Eilig lief die junge Frau zurück in das Haus zu Elroth.
"Gleich wird es besser.2
Versprach sie lächelnd, stellt den Eilmer neben ihm ab und kniete sich neben ihn.
"Das wird jetzt etwas weh tuen, wenn du es nicht aushälst sag es mit bitte."
Airana wartete das Nicken des Soldaten ab bevor sie ihre Hand in das Wasser tauschte und einen kleinen Teil als Tropfen wieder heraus holte. Ihre rechte Hand legte sie darüber und begann leise alte, schon beinahe vergessende Zauber zu murmeln. Sie legte das Wasser an den verwundeten Arm und wie von alleine wickelte es sich um diesen und begann den Heilungsprozess. Arianas Hände zeigten mit ihren geöffneten Flächen auf den Arm, ihre Augen hatte sie geschlossen und die Zauber waren ausgesprochen, nun war es nur noch eine Sache der Gedult.
"AAHHH!"
Der Schmerzenslaut des Mannes ließ sie aufschrecken.
"Es tut so weh!"
"Du hast es gleich geschafft. Die Wunde ist schon fast nicht mehr zu sehen."
Verscuhte sie ihm Mut zu machen.
"Sie hin."
Forderte sie und Elroth öffnete seine, vor Schmerz geschlossenden, Augen.
"So ist es gut und nun sihe zu deinem Arm."
Seine Augen huschten zu seinem Arm und wurden ganz groß. Wie ein Kind, das den weißen Hirsch des Grünwaldes das erste mal zu Auge bekam.
"Sie ist weg.."
Keuchte er atemlos und spürte wie seine Schmerzen ihn verließen.
"Wie..das ist uralte Magie.."
Ariana lächelte ihn an und nahm ihre Hände herunter. Augenblicklich viel das Wasser zu Boden.
"Das ist richtig Elroth. Es überrrascht mich etwas, dass du Wissen über diese Magie besizt."
Sie stand auf und hob den Eimer hoch.
"Die Wunde an deinem Kopf wird heilen aber lege dich bald hin und schone dich. Dan bist du in wenigen Tagen wieder gesund."
Und schon war sie weg, weiter zu dem Nächsten Verwundeten.
Der Soldat sah ihr nach bevor er seinen Arm nocheinmal genau überprüfte. Er war wie vorher.
"Was für ein wundersames Wesen unsere Prinzessin doch ist."
Dachte er und seine Gedanken brachten ihm zum lächeln. Nun konnte er wieder seinen Kammeraden und Freunden helfen.
DU LIEST GERADE
Für unseren König
FanfictionDer Grünwald zu längst vergangender Zeit. Plötzlich kommt ein Fremder in die Hallen den Königs. Er fordert ihn auf das Waldlandreich zu übergeben. Doch der König gibt sein Reich nicht so einfach auf. Es kommt zum Kampf mit schweren Folgen für den...