Angriff der Spinnen

73 3 1
                                    

"Jetzt ess."

Versuchte Airana den Elben zum essen zu bewegen. Seid Sonnenaufgang sprach sie ihm gut zu, vergeblich.
Thranduil aß keinen Bissen seines Frühstücks.

"Ich verspüre keinen Hunger."

"Dein Körper braucht die Nährstoffe. Das weißt du so gut wie ich."

"Wir Elben sind beständiger und ausdauernder als alle anderen Wesen in Mittelerde."

"Mein Lieber, wenn du nicht isst, werde ich dir sämtliches Essen in den Rachen stopfen. Du krippirst mir hier nicht!"

Eine bitterböse Drohung von einer besorgten Frau, die bereit war ihr Ausgesprochenes wahr zu machen.

"Du regst dich zu sehr auf."

Sanft zog Thranduil die junge Frau auf seinem Schoß.

"Elrond sagte doch, dass du jegliche Aufregung vermeiden sollst."

"Elrond hat dir strikte Bettruhe verordnet."

"Und dennoch sitzen wir hier im Garten und genießen die Sonne."

"Weil dir ein bisschen Sonne gut tut."

"Da habe ich dir nicht widersprochen. "

"Was ich sehr löblich finde."

"Bekomme ich dafür eine Belohnung?"

"Deinen Salat."

"Nur?"

Fast schon beleidigt sah er sie an.

"Und eine Kuschelrunde, wenn du fertig gegessen  hast."

"Einferstanden."

Thranduil streckte seinem Arm aus um die Schale mit dem grünen Nahrungsmittel.
Doch bevor er diese erreichen konnte platzte eine der Wachen in diese ruhige Idylle und zerstörte diese sogleich.

"Mein König! Spinnen, sie sind über die Mauer gelangt und greifen das Schloss an!"

"Unmöglich."

Entsetzt stand Thranduil auf. Ariana rutschte dabei von ihm auf ihre Füße.

"Schicke alle Wachen hoch zum Schloss. Die Krieger im Wald beschützen die Stadt!"

Und weg war er. Der König war davon geeilt. Ließ sie allein.

"Ork."

Dachte sie sauer und rannte ihm nach. Die Flure im Schloss sahen alle gleich aus, immernoch."

"Spinnen!"

Schrie plötzlich jemand.
Die Ungeheuer hatten es bereits im das Schloss geschafft.
Wahlos riss Ari eines der Schwerter von der Wand um sich zu bewaffnen. Wer wusste ob Ihre Kräfte bei diesen Ausgeburten des Bösen etwas nützen.

"Stirb! Du keines..dreckiges...Stück Dreck!"

Eilig rannte die Ari in den nächsten Gang aus dem die Schreie kamen.
Wollte helfen, und sah dass sie völlig überflssig war.

Eine Zofe mit einer eigenartigen Haarfarbe und Farbe im Gesicht, verdrosch eine der Biester mit eine Bratpfanne.

"Ich hab dich gewarnt!"

Schrie sie und schmetterte den Kopf ,der Spinne, von ihren Schultern.

Für unseren KönigWo Geschichten leben. Entdecke jetzt