• 32 •

274 16 1
                                    

„Bis wir es geschafft haben? Was meinen die mit bis wir es geschafft haben??" Tae verfiel langsam in Panik, aber das konnten wir gerade im Moment nicht gebrauchen.

"Beruhig dich mal. Irgendetwas stimmt hier nicht, das ist sicher. Aber solange wir die Aufgabe erfüllen, können wir nichts falsch machen und kommen hier raus." Ich schaute mich kurz um. "Die 'Maschinen' für das Passwort hängen an der Decke über der jeweiligen Tür. Der erste, der alle seine Codes findet, nimmt sich als Erstes die Leiter, gibt ihn oben ein und versucht aus diesem Raum zu verschwinden. Alles klar?" Nachdem ich ein Nicken von den anderen Zwein bekommen hatte, verteilten wir uns alle und fingen an zu suchen.

Ich ging zu einer der seitlichen Wände und genau auf Augenhöhe erkannte ich sofort ein Wort. Feuer. Um das Wort herum wurde ein Kästchen gezeichnet, welches oben in der Ecke die Zahl 2 stehen hatte. Das alles wurde mit einem normalen dünnen Bleistift leicht an die Wand gemalt. Die Wand war an sich schon ziemlich zerfallen und dreckig, weshalb die Wörter unter all dem Schmutz von weitem auch fast unmöglich zu erkennen waren.

Ich merkte mir was da stand und fing an weiter an dieser Wand langzusuchen, bis ich wieder das mir bekannt gewordene maschinelle Geräusch hörte. Etwas hatte sich bewegt, und ehe ich genau realisieren konnte, was es war, ströhmte plötzlich Wasser in den Raum und durchnästen meine Hosebeine.

"Was.. Was soll das?" Tae und ich erntfernten uns von der Wand, an der wir standen und auch Jimin ging zurück zur Mitte des Raumes.

Erst jetzt bemerkte ich es. Jeweils drei mittelgroße Öffnungen hatten sich an beiden Seitenwänden geöffnet und ließen das Wasser hier reinströmen. Das durfte doch nicht war sein!

"Hyung, was sollen wir jetzt machen??"

Ich wollte Taehyung schon anmotzen und sagen er solle sich gefälligst zusammenreißen. Es sei nur Wasser. Aber dann kam mir sein Problem wieder in den Sinn.

"Tae. Ich weiß, das sieht aus deiner Sicht schlimm aus. Aber solange wir noch richtig stehen können, macht das überhaupt nichts, okay. Konzentrier du dich in der Zeit einfach darauf deine Codes zu finden und wenn es kritisch wird, dann sind Jimin und ich für dich da, ja?" Ich blickte ihm tief in die Augen, um so klar zu stellen, dass er mich auch verstanden hatte und das tat was ich ihm sagte. Er nickte etwas zögerlich und ging wieder zurück zu einer der Seitenwände.

Ich drehte mich noch schnell zu Jimin, um zu sehen wie es ihm ging. Er lächelte mich an und hielt eine Daumen hoch, der wohl signalisieren sollte, dass alles in Ordnung war. Noch. Dann wandte er sich wieder seiner Suche zu.

Auch ich holte einmal tief Luft, um Ruhe zu bewaren und machte mich wieder an die Arbeit.

(....)

Keine Ahnung wie viel Zeit vergangen war, aber das Wasser stieg immer höher und ich hatte gerade mal drei von sechs Wörtern gefunden. Feuer (2) , Waffe (6) und Mensch (5).

"Hyung. Ich find nichts...mehr." Ich ging etwas weiter weg von der Wand und schaute auf ihre obere Hälfte. Die da draußen meinten, im gesamten Raum sind die Codes verteilt. Und nach all dem, wie die sich uns gegenüber benommen und was sie uns angetan hatten, bezweifle ich, dass alle hier unten auf Augenhöhe standen.

"Hyung.."

"Tae, schau oben an den Wänden. Da ist sicher auch noch was. Hier unten haben wir alles abgesucht."

"Aber wie -" fing er an, als Jimin im hohen Wasser an ihm vorbeiging und sich die Leiter schnappte.

"Damit.", beantwortete ich seine nicht zu Ende gesprochene Frage und sah dem Kleineren von uns hinter. Jimin lehnte sie an der Wand ab und versuchte langsam hochzuklettern. Er war fast oben und versuchte, das, was er gefunden hatte, zu entziffern, als plötzlich die Leuter drohte umzukippen.

"Jimin!" Ich versuchte so schnell ich konnte zu ihm zu rennen, doch das war bei hüfthohem Wasser nicht gerade einfach. Ich kam nicht rechtzeitig an und er fiel rückwärts ins Nasse. In mir breitete sich schlagartig das Gefühl von Schock, Angst und Panik aus. Ich starrte kurz zu der Stelle, wo er reinfiel. Er sollte jede Sekunde auftauchen. Doch das tat er nicht. Ich versuchte schnell zu ihm zu gelangen, griff ins Wasser und zog ihn an den Armen hoch.

"Jimin? Hey. Geht's dir gut? Ist alles okay?", bombadierte ich ihn mit Fragen. Er war jetzt komplett nass bis zu seinen Haarsppitzen, die ihm platt ins Gesicht fielen. Ich strich sie ihm weg und spürte plötzlich etwas Warmes an seinem Hinterkopf. Ich nahm meine Hand aus seinen Haaren. Komplett verwirrt und gleichzeitig geschockt blickte ich das Blut an, welches an meiner Hand runterlief, ins Wasser fiel und es um uns herum in ein leichtes rot färbte.

Auch Jimin langte vorsichtig hin und sah dann zu mir auf. Er lächelte mich leicht an und zeigte mir so, dass es nicht so schlimm war. Aber eine Platzwunde am Kopf ist alles andere als nicht schlimm. Es war klar, dass er nicht sofort daran sterben würde, aber es musste so schnell wie möglich behandelt werden. Nur hatten wir erstens keine Zeit und zweitens nicht die erforderlichen Hilfsmittel hier im Zimmer. Und wenn er sich ausruhen und nicht mehr an der Aufgabe teilhaben würde, würde er disqualifiziert werden. Und das lass ich nicht zu. Nicht nachdem wir schon soweit gekommen waren.

Ich starrte den Jungen immer noch vor mir an, als dieser versuchte sich etwas von mir zu lösen. Er lächelte mich immer noch an, fing an mir mit Zeichen und Gesten irgendwas zeigen zu wollen.

"Vier?" fragte ich und er bestätigte es mit einem Nicken. "Vier... Codes?" Wieder ein Nicken. Dann zeigte er auf sich und eine zwei. "Und du hast schon zwei gefunden? Das ist gut. Wirklich gut. Die Restlichen sind warscheinlich noch oben an den Wänden oder an der Decke irgendwo.", flüsterte ich unbewusst. Er sah so unschuldig, süss und aber auch gleichzeitig so verdammt gut aus. Auch mit einer Wunde am Kopf. Ich konnte meinen Blick einfach nicht von seinen Augen und Lippen abwenden und drohte ein weiteres Mal in seinen Bann hineingezogen zu werden, bis Jimin plötzlich mit weit aufgerissenen Augen an mir vorbei lief.

The Survival [Yoonmin]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt