"Ich würde gerne wieder hinein gehen."
Sagte die junge Frau plötzlich.
"Ist euch nicht gut? "
Fragte der Lord sofort. Schließlich war er Arzt und auch wenn sie nicht seine Patientin war, seine Sorgen lagen auf ihr.
Doch Ariana winkte ab."Bitte sorgt euch nicht. Mir geht es gut. Ich..würde nur gerne in der Nähe des Königs sein. Ich fühle mich für ihn verantwortlich."
"Das verstehe ich. Dan lasst uns den Rückweg antreten."
Gewiss war dem aufmerksamen Elben ihr Zögern nicht entgangen. Seine Sinne nahmen in ihrer Anwedenheit etwas wahr. Etwas vertrautes doch was das wohl sein mag vermochte er nicht sagen. Elrond beschloss dennoch sie im Auge zu behalten.
Den Weg zurück in das Schloss und der zu den Gemächer des Königs waren schnell zurück gelegt von Ariana doch der Lord Bruchtals ließ sich nicht hetzen.
Lautlose, elegante Schrotte trugen ihn zu seinem Ziel.Gesittet,wie es sich gehörte, wollte der Lord ihr die Tür aufhalten doch sie war, zum Verwundern beider, verschlossen.
Man rüttelte daran aber das teure Holz gab nicht nach."Lord Elrond wenn ihr erlaubt werde ich dir Tür öffnen."
"Bitte, versucht es."
Ari kniehte sich vor das Schloss und sah hindurch.
"Kein Schlüssel zusehen."
Murmelte sie mehr zu sich selbst als zu ihrem Begleiter, der gespannt zusah sich dies aber nicht anmerken ließ.
Die Frau strich mit ihrer Hand über das Metall. Es bildeten sich eine Eisschicht mit kleinen Flocken drauf. Sie holte luft und bließ ihren eiskalten Atem in das Schloss.
Das Metall zog sich zusammen und das Holz knackte."Das ist beeindruckend."
Murmelte Elrond vor sich hin.
"Erst..wenn es fertig ist."
Mumelte Ariana und fast im selben Moment kippte das gesammte Schloss aus der Tür und versplitterte auf dem Steinboden.
"Verdammt!"
DU LIEST GERADE
Für unseren König
FanfictionDer Grünwald zu längst vergangender Zeit. Plötzlich kommt ein Fremder in die Hallen den Königs. Er fordert ihn auf das Waldlandreich zu übergeben. Doch der König gibt sein Reich nicht so einfach auf. Es kommt zum Kampf mit schweren Folgen für den...