Der letzte Tag also. Der letzte Tag des letzten Tourblocks. Braunschweig. Zwei Shows und danach kommt nur noch unser Finale am nächsten Sonntag. Morgen in einer Woche. Da werden wir auf der Bühne in der Barclaycard Arena stehen und die Mengen verzaubern. Und es wird unsere DVD-Aufzeichnung sein. Danach ist die Tour erst mal wieder vorbei. Bis im Herbst. Oder Spätsommer. Wer weiß denn, wie das Wetter da sein wird und überhaupt. Jedenfalls scheint heute draußen die Sonne. Aber von einer fröhlichen Stimmung kann man am frühen Morgen nicht sprechen. Die Schlange vor den Waschräumen in der Arena wird lang, das Frühstück ist heute auch nur ein einfaches Schlingen. Unsere Joggingrunde schaffen Andreas und ich nur unter großem Stress und bis wir dann fertig und bereit sind, in den Tag zu starten, ist dieser schon voll im Gange. Die Lichteffekte müssen noch einmal kontrolliert werden, die Sachen für die Merchandisingstände werden hektisch zusammen gesucht. Dann stellen wir kleine Blessuren an unseren Illusionen fest, die noch schnell behoben werden müssen. Ganz schön viel Stress. Und das nur bis dreizehn Uhr. Denn schon da werden die ersten Gäste in die Halle gelassen. Zeit für Andreas und mich noch ein bisschen zu essen und sich anderweitig zu beschäftigen. Ich schreibe wieder fleißig mit Kelly. >Ich weiß nicht. Ich habe das Gefühl, mir wird das zu viel. Gerade wollten ihre Eltern wissen, ob Jessica sich etwas für ihre Beerdigung gewünscht hat. Woher soll ich das denn wissen?<, schreibt Kelly mir. Ich schlucke. Ist scheiße. Das gebe ich zu. Aber ich bin leider auch nicht da, um helfen zu können. Ich schäme mich. Aber ich kann ihr wenigstens antworten und Mut machen. >Dann sag es doch. Und vielleicht hat Jessica dir ja mehr erzählt, als ihren Eltern.<, tippe ich meine Überlegungen ein. Sofort erscheint eine Antwort. >Sicher haben wir uns mehr erzählt, als unseren Eltern! Was denkst du denn? Wir waren BFFEGLUNVL.<, lese ich. BFFEGLUNVL? Was soll das sein? >?<, schicke ich zurück. Ich höre Andreas lachen. Mein Blick löst sich von meinem Display und ich schaue zu ihm. „Was denn?", frage ich. Er lacht. „Dein Gesicht.", klärt er mich auf. Ich stemme die Hände in die Hüften. „Du weißt also, was BFFEGLUNVL bedeutet?", grinse ich siegessicher. Weiß er bestimmt nicht. „Aber sicher! Beste Freunde für ein ganzes Leben und noch viel länger.", antwortet Andreas. Ich sehe ihn befremdlich an. „Ach Quatsch...", brumme ich und wenig später erhalte ich von Kelly die Nachricht. >Kennst du nicht? Beste Freunde für ein ganzes Leben und noch viel länger. Das waren wir. Wir haben uns alles gesagt. Alles.<, lese ich. Obwohl sie so weit weg von mir ist, spüre ich, dass sie gerade weint. „Und was schreibt Kelly?", erkundigt sich Andreas. Ich lächle. „Pures Glück.", antworte ich. Andreas nickt und lacht. Woher weiß er dass ich mit Kelly schreibe? Na gut, ich schreibe immer mit ihr. Da ist es kein Wunder. Doch im gleichen Moment lacht Andreas wieder laut auf. Ich sehe zu ihm. Auch er ist an seinem Handy. Aber mit seiner Familie hat er vorhin schon telefoniert? Ein Nachtrag an Lene? Ich widme mich wieder Kelly. >Aber natürlich kenne ich das. War mir nur für eine Sekunde entfallen.<, schreibe ich ihr. Ich hoffe, ich bin ein guter Lügner. >Du Scherzkeks. Hast wahrscheinlich gerade Andreas gefragt!<, antwortet sie. Woher will sie das wissen? Auch wenn es stimmt. >Nie im Leben. Weiß ich doch alles so.<, tippe ich zurück. „Es geht gleich los!", hören wir über Funk und die letzten Hangriffe werden angesetzt. „Einmal lächeln, Bruder!", rufe ich und Andreas grinst in meine Kamera. Das stellt Andreas dann online, denn ich muss noch schnell zur Toilette. Während der Show käme das wohl ein bisschen komisch. >Hast du eigentlich schon einmal darüber nachgedacht, wie du beerdigt werden willst? Ich weiß, ist ein blödes Thema und der Zeitpunkt ist noch schlechter, aber mir brennt das auf der Seele.<, kann ich, nachdem ich Andreas mein Handy wieder abgenommen habe, lesen. Ich schlucke. >Keine Ahnung. Ich schätze mal Sarg. Irgendwie Asche sein fände ich doof.<, antworte ich. Dann müssen wir auch schon auf die Bühne. Die erste Show ist doch echt gut verlaufen. In der Pause hat Kelly mir geantwortet. >Ja, du hast Recht. Ich meine, ich würde zu gern im Meer verteilt werden. Klingt komisch, aber dann reise ich ja noch, während ich mich so auflöse.< Ich lache und dann geht es auch schon weiter. Die vorletzte Show heute. Und danach kommt ja noch eine. Eine letzte Show. Danach ist das Finale. Super. Ich freue mich richtig. Und danach können wir endlich in Urlaub fahren.
So bringen Andreas und ich die erste Show hinter uns. Dann haben wir ein bisschen Zeit für Planungen und Essen. Wieder viel Chips und anderes Zeug. Aber das dürfen wir heute. Wir, das sind Andreas und alle anderen auch, die plötzlich ganz tolle Freunde sind. Die Pause ist schnell rum und wir müssen uns wieder fertig machen. Auf die Bühne, fertig, los. Braunschweig ist echt total geil. Und wir lachen viel. Ich verzücke wieder eine Frau und Andreas gesteht seiner seine Liebe. Ist das nicht schön? Wunderschön. Und ich wünschte, diese tolle Gefühl bleibt noch länger...
*~*~**~*~**~*~**~*~**~*~**~*~**~*~**~*~**~*~**~*~**~*~**~*~**~*~**~*~*
LETZTES KAPITEL! Das hier ist das letzte Kapitel, bevor es nun auf den Endspurt zugeht. Hamburg ist als nächstes dran und ich danke euch bis hier hin! Bin heute leider nur sehr wenig zum schreiben gekommen, deswegen ist das heute nicht so gut... :-( Trotzdem eine gute Nacht und man liest/hört sich. LG Lana
DU LIEST GERADE
Anam Cara ~ Ehrlich Brothers FF
FanfictionJeder hat einen besten Freund, seinen Seelenfreund. Mit ihm ist man auf unzertrennliche Weise auf ewig verbunden. Eine solche Verbindung schenkt uns das Bewusstsein, verstanden zu werden. Und zwar genauso, wie wir sind - ohne uns verstellen zu mü...