus. Verzweifelt legte ich meinen Kopf auf meine Knie. So leicht wie sich einige mein Leben vorstellen war es gar nicht. Klar hatte jeder mal Probleme aber bei mir kamen immer mehrere auf einmal. Hätte ich bloß nie Dumbledores Angebot angenommen. Natürlich hab ich durch das erst Harry, Hermine, Ron, Ginny, Fred, George und Lee nie kennen gelernt oder erst später aber mit dem allen kam ich nicht zurecht. Es ist wie eine Last die immer schwerer wird bis ich mal richtig zusammen klappe. Jetzt stand ich vor der Wahl, weiter kämpfen oder aufgeben und in mein altes Leben zurück. Während mir mein Kopf sagte ich solle zurück gehen schrie mein Herz das ich kämpfen soll. Jedoch wusste ich nicht was kommen würde. Kopf oder Herz? Gehen oder bleiben? Wer sollte mich schon vermissen wenn ich gehe? Oh man, wieso muss das alles gerade jetzt passieren? So viele Zweifel hatte ich noch nie, obwohl es da schon ein paar ähnliche Situationen gab. Gerne würde ich die paar Monate vergessen aber das ging jetzt nicht mehr und ich muss dieses Jahr schaffen egal was noch kommt. Als es wieder etwas ging lief ich zu den anderen und folgte ihnen. An der großen Halle, die nun mit vielen Matten ausgestattet war, kamen wir dann an. Ausgelaugt setzte ich mich erstmal in den Rand. Sofort spürte ich zwei Arme um mich herum.

The Secret BlackWo Geschichten leben. Entdecke jetzt