Ich hatte schon unbequemer geschlafen, aber in der Position, in der ich lag, lag ich eindeutig zu lange, denn mein Nacken tat höllisch weh.
Ich setzte mich langsam auf, ließ meine Augen jedoch geschlossen, um mich so besser auf meinen Nacken zu konzentrieren und ließ vorsichtig meinen Kopf kreisen. Lag ich nicht an Jimin gestützt in einer einigermaßen bequemen Position?
Mit diesem Gedanken öffnete ich meine Augen und realisierte erst einmal überhaupt nicht, was ich sah.
Wo bin ich? Was zur... Was ist das?? "Was soll der Mist?!"
Mit einem Ruck stand ich auf und sah mich um.
Der Raum in dem wir uns befanden wurde in zwei Hälften geteilt. Die eine Hälfte war frei, so wie wir es von den restlichen Räumen kannten. Doch die ändere Hälfte wurde in vier Zellen umgewandelt. Eine für jeden. Meine war ganz links an der Wand. Neben mir hatte Taehyung seine. Dann Jimin. Und am anderen Ende der Hälfte lag Namjoon.
Moment. Jimin! Er war noch da. Das hieß, dass sie Jungkook disqualifiziert hatten. Um ehrlich zu sein, innerlich freute ich mich etwas, doch auch enorme Schuldgefühle breiteten sich in mit aus.
"Namjoon. Tae. Jimin. Hey! Wacht auf, kommt schon!" Ich ging zu den Gitterstäben hin, die meine Zelle von Tae seiner trennten und rüttelte an ihnen. Das waren echte Metallstäbe. Die hatten uns hier wirklich eingesperrt.. Ich meine, wortwörtlich ein Gefängnis in einem Gefängnis..
"Was ist das ?" Ich sah zu Namjoon, der jetzt erst aufgewacht war und das alles gerade zu realisieren schien. Auch Taehyung und Jimin kamen langsam zu sich und schauten sich verwirrt um.
"Ich hab keine Ahnung. Aber scheint so, als ob das was mit unserer nächsten Aufgabe zu tun hat.", antwortete ich ihm, während ich mich nach einem Ausgang umsah.
"Keine Tür oder sonst was, wodurch man rauskann.. Wie soll das dann bitte funktionieren?"
„Jungkook." Hörte ich ein flüstern etwas weiter weg von mir. Ich drehte mich um zu Tae und sah wie er erst auf den Boden starrte und dann zu mir blickte.
Ich flüsterte ein „Es tut mir leid" zurück. Der Gedanke, dass wir ihn hätten retten können, nagte an mir. Doch dann wäre Jimin draufgegangen. Und das hätte ich einfach nicht zulassen können.
Plötzlich hörten wir ein Geräusch wie sich etwas maschinell öffnete. Jedoch sah ich nichts, was sich zu bewegen schien.
"Leute, hinter euch.", hörte ich jetzt Namjoon rufen, der sich zur Wand hintergedreht hatte. Und tatsachlich. Bei jedem von uns verschob sich ein Stück der Wand, hinter der eine Art Monitor montiert war. Ich nährte mich ihm vorsichtig und las was da darauf stand.
Liebe Auserwählte,
Eure nächste Aufgabe ist es, 6 von den folgenden 10 Fragen / Gleichnissen / Rätsel richtig zu lösen. Was und wie viele ihr richtig bzw. falsch habt, wird euch erst am Ende der 10 Aufgaben angezeigt.
Bonus: Kim Taehyung ; hat zwei Joker für die Beantwortung der Fragen
Malus: /
Zeit: 1 Stunde
Beginn: Wenn die Bildschirme grün aufleuchten
Schafft ihr es 6 oder mehr Aufgaben richtig zu haben, wird euch ein Ausgang freigemacht, durch den ihr aus der Zelle raus könnt.
Schafft ihr es nicht, müsst ihr weitere 5 Fragen innerhalb der verbliebenen Zeit beantworten, von denen ihr wiederum 4 richtig haben müsst, um zu entkommen.
Sich Fragen für später aufheben ist nicht möglich. Geht ihr einmal weiter zur nächsten Fragen, könnt ihr nicht mehr zurück und die nicht gegebene Antwort wird automatisch als ‚Falsch' eingestuft.
Euch gegenseitig helfen verstößt gegen die Regeln.
Viel Erfolg
Die Seite verschwand und eine weitere mit zwei Zeilen tauchte auf.
Min Yoon Gi
RätselKaum konnte ich mir richtig bewusst werden, was damit gemeint war, änderte sich die Bildschirmfarbe in ein knalliges Grün. So blieb es für einige Sekunde bis dann plötzlich ein Countdown von einer Stunde auf dem gesamten Bildschirm auftauchte. Dieser wurde nach zwei Sekunden kleiner und rutschte in die obere rechte Ecke. Nun war auf dem Display ein Text und ein weißes Feld zu sehen, sowie eine Tastatur.
Die erste Frage schon? Shit! Okay. Konzentrier dich!
Ich versuchte mich zu beruhigen und fing an den kurzen Text zu lesen.
Es war eine Mutter, die hatte vier Kinder. Das erste war unerstättlich und hat fortwährend gegessen. Das zweite war wendig und mit den Händen kaum zu packen. Das dritte lag den ganzen Tag regungslos da und das vierte Kind war unsichtbar.
Wie heißt das vierte Kind?
Was? Was?? Woher soll ich das wissen? Minhyuk? Hyungwan? Ist die Familie überhaupt koreanisch? Wie wäre es mit Steve? Norbert? Probier es mal mit Wladislaw oder Jaroslaw? Woher kenn ich bitte bloß solche Namen?? Sekunde. Ist das ein Junge oder ein Mädchen? Nimm Alex! Das ist Genderneurtal. Uff, okay, langsam wird das alles echt derbe unlustig...
Halt jetzt die Klappe, es war nie lustig! Die letzten Stunden hattest du dich so ruhig verhalten und genau jetzt tickst du aus!?
Ich schüttelte einmal meinen Kopf, in der Hoffnung so die Selbstgespräche in meinem Kopf abzuschütteln und mich auf den Text zu konzentrieren.
In dem Text kommen keine Personennamen vor, also wollen die auch keine richtigen Namen. Es muss irgendwas sein, was die meisten, wenn nicht alle Menschen kennen. Also nichst Fachspeziefisches. Allgemeinwissen. 4 Sachen, die zusammenhängen. Außerdem. Rätsel mit einer Mutter und ihren Kindern gehen immer in die eine Richtung.
Ich sah mich kurz um, wie es den anderen mit ihren Aufgaben erging. Hatten sie die gleichen Aufgaben wie ich bekommen? Oder hatten die ne andere Kategorie?
Tae las sich die ganze Zeit was durch und schien nicht wirklich denken zu müssen. Jimin hingegen stand mit zugekniffenen Augen mit der Stirn an die Wand gelehnt und murmelte etwas vor sich hin. Und Namjoon schien genaus so wie Tae sich nur etwas anschauen zu müssen, sah aber deutlich verzweifelter und verwirrter aus als der Jüngere.
Ich sah wieder auf meinen Bildschirm und realisierte, dass ich gerade schon 5 Minuten mit nichts und wieder nichts verschwendet hatte.
Okay. Fokusieren! 4 Sachen. Uhm... Hat es was mit KPop Gruppen zu tun ? Nein, das kennt nicht jeder. Und auch, wenn. Da gibt es nicht nur 4 von. Schön wär's. Sonne, Mond und Sterne. Sind nur 3 Sachen. Frühling, Sommer, Herbst und Winter! Aber... die Beschreibungen der Kinder passen nicht dazu. Ein Kind das unsichtbar ist? Die Jahreszeiten kann man aber alle sehen... Feuer, Wasser... Woa! Feuer, Wasser, Erde, Luft!
Ich las mir den Text nochmal durch und versuchte die 4 Elemente den Kindern zuzuordnen. Unersättlich.. Feuer. Mit den Händen kaum zu packen. Wasser. Lag den ganzen tag regungslos da. Erde..! Unsichtbar. Luft!
Ich war gerade echt stolz auf mich und konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen. Luft. Das war die Antwort. Das musste einfach die Antwort sein. Und auch wenn nicht. Wenigstens hatte ich was einigermaßen logisches gefunden und keinen Unsinn als Antwort angegeben. Wobei das eigentlich meine geringste Sorge sein sollte.
Ich gab die Antwort in das weiße leere Feld ein und drückte auf den Pfeil nach rechts. Die erste Aufgabe verschwand und ein weiterer Text tauchte auf dem Display auf. Mit einem Blick auf die Zeit wurde mir bewusst, dass ich insgesamt 11 Minuten mit dieser Aufgabe verschwendet hatte. Ich musste mich etwas beeilen, aber wenn das so weitergehen würde dann müsste ich gut in der Zeit liegen, denkt ich. Diese Frage war schon einigermaßen leicht, wenn man nachdachte. Ich hoffte wirklich, die Schwierigkeitsstufe bleibt so bis zur letzten Fragen.
Mit diesem Gedanken widmete ich mich der zweiten Aufgabe auf dem Bildschirm.
DU LIEST GERADE
The Survival [Yoonmin]
Fanfiction2063 Immer pünktlich zu Beginn des neuen Schuljahres werden die Chips in den Körpern der Schüler des abseits gelegenen Park-Ju-Yoh Internats erneuert, um jeden von ihnen vor der großen Entscheidung zittern zu lassen. Ein paar einfache defekte Chips...