16.
Es waren einige Tage vergangen seit dem kleinen zusammentreffen der drei übernatürlichen Wesen. Danielle spazierte gemütlich durch die Straßen des France Quarter. Es wurde langsam aber sicher kälter, der Sommer hatte sein Ende gefunden und der Herbst hatte begonnen. Mitte Oktober verfärbten sich die Blätter der Bäume braun, rot und gelb. In der Nähe des Jackson Square machte sie es sich auf einer Bank bequem. Die Blondine beobachtete die Menschen die hektisch an ihr vorbeihuschten.
Sie war so darin vertieft das sie nicht merkte wie sich ein Mann in Anzug neben sie setzte. „Ich konnte es kaum glauben – als ich erfuhr, dass du in der Stadt bist." Danielle zuckte unmerklich zusammen. Sie blickte zu ihrer Linken und blickte in das Gesicht eines alten bekannten oder besser gesagt, in das Gesicht ihres ehemaligen Liebhabers mit dem sie seinen Bruder betrog. „Elijah, es freut mich dich wiederzusehen." Sie schenkte dem dunkelhaarigen ein zaghaftes Lächeln. Auch er schenkte ihr ein zaghaftes und liebevolles Lächeln. Elijah stand auf und hielt ihr seine Hand hin. „Lass uns ein Stück gehen." Sie legte ihr kleine, zierliche Hand in seine große und stand auf. Hand in Hand liefen die beiden zu einem kleinen italienischen Restaurant. Dort aßen sie einen kleinen Happen und unterhielten sich angestrengt. Nach einer Zeit des Schweigens unterbrach Danielle die Stille. „Hat Nik es jemals erfahren? Ich meine, dass ich ihn mit dir betrog?" Elijah schaute sie Stumm an. „Nein, nein er.... er wusste es nicht. Er soll es auch nicht erfahren." Sie nickte zustimmend und schaute auf ihren mittlerweile leeren Teller.
Elijah musterte die Frau vor sich. Sie war immer noch so schön wie damals als er sie kennen gelernt hatte. Er liebte sie und würde es auch weiterhin tun. Sie war so anders als Hayley. Hayley war eine Wölfin welche schwanger von seinem Bruder Niklaus war. Sie lebte hier in New Orleans. Er mochte sie, sie war intelligent, vorlaut, lustig und liebevoll. Danielle jedoch war all das auch. Dazu kam ihre Listigkeit, der Mut den sie in sich trug, sie war in seinen Augen perfekt.
„Lassen wir das. Wie geht es dir sonst? Was macht die Liebe?" Danielle schaute ihn neugierig an. Da war sie wieder das junge, liebevolle und neugierige Mädchen mit ihrem berauschenden Funkeln in den blauen Augen. „Mir geht's gut. Niklaus verursacht wie immer Chaos, Finn liegt im Sarg, Rebekah ist verschwunden und Kol vergnügt sich mit einer Hexe. Und ich kümmere mich darum das wir in dieser Stadt weiterhin leben können."
DU LIEST GERADE
Unsterblich, Mächtig, Stark
FanfictionMehr als 3000 Jahre alt. So mächtig, dass selbst Silas und die Sirenen Angst haben. Und vor allem, tot geglaubte. Rachsüchtig, grausam, geliebt und vergöttert. Wenn ihr wissen wollt um wen oder was es sich handelt lest es selbst. Und lasst mir ein...