Der erste Treffen

31 3 0
                                    



„Komischer Ork."

Waren Meliens erste Worte, als sie im Lichte des Mondes nach ihren Fallen sah und ihre Beute entdeckte. Aufgehangen an einem Fuß hing der Mann weit oben im Baum. Das Gesicht rot und die Hände geschunden. Vergeblich waren seine Versuche gewesen sich aus derSchlinge zu befreien, sie war eigens gefertigt aus Rinde und Gräsern, mit einem kleinen Zauber versehen. Aber das brauchte niemand zuwissen.

„Es wäre sehr freundlich von euch, wenn Ihr mich hinunterlassen könntet. Mein Kopf verträgt es nicht sehr lange kopfüber zuhängen."

„Die Falle war auch für Böses gefertigt und nicht für meines Gleichen."

Die Frau löste das Seil und ließ den Elben langsam zu Boden gleiten. Rasch stand dieser auf und zog seinen Fuß aus der Schlinge.

„Wie heißt Ihr?"

Fragte die Elbe, während sie ihre Falle wieder aufstellte.

„Mein Name ist Legolas. Und wie nennt man euch?"

„Melien."

War die knappe Antwort gewesen. Sofort hatte sie gewusst, wer er war und genau diesen Elben versuchte sie aus dem Weg zu gehen. Die waren Ihr viel zu arrogant und undankbar.

„Danke, das Ihr mich befreit habt Melien."

Vielleicht gab es auch Ausnahmen.

„Darf ich fragten was eine Elbe fern ab jeder Stadt und jedes Dorfes tut?"

„Ich lebe hier. In Dorf und Stadt ist nicht die Gesellschaft,die ich um mich wissen möchte. Und warum läuft ein erfahrenderKrieger mir in meine Fallen?"

„Ich gestehe, ich habe nicht auf meine Füße geachtet."

Ein winziger hauch Scharm schlich sich auf seine Wangen, ohne dasser etwas dagegen tun konnte.

„Was ist euer Ziel?"

„Ich verlasse meine Heimat um zu reisen. Doch mir scheint man wolle mich nicht gehen lassen."

Hinauf zu den Bäumen ließ der Elb seinen Blick schweifen. Sie waren magisch, trotz der Krankheit böser Zauberer.

„Es hat einen guten Grund, wenn er jemanden bei sich lässt."

Damals wie nun heute.


Langsam ließ Legolas seinen Blick über die Oberfläche des kleinen Sees wandern, der aus der Silberquelle entsprang. Jede Nachter götzte sich der Mond an seinem Spiegelbild und schien sein Licht tief in Wasser und Wald werfen zu wollen. Gandalf hatte ihn hierher geschickt aber warum war es dieser Ort?

Fast unachtsam ließ der Prinz seine Maske fallen und blickte nun Traurig zu den Sternen hinauf.

Für unseren KönigWo Geschichten leben. Entdecke jetzt