Die Schlacht beginnt

1.9K 65 0
                                    

„Soula, George kommt!” rief Fred und klopfte penetrant gegen die Tür. „Ja wir kommen!” rief mein Freund zurück und zog sich seine Jacke über. Ich band mir gerade meine Schuhe zu. Schnell griff er nach meiner Hand und wir gingen zu den anderen um zu apparieren. In der Winkelgasse angekommen rannten wir zum Eberkopf. Derweil klammerte ich mich immer mehr an George. „SELENE!” schrie ich als ich die Person vor uns erkannte. Verwirrt blieb sie stehen und schaute sich um. Bei ihr angekommen umarmte ich sie erstmal. Danach gab sie Fred einen Kuss. Das habe ich mir schon gedacht. Zusammen liefen wir weiter bis wir im Raum der Wünsche ankamen. Dort wurde ich erstmal von Remus fast zerdrückt. „Ich hab dich echt vermisst Soula.” murmelte er in meine Haare. „Ich dich auch.” antwortete ich ihm. Im nächsten Moment zogen mich auch schon Marc und Blake in ihre Arme. Auch wenn gleich die Schlacht beginnt genoss ich diesen Moment. Gerade konnte ich mich einen Moment einfach fallen lassen. Auf einmal zogen sie mich mit raus. Irgendwie hatte ich die alten Gänge von Hogwarts schon vermisst. Je näher wir der großen Halle kamen desto angespannter wurde die Stimmung zwischen uns. Als wird eintraten lagen alle Blicke auf uns. Die Slytherins wurden dann in die Kerker geführt und die die jünger als siebzehn waren aus Hogwarts raus. Derweil gingen Selene und ich auf unsere Plätze. Gemeinsam sahen wir zu wie der Schutzschild errichtet wurde. Unglaublich das jetzt schon so viel Zeit vergangen ist seit meiner ersten Zugfahrt hierher. Ich kann mich noch genau daran erinnern was ich damals von den Zwillingen und Lee dachte. Schon bildete sich ein kleines Schmunzeln auf meinen Lippen. „Soula schau mal!” rief Selene neben mir aufgeregt. Zuerst blickte ich zu ihr, dann folgte ich ihren ausgestreckten Arm. Am Himmel erkannte ich grüne Flüche die vom Schutzschild abprallten. „Verdammt.” brachte ich nach einer Weile raus. Je mehr Zeit verging desto schwächer wurde der Schild. Vor meinen inneren Auge sah ich schon das zerstörte Schloss. Es standen schon sehr viele Todesser da draußen. Für mich zu viele. Nervös schluckte ich ich den Klos in meinen Hals runter und griff nach meinen Zauberstab. Irgendwann brach der Schutzschild endgültig und die Todesser stürmten auf das Schloss zu. Kurz sahen wir uns in die Augen, ihr Blick war genauso nervös wie meiner. Sofort errichteten Selene und ich im ganzen Gang fallen mit Zaubern die wir von Fred und George hatten.

The Secret BlackWo Geschichten leben. Entdecke jetzt