Es ist meine Pflicht!

38 3 0
                                    


"Bitte tragt sie zu den Anderen."

Bad Ariana und erhob sich. Die einzige die ihr hätte Antwortren geben können war nun fort. Sie schüttelte den Kopf. Was fiehl ihr eigendlich ein? Diese Elben brauchten Hilfe und sie dachte nur an  die Antworten, die sie brauchte.  Es war ihre Pflicht zu helfen!

Entschlossen begab sie sich auf den Rückweg zum Palast. Ihr Volk war damals bekannt gewesen für seine Heilkünste und jetzt war es an  der Zeit diese einzusetzen!

In den Gängen des Palastes suchte sie nach einer Zofe.

"Warte!"

Rief sie, als sie eine Elbin erblickte. Diese blieb stehen und verneigte sich.

"Was kann ich für euch tun, Prinzessin?"

Ihr Gesicht war verweint, ihre Augen gerötet und ihre Stimme heiser.

"Bitte verbeugt euch nicht und eine Prinzzessin bin ich auch nicht."

Ari lächelte die Elbin an und wartete bis sie sich wieder aufrecht hingestellt hatte.

"Wie ihr wünscht."

Sagte sie leise.

"Wie heißt du?"

"Lori.."

"Lori ich habe eine Bitte an dich. Ich fand dieses Kind zweschen den toten Körpern deines Volkes. Bitte kümmere dich um sie und versuche ihre Eltern zu finden. Wenn du sie nicht findest, bringe sie bitte in das Gemach des Königs."

"Jawohl."

War die Antwort die sie bekam bevor sie der Elbin das Kind überreichte.

"Danke."

Ariana setzte ihr bestes Lächeln auf um der Frau wieder mut und Hoffnung zu schenken ehe sie sich wieder auf den Weg in die Stadt machte.

Geschwint eilte sie die Stufen hinab und flog fast durch die Straßen und Gassen. Ihr Ziel waren die heilenden Häuser der Waldlandreiches.

Als sie die Tür zu den mächtigen Bauten aufstieß wurde ihr vom Geruch des Blutes fast schlecht.
Ariana schloss kurtz ihre Augen bevor sie sich gleich zu dem ersten Elb kniete, der neben ihr an der Wand lehnte.
Es war einer der Soldaten. Sein rechter Arm lag schlaff am Boden und blutete stark zudem hatte er eine größere Wunde an seiner Stirn.

Kurz hob die Frau Ihren Kopf um zu sehen, ob eines der Betten frei war. Doch alle waren mit deutlich schwerer Verletzten belegt.

"Können sie sprechen?"

Fragte Ari den jungen Mann der nickte.

"Wie heißen sie?"

"Elroth.."

"Gut, Elroth. Kannst du mir sagen ob du auf den Kopfgefallen bist?"

Er nickte.

"Ist dir übel, hast du Kopfschmerzen und ist dir schwindelig?"

Wieder ein Nicken.

"Das ist nicht schlimm. Deinem Kopf hat das nur nicht sehr gefallen und deshalb tut er s weh."

"Das spüre ich Prinzessin."

"Nenne mich bitte nicht so. Airana reicht vollkommen aus."

Ein erschöpftes kleines doch ehrliches Lächelnbrachte der Verletzte zu stande.

"Schön dass du wieder lächeln kannst Elroth."

Ari erwiederte das Lächeln und besah sich dan seinen Arm.

"Da war ein Pfeil drinnen."

Murmelte sie als sie die Wund an seinem Oberarm sah.

"Ja..einer..einer der Rekruten hat eines der Biester verfehlt."

"Das kann mal passieren. Ich werde schnell etwas Wasser holen."

Eilig stand Airiana auf und lief durch das große Zimemr. Sie suchte nach sauberem Wasser doch all die Schalen waren gefüllt mit blutigen Tüchern oder Gliedmaßen. Also ging sie hinaus und nahm sich den erstbesten Eimer den sie fand.
Mit diesem eilte sie zu einem der kleinen Flüsse, die durch die Stadt liefen und füllte den Eimer damit auf.

Für unseren KönigWo Geschichten leben. Entdecke jetzt