12. Conversation

4.8K 177 12
                                    

12.

Diego und Marcel verließen das Zimmer, elegant stand sie nach wenigen Sekunden auf und folgte den beiden auf den Balkon. Marcel stand mit den Händen an dem Balkongeld abgestützt, mit starrem Blick nach unten gerichtet, genau in die Menge umringt von Leichen und geschockten Vampiren. Mitten in dieser stand der ach so gefürchtete Ur-Hybrid, der Mann der als ein Mythos galt, Niklaus Mikaelson. Er schaute hoch und fixierte Marcel mit den blaugrünen Augen. „Klaus." Sagte dieser nur. „Hallo Marcellus." Niklaus hatte seine Hände hinter dem Rücken, seine Ausstrahlung war respekteinflößend und elegant. Er stand da wie ein Mann von Welt. Danielle selbst stand im Schatten und beobachtete ruhig das geschehen. Marcel flüsterte Diego etwas zu, dieser gab den anderen Vampiren ein Zeichen und sie brachten alle Menschen aus dem Anwesen. Die Toten ließen sie liegen. Niemand kam mehr zurück, nun waren sie nur noch zu viert, Diego, Marcel, Niklaus und Danielle. „Was machst du hier?" fragte Marcel Klaus und bedachte ihn mit einem forschenden Blick. „Ach... ich wollte meine Stadt mal wieder besuchen kommen." Sprach der Hybrid in einem Plauderton und lief dabei hinter die Bar um sich, wie vermutete, einen Bourbon zu holen. „Deine Stadt?! Du bist aus dieser Stadt GEFLOHEN! Dein Vater kam und du bist abgehauen wie ein verängstigter Hund!" sagte Marcel abfällig, mittlerweile stand auch er unten im Hof und beobachtete jede Bewegung die von seinem Erschaffer ausging. Klaus hatte sich angespannt und war kurz davor Marcel denn Kopf abzureisen. „ICH hab die Hexen unter Kontrolle gebracht, ICH hab die Wehrwölfe aus dem Quarter geschmissen, ICH habe eine Armee aufgebaut. DU bist hier nur Gast, in MEINER Stadt. Was mein ist, ist dein. Aber es gehört immer noch MIR." Marcel gestikulierte mit seinen Händen zwischen Klaus und sich hin und her. Der ehemalige Ur-Vampir fing an zu lachen und grinste, dann sprach er „Dann freue ich mich ein Gast in deiner Stadt sein zu dürfen.".

Etwas Undefinierbares lag in der Luft. Jeder der Klaus auch nur ein bisschen kannte wusste, dass Niklaus Mikaelson niemals so einfach nachgeben würde außer er verfolgte einen Plan. Diego war verschwunden als Marcel Klaus beleidigt hatte. Danielle wurde langweilig sie stieß sich von der Wand ab an welche sie sich scheinbar unbewusst gelehnt hatte. Grinsend trat sie aus dem Schatten der Ecke und lief mit elegantem Hüftschwung. „Seid ihr beide jetzt fertig mit diesem Gezanke? Sonst muss ich euch beide in den Kindergarten schicken." Beide schauten jetzt verwundert zur Blonden hoch. Marcel schien vergessen zu haben, dass sie da war und Klaus schien noch nicht einmal gemerkt zu haben, dass sie oder eine andere Person anwesend war außer ihm und Marcel. Immer noch mit einem Grinsen im Gesicht wand sie sich an Niklaus „Schön dich wieder zusehe Niklaus." „Danielle. Ich hatte nicht erwartet dich hier zusehen." „Mystic Fall ist langweilig geworden, es war zu ruhig. Wie geht es Elijah und Kol?" „Sagen wir es geht ihnen ausgesprochen erdolcht." „Du hast sie wirklich wieder erdolch und in einen Sarg gesperrt?" Niklaus nickte bestätigend. „Du bist warnsinnig." „Das habe ich schon öfters gehört Darling." Danielle schüttele nur den blonden Kopf und ließ die Locken nur so hüpfen.

„Ihr kennt euch?" Marcel unterbrach die beiden in ihrem Dialog. „Wir sind alte Bekannte, könnte man sagen." Sprach die Alte. Niklaus hob die Hand und machte eine Geste die zeigte, dass er ihr nicht ganz zustimmte, „Hm hm hm, ich würde eher sagen, dass wir eine Zeitlang, mehr als Bekannte waren." Von Danielle bekam er nur einen abwertenden Blick.


Unsterblich, Mächtig, StarkWo Geschichten leben. Entdecke jetzt