15. the first meeting

4.4K 143 9
                                    

           

15.

Man schreibe das Jahr 1305, die Familie Cavendish lebt in einem prachtvollen Anwesen im Herzen Englands. John Cavendish, derjenige der die Familie zu Reichtum und Ansehens brachte, stand auf der Steinernen Terrasse die zum Rosengarten führte. Die blauen klaren Augen des hochgewachsenen Mannes mit den markanten Gesichtszügen blicken zu seiner Tochter. Sie saß auf einen der kunstvollen Steinbänke, einen Kranz aus Rosen auf dem Haupt und ein Buch im Schoß.

„Danielle!" rief er. Die Blonde schreckte auf und blickte ihn fragend an. In wenigen Stunden kommen ein paar Gäste, sie bleiben eine Zeit. Mach dich bitte fertig." Sie nickte „Natürlich." Anmutig erhob sich die Blondine, sie schlug das dicke Buch zu und lief an John vorbei in das Anwesen.

Später am Tag hörte man von draußen das Knirschen von Kies unter den fahrenden Kutschenrädern. Die letzten Bediensteten des Hauses Cavendish wurde von Lady Cavendish gescheucht. Lady Cavendish eine kleine zierliche Frau mit blond braunen Haaren, schmalen Lippen und klaren blauen Augen war eine Perfektionistin. Stand etwas nicht gerade und lag staub herum musste diese Fehler sofort behoben werden.

Nach dem alles zur Zufriedenheit der Lady des Hauses war, ging die Familie zusammen vor die Tür des Anwesens um ihre Gäste zu empfangen. Eine schwarze Kutsche hielt vor der Terrasse. Der Kutscher stieg vom Kutschbock und öffnete eilig die Tür. Hinaus stiegen zwei Personen. Zwei Männer. Beide gutaussehend. Einer blondhaarig und der andere braunhaarig. John lief sogleich die Treppen hinunter um sie zu begrüßen. „Willkommen Mister und Mister Mikaelson. Es freut mich Sie hier zu haben." Sir Cavendish lächelte und schüttelte beiden die Hand. „Danke, die Freude liegt ganz bei uns." Die drei Männer liefen die Stufen zu den Frauen hinauf. Diener der Cavendishs schnappten sich das Gebäck der Mikaelsons und brachten es in die Gästezimmer des Hauses. „Darf ich Ihnen meine wundervolle Frau vorstellen? Lady Amalia Cavendish und unsere bezaubernde Tochter, Danielle Cavendish." Die beiden Damen machten einen Knicks. Danielle reichte beiden Männern nach einander die Hand. Beide hinterließen einen leichten Kuss auf ihrem Handrücken. Zusammen traten sie in das Haus. „Danielle,  Liebling, zeig unseren Gästen doch bitte ihre Zimmer."Artig nickte die junge Frau und zeigte den Männern, dass sie ihr folgen sollen. Sie stiegen die Treppenstufen zum Nordflügel des Hauses hinauf in einen langen etwas dunkleren Flur. „Mister Mikaelson? Dies ist Ihr Zimmer, ich hoffe es gefällt Ihnen. Fühlen Sie sich wie Zuhause. Wenn es etwas zu bemängeln gibt sagen Sie es mir bitte." Sie öffnete eine Tür zu ihrer rechten und deute dem blonden Mikaelson hinein zugehen. „Bitte nennen Sie mich Niklaus." „Wenn Sie es so wünschen. Mein Vater erwartet Sie in zwei Stunden zum Abendessen im Salon Niklaus." Niklaus nickte und verschwand in seinem Zimmer. „Nun zu Ihnen Mister Mikaelson." „Elijah, wenn ich bitten darf." Er lächelte sacht. „Sie dürfen. Danielle, wie sie bereits wissen. Auch Sie werden zum Essen erwarten." Sie lächelt zaghaft den großen Mann vor sich an. Sie lief zwei Türen weiter und ging zu einer Tür auf der linken Seite des Flurs und offenbarte auch hinter dieser dunklen Tür ein weiteres Gästezimmer. „Melden Sie sich, wenn etwas nicht stimmt. Ich werde mich nun selbst fertig machen." Elijah bedankte sich bei der Blondine und schaute ihr einen Moment hinterher bevor er in sein Zimmer verschwand und die Tür hinter sich schloss.

Unsterblich, Mächtig, StarkWo Geschichten leben. Entdecke jetzt