• 17 •

281 20 1
                                    


Langsam normalisierte sich Jimins Atmung wieder. Er ließ von mir ab und schaute zu mir auf. Und jetzt konnte ich die einzelnen Wunden auf seinem Gesicht genauer ansehen. Seine Lippe war aufgeplatzt so wie die Haut ein bisschen oberhalb seiner verheulten roten Augen. Auf den Wangen waren blaue und rote Flecken zu sehen und am Hals konnte man ebenfalls abdrücke auffassen.

Im Großen und Ganzen sah es doch so aus als hätte er sich noch mit jemandem geprügelt. Wurde er etwa von dem Kerl die ganze Runde lang verfolgt und zusammengeschlagen? War das sein Hindernis gewesen??

"Was war das denn für eine Aktion?", brachte mich Namjoons Stimme zurück in die Gegenwart.

"Hat der Typ dich die ganze Zeit verfolgt?!", kam es ungläubig von Jungkook und Jimin nickte nur zögerlich.

"Was soll die Scheiße?? Das können die doch nicht bringen!", regte sich der Jüngere langsam auf.

Namjoon überreichte mir einen nassen Stoff und nickte zu Jimins Gesicht hin. Ich verstand und drehte es zu mir. Unsere Augen trafen sich erneut und ich verfiel mal wieder in eine Art Starre, aus der ich mich jedoch nach ein paar Sekunden wieder löste, weil Jimin den Blickkontakt abgebrochen hatte.

Ufff... langsam aber sicher überteibst du echt....

Ich fing an erst die Wunde auf seiner Lippe so gut es eben mit einem Stück Stoff ging zu säuber. Doch auch dies ließ mich nicht kalt und ich musste mich echt zusammenreißen um diese wunderschönen Lippen nicht zu küssen.

Alles klar. Hiermit verkünde ich, dass ich, dein Gehirn, nun ein für alle Mal aufgebe, dir von dieser Sache abzuraten, weil dein naiver Verstand nicht auf mich hört.

Ich lächelte kurz in mich rein und schaute auf in Jimins Augen, die mich schon die ganze Zeit über beobachteten. Für einen Bruchteil der Sekunde blieb alles um mich herum stehen und ich näherte mich langsam seinem Gesicht. Doch zu meinem Vorhaben kam es nicht.

"Tae es ist grün! Los. das schafft du. Ich glaub an dich!", rieß mich Jungkooks Stimme aus meinen Gedanken und sowohl Jimin als auch ich drehten uns um und schauten dem dunkelbraunhaarigen hinterher wie er aus der Tür verschwand.

[.........]

Es sind grad mal gefühlt 5 Minuten vergangen seit Tae seine Aufgabe begonnen hatte. Alle anderen hatte sich wieder auf den Boden gesetzt und bereiteten sich erneut auf ein langes Warten vor, als es plötzlich an der Tür klopfte und sie keine Sekunde später aufgerissen wurde. Eine Menge Wasser ströhmte in den Raum und Tae stand mit einem blassen Gesicht im Türrahmen. Er wollte den Raum betreten, wurde aber von Jungkook daran gehindert.

"Bleib draußen!!!", schrie der Jüngste schon fast. Er stand so schnell er konnte auf und rannte zur Tür. "Was zur Hölle machst du schon hier??"

"Ich muss rein. Bitte lass mich rein.", winselte der Zweitjüngste und sah komplett fertig aus. Was war los mit ihm?

"Hast du den Behälter?", kam es von Jin, woraufhin Taehyung nur den Kopf schüttelte.

Alle versammelten sich jetzt ebenfalls an der Tür und standen somit Taehyung gegenüber.

"Tae, du musst den Behälter finden bevor du hier reinkommst. Ansonsten gilt das als nicht bestanden.", versuchte Jungkook ruhig auf ihn einzureden aber man sah ihm seine Nervösität sichtlich an.

"Ich kann nicht. Ich kann das nicht. Bitte. Lasst mich rein...", wiederholte Taehyung und sein Gesicht war jetzt mit Tränen überströhmt.

"Wo liegt denn das Problem?", fragte ich, doch statt eine Antwort von dem Gefragten zu bekommen hört ich Jungkooks Flüstern.

"Wasser."

Wir schauten alle in seine Richtung und er selber musterte Taehyung mit weit aufgerissenen Augen.

"Die Angst die du entwickelt hast. Von der du mir erzählt hast. Hast du... hast du Angst vor Wasser?" Jungkooks Stimme war immer noch ein Flüstern doch laut genug, dass alle es verstehen konnten.

"Jungkook, es tut mir so Leid... Ich schaff' das nicht." Man sah dem Jungen wirklich an, dass er kurz vor dem Zusammenbruch stand. Aber was konnten wir schon tun? Wir konnten ihm nicht helfen. Wenn er jetzt rein kommen würde, dann würde er damit sein Todesurteil unterschreiben.

"Taehyung, beruhig dich mal. Du wirst schon nicht ertrinken. Geh einfach und su...", fing Jin an doch wurde von dem Angesprochenen unterbrochen.

"Was wenn doch?! Die lassen das Wasser sicher hochsteigen! Ich kann das verdammt nochmal nicht! Ich kann das nicht! Bitte. Bitte lasst mich doch endlich rein!...", wiederholte sich der Junge die ganze Zeit.

"Wir nehmen eine Chance.", kam es dann plötzlich von Jungkook und somit lagen erneut alle Blicke auf ihn.

"Sekunde, mal. Hatten wir nicht abgemacht, dass wir alle Chancen bis zum Ende aufheben?", sprach Jin dagegen.

"Wir müssen jetzt eine Chance einlösen! Er stirbt sonst noch an einer Panikattacke und dem Stress!", wurde die Stimme von dem Jüngsten lauter und es bildeten sich Tränen in seinen Augen, die seine Wangen runterrollten.

"Er wird so oder so sterben. Wieso sollten wir dann eine Chance an ihn verschwenden?"

"Hyung! Hör auf sowas zu sagen! Er wird nicht sterben." Jungkook versuchte wirklich stark zu bleiben, was ihm jedoch nicht ganz so gelang.

Ich beobachtete das Wasser, das schon die ganze Zeit in diesen Raum ströhmte. Von jedem waren die Schuhe und ein Teil der Hosenbeine nass, doch das war jetzt unser geringstes Problem.

"Wir nehmen die Chance.", sagte ich und schaute erst zu Jungkook und dann zu Taehyung, die mich beide mit roten Augen anstarrten.

"Was? Nein. Tun wir nicht.", protestierte Jin.

"Wir werden eine Chance auflösen. Auch wenn du dagegen bist.", knurrte ich zurück.

"Wer hat dich überhaupt zum Anführer ernannt? Stell dich nicht so an, als wärst du jetzt der Leader dieser Truppe hier. Ich bin immer noch älter als du."

"Glaubst du mich interessiert das?...", antwortete ich ihm gelangweilt zurück und wendete mich Jungkook zu. "An was genau hast du da gedacht?"

Er jedoch schaute zu Taehyung. Dieser stand immer noch wimmernd draußen auf dem Gang und schaute mit roten verheulten Augen zwischen mir und Junkgook hin und her.

"Tut es ganz weg. Bitte. Das ganze Wasser.", kam es wimmernd von ihm.

"Das wäre unfair gegenüber den anderen.. Die mussten schließlich.."

"Kannst du endlich mal deine verfickte Klappe halten?! Deine Meinung juckt niemanden hier.", unterbrach ich Jin.

"Tae? Du schauffst es auch, wenn das Wasser bis zu den Knien geht, oder?", sprach Jungkook wieder ruhig auf dem Älteren von beiden zu. Dieser schien die Idee nicht ganz zu mögen, nickte aber trotzdem.

"Okay. Dann bis zu den Knien."

Jeder von uns schaute um sich, um irgendetwas zu erkennen, was darauf hindeutet, dass die Menschen außerhalb eine unserer Chancen einlösten. Eine Weile lang kam nichts und als ich dann wieder anfangen wollte zu sprechen, ertöhnte eine uns bekannte Stimme.

"Erste Chance wurde eingelöst. Das Wasser wird nur kniehoch.", hörte man wieder die Computerstimme.

"Okay okay. Los, Tae. Jetzt geh. Das schaffst du.", rief der Jüngste von uns ihm zu.

Für eine Weile rührte sich der Angesprochene nicht, doch als er von seinem Freund wieder in die Gegenwart zurückgeholt würde, nickte er nur, drehte sich um, rannte mehr oder weniger den Flur entlang und verschwand dann auch in eine der Abzweigungen.

The Survival [Yoonmin]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt