• 1 •

655 24 14
                                    

Ein neues Schuljahr hat begonnen und die Angst vor der Entscheidung, wer dieses Mal einen defekten Chip in sich trug, wuchs stetig.

Es waren schon die ersten Wochen vergangen und man konnte die Nervosität der Schüler dieses Internats fast schon sehen, da die Stimmung sowohl in den Klassenzimmern als auch auf den Gängen ziemlich angespannt und zugleich bedrückend war.

Jeden Moment konnte der Alarm los gehen, der uns allen das Zeichen gab, sich in der Aula versammeln zu müssen.

Letztes Jahr war er gleich am Dienstag in der ersten richtigen Schulwoche. Das Jahr davor, erst im Oktober.

Ich schaute auf die Tafel vor mir und versuchte die Schrift meines Geschichtslehrers zu entziffern, als Baekhyun, mein Sitznachbar, murmelnd mein Heft zu sich drehte und sich das durchlaß, was ich aufgeschrieben hatte. "Geht es nur mir so, oder sieht seine Schrift heute noch schlimmer aus als sonst?."

Byun Baekyhun. Er und Chanyeol waren die besten Freunde überhaupt und auch die zwei Klassenkameraden, von denen ich am wenigsten erwartet hatte, mit ihnen befreundet zu sein. Sie waren gefühlt die glücklichsten und fröhlichsten Wesen und das war so gar nicht meine Art. Aber irgendwie hatte es sich in den letzten Jahren nun mal so ergeben und seit dem kann ich sie beide auch meine besten Freunde nennen.

Obwohl.

Chanyeol war mein bester Freund. Seit er letztes Jahr ausgewählt wurde, haben wir ihn nicht mehr wieder gesehen, was Baekhyun so ziemlich am schlimmsten getroffen hatte. Denn seit Chanyeols Verschwunden war er nicht mehr er selbst. Er versuchte zwar wieder einigermaßen normal und wie früher rüberzukommen, aber man merkte, dass es ihm schwer fiel.

"Gekrakel ist Gekrakel. Das ist alles gleich.", antwortete ich auf seine Frage. Ich konnte ihm die ganzen Blicke auf mein Heft nicht übel nehmen, obwohl ich es normalerweise wirklich hasste, wenn man von der Seite auf meine Schulsachen glotzte. Manche Lehrer hielten es nämlich einfach nicht für nötig für die Schüler an ihrer Schrift zu arbeiten.

"Yoongi, der Satz, den du hier geschrieben hast, ergibt überhaupt keinen -", fing Baekhyun an erneut zu meckern, aber hielt auf Grund eines viel zu bekannten Geräusches inne.

Jeder hier im Klassenraum schaute von seinen Notizen auf und die pure Panik war in ihren Gesichtern zu sehen.

Das war er. Das war der Alarm. Es gab davor auch schon kein Zurück mehr. Aber jetzt wurde es verdammt ernst.

"So. Keine Panik. Packt einfach nur eure Sachen zusammen. Eure Taschen könnt ihr hier lassen. Ich sperre ab. Wenn ihr fertig seit, geht ganz in Ruhe runter in die Aula und stellt euch dort auf. Es wird alles gut gehen.", versuchte uns der Lehrer zu beruhigen und wartete an der Tür auf uns.

Ein paar der Mädchen fingen an zu weinen, während der Rest versuchte, den Anweisungen des Mannes zu folgen.

Ich schluckte schwer, stand langsam auf und fing an mein Heft und meine Stifte in meine Tasche zu stopfen. Baekhyun tat es mir gleich und wir beide gingen raus auf den Flur, wo sich auch schon Schüler aus anderen Klassen aufhielten.

Das schrille Geräusch des Alarms pochte in meinen Ohren und ich hatte das Gefühl, dass es von Sekunde zu Sekunde schlimmer wurde. Das, in Kombination mit der unbeschreiblichen Angst, die ich gerade fühlte, und den wie verrückt Panik schiebenden und weinenden Schülern hier im Gang brachte mich innerlich fast zum durchdrehen.

"G-Gehen wir?", vernahm ich Baekhyuns zittrige Stimme neben mir und erschrak als ich sein kreidebleiches Gesicht sah. Es war fast genau so bleich, wie mein normaler Hautton, wenn nicht noch schlimmer.

Ich nickte nur und folgte ihm und den anderen Schülern in die Aula.

Dort hatten sich schon einige Menschen versammelt und sich nach Klassen auf ihre, auf den Boden mit Namen versehenen, Plätze aufgestellt. Die Jüngeren standen vorne während die Älteren sich hinten platziert hatten.

Baekhyun und ich stellten uns zu der Abschlussklasse in die aller letzte Reihe.

Die Abschlussklasse. Wir mussten beide diese Entscheidung mit einem funktionierenden Chip überleben. Dann wären wir aus der Hölle raus. So kurz vor dem Ziel einen dieser defekten Dinger zu haben, wäre schon ziemlich scheiße. Vor allem wenn man das danach dann nicht überleben würde, was auch immer es sein mochte.

In der Zwischenzeit hatten sich alle von der Schule in der Aula versammelt und der Direktor des Internats kam auf die Bühne.

"Liebe Schüler und Schülerinnen. Herzlichen Willkommen zu der großen Entscheidung. Heute, wie in den letzten Jahren auch, werden diejenigen von euch, die einen defekten Transmitter in sich tragen, auserwählt. Wie jedes Jahr wird geheimgehalten, für was, aber eins kann ich euch sagen. Es wird kein Kinderspiel. Für das, was auf die Paar von euch zukommt, braucht ihr all eure Kräfte. Sowohl die physischen als auch die mentalen Kräfte. Seit auf alles gefasst und vor allem, seit geduldig und stark. Viel Glück, an jeden von euch."

Er verbeugte sich und das nächste was ich wahr nahm, als er wieder aufschaute, waren die auf den Boden fallenden Körper der Menschen um mich herum.

———————————————————————————-
Hey 👋🏼
Wollte für's Erste nur mal kurz Hallo sagen und verschwinde dann auch gleich wieder.

Ich hoffe euch gefällt das Buch irgendwie irgendwann und ihr empfehlt es weiter und/oder lässt ein Vote/Kommentar da ^^
Ist kein Muss aber es würde mich motivieren weiter zu schreiben 😅

Und jetzt noch viel Spaß beim Lesen ~

The Survival [Yoonmin]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt