• 21 •

274 20 2
                                    

Ich schaute von meinem Zettel auf und sah in vier ängstliche, bleiche Gesichter, die alle abwesend entweder auf den Boden oder auf ihren Zettel schauten.

"Na? Wie sieht's bei euch aus?", fing Namjoon an zu reden und wollte die ganze Situation wohl etwas auflockern. Doch irgendwas sagt mir, dass er ebenfalls ziemliche Angst hatte.

Ich schaute weiter in die Runde und traf auf Jimins leeren Blick, der auf mir lag. In jedem anderen Moment wäre ich auf ihn zugegangen, hätte mich neben ihn gesetzt, ihn aufgemuntert und ihm gut zugeredet, da ich jetzt weiß, was für ein sensibeler Mensch er ist. Doch jetzt konnte ich das nicht. Das würde mir nur schlechte Punkte einbringen.

Wir blickten uns noch etwas länger in die Augen bis ich endlich meinen Mut zusammennahm, mich von ihm abwendete und auf der anderen Seite des Raumes alleine an die Wand setzte.

"Ganz okay. Wir dürfen ja nicht darüber reden, also überspringen wir das Thema.", meinte Taehyung etwas abwesend.

"Wieso so niedergeschlagen? Wenn du Angst hast, die Aufgabe nicht schaffen zu können, dann lass es ganz bleiben. Das ersparrt uns das Losen am Ende." Meine Stimme zitterte ein wenig als ich das sagte und ich musste heftig schlucken.

Alle anderen sahen mich geschockt an bis Jungkook dann das Wort ergriff: " Wie kannst du soetwas sagen, Hyung?" Doch ich versuchte gleichgültig zu wirken und zuckte nur mit meinen Schultern. "Ist doch wahr. Wenn einer, in dem Fall Tae, seine Aufgabe nicht erfüllt und wir alle anderen schon dann ist klar wer rausfliegt. Das erleichtert die ganze Sache, sowohl für die, die das alles kontrollieren als auch für uns."

"Yoongi, was soll das?", kam es jetzt tot-ernst von Namjoon.

"Nichts. Ich sag nur das, was ich denke. Und es ist die Wahrheit also seht es ein. Ihr könnte alle eurem Schicksal nicht entkommen, also versucht nicht euer Bestes zu geben oder stark zu sein, denn das wird es auch nicht ändern. Ihr werdet sterben, wenn es soweit ist. Und ich meine, seien wir doch mal ehrlich. Wir wissen alle, dass nur eine Person von uns es hier rausschaffen wird. Und wenn ich mir so die Chancen anschaue, sieht es für ein paar von uns, a.k.a Jimin und Taehyung, ganz und gar nicht gut aus." Für den letzten Satz hätte ich mir echt eine ohrfeigen können. Aber was sollte ich denn bitte tun? Ich hatte keine andere Wahl als zu hoffe, dass die anderen ihre Aufgabe ebenfalls erfüllen und wir es alle irgendwie durchschaffen, was ich jedoch bezweifelte.

"Bist du jetzt ernstahft so am verzweifeln, dass du zu Jin 2.0 mutiert bist? Du gehst nämlich langsam zu weit." Namjoon starrte mich mit einem tödlichen Blick an während Jimins Blick Entschäuschung und Jungkooks Blick Wut ausstrahlte. Taehyung hatte sich von mir abgewendet und ging auf das Pult zu. "Will jemand was essen? Wir haben wieder Nachschub bekommen.", kam es leise von ihm und kurz darauf biss er auch schon von einem der Sandwiches ab. Die anderen drei schüttelten den Kopf und versanken wieder in ihren Gedanken. Ich hingegen beobachtete Tae, was sich jedoch als schwierig rausstellte, da er mir den Rücken zugewandt hatte.

Er hatte sicher auch eine Aufgabe, die gegen einen von uns gerichtet war. Doch welche nur? Nach einer Weile drehte er sich wieder um und setzte sich etwas unbequem zwischen Jungkook und Namjoon. Was hatte er vor? Sein Blick traf meinen und ich erstarrte als ich die kalte Leere in ihnen sah. Ich kannte Taehyung zwar als Person noch nicht so gut, jedoch wusste ich ganz genau, dass man mit solch einem Blick zu allem fähig war.

The Survival [Yoonmin]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt