17.„Mir geht's gut. Niklaus verursacht wie immer Chaos, Finn liegt im Sarg, Rebekka ist verschwunden und Kol vergnügt sich mit einer Hexe. Und ich kümmere mich darum das wir in dieser Stadt weiterhin leben können."
Danielle schaute stumm in Elijahs braune Augen. Diese Augen zogen sie selbst noch nach Jahrhunderten in ihren Bann. Liesen sie versinken, zogen sie in eine andere Welt. Sie löste nur schwer ihren Blick. „Ich habe noch immer höchste Achtung vor dir. Du stehst seit einem Jahrtausend zu deiner Familie. Selbst wenn Niklaus dich in einen Sarg sperrt, deine Geliebte tötet oder zu was er sonst noch fähig ist..." Kurz schwieg sie. „Ich könnte das nicht." Elijah hatte sie unentwegt angeschaut, hatte nicht seinen Blick von ihr abgewendet, beobachtete wie sich ein betretener Ausdruck in ihrem Gesicht breit machte. „Sie sind meine Familie. Ich könnte wahrscheinlich nicht anders." Sie nickte, „Ich schätze das ist einer der Punkte die dich zu dem machen der du bist Lijah." Elijah fing an zu lächeln als er seinen alten Spitznamen hörte dem sie ihn an einen ihrer gemeinsamen Abende verpasst hatte.
Nach dem Elijah für die beiden bezahlt hatte verließen sie das Restaurant. Es war mittlerweile früher Nachmittag geworden. Gemütlich und über alte Zeiten redend liefen sie durch die Straßen des French Quarter. Ihr Gespräch wurde von dem Klingeln des Handys unterbrochen welches sich in Elijahs Jackettasche befand. Kurz unterbrach er das Gespräch mit einem entschuldigenden Blick zu Danielle um den Anruf entgegenzunehmen.
„Hayley, was kann ich für dich tun?" „...." „Ich komme." Das Gespräch war nach wenigen Sekunden durch und Elijah packte sein Handy weg. „Begleitest du mich nach Hause? Ich könnte dich an meiner Seite gebrauchen." Er schaute sie bittend und fragend zugleich an. Mit einem sanften Lächeln und einem Nicken gab sie ihr Einverständnis. Es war ein stummes Einverständnis an seiner Seite zu bleiben, ihn zu unterstützen und ihn zu beschützen wen es nötig wäre. Seite an Seite schlugen sie den Weg zum Mikaelson Anwesen ein.
Kurz vor dem Tor das zum Atrium führte merkte Elijah wie sich Danielles Miene und ihre Körpersprache veränderte. Sie war wieder die Unsterbliche, die Mächtige, die Starke. Sie war wieder die Frau die sie ohne Elijahs Anwesenheit war. Eine eiskalte, mächtige Killerin. Ohne Gewissen, ohne Angst und ohne Skrupel.
Sie traten in den Innenhof und die Blicke der Anwesenden hefteten sich an Danielle.
DU LIEST GERADE
Unsterblich, Mächtig, Stark
FanfictionMehr als 3000 Jahre alt. So mächtig, dass selbst Silas und die Sirenen Angst haben. Und vor allem, tot geglaubte. Rachsüchtig, grausam, geliebt und vergöttert. Wenn ihr wissen wollt um wen oder was es sich handelt lest es selbst. Und lasst mir ein...